Autor: Alphagomma Thema: Der Traktor, der niemals warm wurde,  (Gelesen 2831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alphagomma

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 26
    •  
Der Traktor, der niemals warm wurde,
« am: 30.08.2016, 22:54:05 »
oder, wenn die QS schläft :D

Tatsächlich wurde der B18A von uns so ausgeliefert, und weil damals die Leute wohl anders gestrickt waren als heute wurde das auch nie abgeändert....
 (Ich stelle mir gerade so ein Montagefehler an einem Mercedes vor :D :D :D)

Hattet Ihr an euren MAN auch schon solche Entdeckungen gemacht, wo schon beim Zusammenbau geschlafen wurde?

Ich wüsste ja noch von einem neuen CAT Radbagger, der ein unerklärliches Rasseln von sich gab. Als der Kundendienst dem Geräusch auf den Grund ging stellte sich heraus, das bei der Montage eine Flachzange vergessen wurde und mit eingebaut wurde :D

Mit vielen Grüßen

Philipp

http://imageshack.com/a/img922/7695/ZOpKCk.jpg

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2170
    •  
Re: Der Traktor, der niemals warm wurde,
« Antwort #1 am: 30.08.2016, 23:05:59 »
Hallo
Eine Nadel von der Tempanzeige mit Begrenzung habe ich auch noch nicht gesehen. 8)

Online Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1549
    •  
Re: Der Traktor, der niemals warm wurde,
« Antwort #2 am: 30.08.2016, 23:18:22 »
Solche Öldruck und Fernthermometer habe ich auch herum liegen , es ist nicht gesagt das es ein Fabriksfehler war , es könnzte durchaus durch die jahren hin passiert sein.
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline kobbi

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1770
    •  
Re: Der Traktor, der niemals warm wurde,
« Antwort #3 am: 31.08.2016, 20:41:17 »
                                    Hallo Philiph
So was ist bei Mercedes wohl unvorstellbar  :-\ .
Ein Bekannter von mir hatte damals ein 124er T neu,der hatte hin und wieder kein richtigen
Öldruck,bei Benz fand man nichts  ??? ,so holte er selbst den Putzlappen aus der
Motorölwanne,und das noch in der Garantiezeit.

Mit ein Passat ist es uns in Betrieb auch nicht viel besser ergangen,nach ca 2,5 Jahren
bekam er ein neuen Zylinderkopf von VW-Werk,von einer Vw-Werkstadt eingebaut.
Die Rechnung wurde von unseren Betrieb auch gerecht bezahlt,nur das der Motor
nach voller Autobahnbeschleunigung immer fast aus ging,und das auf der linken Spur  >:( .
Der Wagen war deswegen auch mehrach in der VW-Werkstatt,man stellte aber kein
Fehler fest,und sooo ging er dann nach(mit) 3 Jahren Liesing zurück,ist ja nichts !  :D
Hatte später noch einmal nachgefragt =Hör bloß auf,den hätten wir verschrotten sollen,
wäre billiger gewesen ! Das Werk hatte einen Kopf mit falschen Federn geliefert,
übernahm die Mehrkosten von der Werkstatt aber nicht  :o .

Beim 3 Tage alte Yannmar Bagger die Tür ranngeklapt,nanu wieso ist die eingeklebte
Scheiben denn krümellieg,die Schweißnaht von Türrahmen war gebrochen.
= neue Tür auf Garantie.

Fendt GT 275,ein Zylinderkopf (Deutz),erste Woche defekt.

John Deere 2250,Zylinderkopfdichtung,kein Monat.

Rasenbaumaschine Semptner,B&S Motor,neu magere Kommpression beim starten,
nach wenigen Betriebsstunden keine  :o . Ventile aus Zeitgründen selber eingestellt,
beziehungsweise gekürzt.

Und und und,was man so als Betriebsschlosser alles erlebt !
Zumglück sind meine eigenen Geräte,fast alle Jahrzehnte lang geprüft  ;D .

                               Gruß Jens
  P.S. ein willkommen in Forum.