Autor: Monster Thema: Kaufberatung MAN 4S1  (Gelesen 17495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monster

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 16
    •  
Re: Kaufberatung MAN 4S1
« Antwort #20 am: 26.05.2012, 23:04:35 »
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mich darum bemühen, die Fahrgestellnummer herauszufinden.

Es ist richtig, dass er de roten Überrollbügel hat und auch die Trittbretter sind nur Eisenroste. Kann man bei genauem Hinsehen auf dem Bild erkennen.

Der MAN stand so lange draußen, dass sogar ein Baum zwischen Schlepper und Winde durchgewachsen ist.



Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5427
    •  
Re: Kaufberatung MAN 4S1
« Antwort #21 am: 27.05.2012, 00:14:58 »
Hallo René,

die versprochene Bilder:
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Monster

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 16
    •  
Re: Kaufberatung MAN 4S1
« Antwort #22 am: 31.05.2012, 21:51:47 »
Hallo,

habe dem jetzigen Besitzer gebeten, nach der Fahrgestellnummer nachzuschauen. Allerdings muss er dafür erst ein paar Teile abbauen, da der MAN vorne eine Aufnahme für Gewichte angebaut hat. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich melden.

MFG

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Kaufberatung MAN 4S1
« Antwort #23 am: 31.05.2012, 22:25:14 »
Hallo René,
Magne und ich verstehen nicht, warum etwas abgebaut werden muß.

Die Fahrgestellnummer steht HIER:

Kaufberatung MAN 4S1 - aaaaa.jpg

Gruß
Jörg
« Letzte Änderung: 01.06.2012, 08:23:33 von Lef. »

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5427
    •  
Re: Kaufberatung MAN 4S1
« Antwort #24 am: 10.06.2012, 09:16:15 »
Hallo René,

wie ist jetzt der aktuelle Stand dieser Sache?, - der angebliche, norwegische Vorbesitzer rief mir gestern wieder an und ich hatte noch keine Antwort für ihn bereit.  Hast Du selber, statt dem Besitzer, die Möglichkeit die nachgefragten Nummern abzulesen?  Die Motornummer wäre auch interessant zu kennen, sie findest Du vorne, rechts oberhalb dem vorderen Froststopfen.  Die Motortypidentifikation ist links im Bereich zwischen den Zylinderköpfen eingeschlagen.

Sorry, dass ich mit dieses quengele, aber genaue Auskünfte von diesem MAN sind für uns "wichtig"...

Gruss
Magne
« Letzte Änderung: 26.06.2012, 22:57:40 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Monster

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 16
    •  
Re: Kaufberatung MAN 4S1
« Antwort #25 am: 10.06.2012, 13:19:04 »
Hallo,

leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Ich selber kann die Nummer zwar ablesen, müsste jedoch extra dafür 200km fahren. Das ist mir ein bisschen weit und da ist es einfacher, wenn der jetzige Besitzer dies macht.

Ich werde nochmals nachhaken und melde mich dann wieder schnellstmöglich.

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5427
    •  
Re: Kaufberatung MAN 4S1
« Antwort #26 am: 25.06.2012, 19:05:43 »
Hallo René..

Entschuldige meine Ungeduld  :-[, aber ist es noch möglich der Besitzer wegen dieser Angelegenheit etwas zu mahnen?  Ich verstehe der Zeitverbrauch einfach nicht ..!?

Gruss
Magne
« Letzte Änderung: 26.06.2012, 22:58:16 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kaufberatung MAN 4S1
« Antwort #27 am: 25.06.2012, 20:33:43 »
Hallo,

ich müsste nur wissen wo "Er" steht, ich habe gerade Urlaub dann könnte ich
dort hinfahren und die Nummer ablesen. ;)
Mir wären die 200 km nicht zu weit !  ;D

Gruß Jürgen.

P.S.: Ich war dort, es ist nicht der Norweger den Magne meint !
Der hat die Fahrgestellnr.:960287 und dieser auf den Bildern hat 960899 !!!

Aber Er ist auch aus Norwegen !
« Letzte Änderung: 06.07.2012, 18:58:30 von Prototyp 4P1 »

Offline Monster

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 16
    •  
Re: Kaufberatung MAN 4S1
« Antwort #28 am: 26.06.2012, 17:55:42 »
Hallo,

ich habe gerade mit dem Besitzer gesprochen. Er sagte mir, dass die Nummer nicht ohne Demontage der Gewichtshalterung vorne möglich ist. Da diese am Rahmen verschweißt ist, möchte er sich die Arbeit nicht machen. Somit kann ich leider nicht die Nummer herausfinden. Als ich mir den Schlepper angeguckt hatte, konnte ich so auch keine Nummer erkennen.

Wenn jemand ernstes Interesse hat und sich selber ein Bild machen will, dann bitte PM.

Danke und sorry Magne, dass ich nicht mehr herausfinden kann!

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5427
    •  
Re: Kaufberatung MAN 4S1
« Antwort #29 am: 26.06.2012, 18:58:42 »
Ohnehin René, vielen Dank für Deine Bemühungen!  Habe mir erlaubt Deine Bilder Nr. 3 und 6 zu leihen, wenn man sie vergrössert sieht man dass der Nummerbereich ganz frei liegt.  Das könnt Ihr auch mit dem Bild von meinem 4S2 vergleichen.  Das sagt mir, der gute Besitzer hat nicht einmal probiert und ist kaum interessiert.

Jürgen (Prototyp 4P1)!!, ich hoffe Du die Gelegenheit wahr nimmst!?  ;) 8)

Gruss
Magne
« Letzte Änderung: 26.06.2012, 22:58:57 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Monster

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 16
    •  
Re: Kaufberatung MAN 4S1
« Antwort #30 am: 27.06.2012, 17:57:06 »
Hallo Magne,

leider hatte ich auch den Eindruck, dass er nicht wirklich interessiert ist. Ich hoffe, wir finden es trotzdem noch raus :)

Ich habe mich gegen den kauf entschieden, da er für mich in einem zu schlechten Zustand ist. Ich habe die kontaktdaten bereits weitergegeben und so denke ich, dass wir bestimmt noch etwas über den 4S erfahren werden :)

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5427
    •  
Re: Kaufberatung MAN 4S1
« Antwort #31 am: 05.07.2012, 00:32:05 »
Hallo René,

ein MAN-Liebhaber aus dem harten Kern hier im Forum hat die Fahrgestellnummer ohne Probleme ablesen können.  Der 4S2 ist ein Baujahr -60 und ist bestimmt ein alter "Norweger".  Er hat mal in Deutschland seinen Originalmotor getauscht bekommen.  Leider wurde den Motortyp nicht erkannt, aber die Motornummer lautet 500367/118.  Die Beendung .../118 hat dann nichts mit dem Motortyp 9624 M 118 (4S1) zu tun.  Der jetzige Motor hat Gussdatum 3.9.57, die Herkunft ist leider ohne Motor-ID nicht möglich zu bestätigen.

Ich habe der Vorbesitzer schon unterrichtet und wir hoffen ja innig jemand ihn instandsetzen will  ::)

Gruss
Magne
« Letzte Änderung: 25.10.2014, 18:58:42 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Ackerdiesler

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 56
    •  
Re: Kaufberatung MAN 4S1
« Antwort #32 am: 11.02.2016, 10:32:57 »
Hallo,

Ich durchstöbere gerade etwas das Forum und bin dabei
auf den schon etwas betagten aber hoch interessanten Beitrag gestoßen.
Mich würde sehr interessieren ob man denn weiß was
aus dem 4S2 hier zwischenzeitlich geworden ist ?

Mit den schönsten Grüßen