• MAN & Diesel 5 1
Bewertung:  

Autor: NicNic Thema: MAN & Diesel  (Gelesen 1815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NicNic

  • *****
  • Beiträge: 2042
    •  
MAN & Diesel
« am: 17.07.2019, 22:20:35 »
Hallo MANler
Es gibt ein neues Buch auf dem Markt.
Ich habe schon mal etwas geschmökert, liest sich sehr gut!!

Gruß Ulli

Offline manboliden

  • *****
  • Beiträge: 525
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #1 am: 17.07.2019, 23:11:09 »
Übrigens von einem Forumsmitglied verfasst (geschrieben)

Herzlichen glückwunsch jürgen svenson !

Er wird es garantiert lesen
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline NicNic

  • *****
  • Beiträge: 2042
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #2 am: 21.07.2019, 15:35:41 »
Hallo MANler
Bei einer MAN-Whats App Gruppe kam diese Nachricht:
Geiles Buch. Absolut lesenswert. Ich habe zwar erst 20 Seiten gesehen, aber die waren schon toll 😋😋😋😍😍😍

Gruß Ulli

Offline kobbi

  • *****
  • Beiträge: 1705
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #3 am: 21.07.2019, 16:26:28 »
                 Moin Ulli
Und wo/wie bekommt man das Buch,
kannst du die ISBN Nr. hier einstellen.
Steht hinten auf den Buch ISBN ..-.....-...-.. ,
hat jedes Buch  ;).
                   Gruß ....


Offline H.Petersen

  • ****
  • Beiträge: 356
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #5 am: 21.07.2019, 16:59:33 »
Moin Allerseits,

ISBN   978-3861338987


Mfg
H.Petersen

Offline RMW-Gerhard

  • *****
  • Beiträge: 643
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #6 am: 21.07.2019, 17:55:40 »
Hallo,

das Wochenende war gesichert....die nächsten vielleicht auch noch.

Gruß
Gerhard
Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline hobbyman

  • ***
  • Beiträge: 191
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #7 am: 21.07.2019, 19:11:58 »
Hallo Leute,
Teil 2 folgt im September.
F.gr. Michael.

Online Schreiberling

  • Beiträge: 2
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #8 am: 26.07.2019, 00:24:16 »
Ich bin derjenige, der das neue MAN Buch „MAN & DIESEL - 100 Jahre Motorkraft für die Landwirtschaft“ verbrochen hat. Ihr seid, wenn Ihr wollt, anonym hier im Forum, das entfällt bei mir schon mal. Trotzdem möchte ich mich hier vorstellen. Mein Leben lang bin ich der Landwirtschaft und damit der Landtechnik verbunden – von Haus aus, durch die Berufswahl usw. Vor allem interessierte mich die alte Landtechnik. Warum ist das damals so und nicht anders gelaufen. ‚Wie funktioniert das, was sitzt im Getriebekasten‘. Zuerst bin ich der IHC Geschichte nachgestiegen und wenn man etwas rausgefunden hat, kann man’s ja auch aufschreiben. Raus kam ‚IHC Traktoren - Geschichte und Geschichten aus Neuss‘. Zur Firmengeschichte gehören immer Geschichten dazu. Die MAN Geschichte schien ebenfalls sehr interessant zu sein. Diesel, die ersten Schlepper, die ersten MAN Schlepper und wie ging‘s weiter. Bei IHC hatte ich 150 Jahre zu beackern. Da hatten schon andere geackert, ehrlich das war gegenüber der MAN Geschichte nur ein leichter Aufgalopp. Für MAN musste ich selber jede Ecke ausleuchten. Dies Forum hat mir sehr geholfen. Ich lernte Ulli Dwenger kennen und Magne Hotvedt und andere, die nicht hier im Forum mitmachen. Ich bin dankbar, dass sie mir halfen. Zuerst hatte ich gemeint, dass es ein dünner Band würde – nun habe ich Stoff für 2 Bände zusammen. Der erste Band ist auf dem Markt und der Zweite folgt. Angekündigt war das Buch schon für das letzte Jahr. Es tut mir leid, dass es immer noch nicht fertig ist, ich leuchte immer noch in Ecken rum – dies muss noch rein und das auch noch – ich seh‘ aber zu, dass ich fertig werde und ich brauche noch Eure Hilfe. M fehlen noch Bilder von gegossenen Kotflügel-Stehwänden der A 25 A oder der ersten 4 N 1 aus Baujahr 57. Übrigens den Spitznamen ‚Schreiberling‘ hat mir Nic Nic Ulli verpasst. Er konnte sich am Anfang meinen Namen nicht merken. Merken Sie was, ich erzähl schon wieder Geschichten. Bis dann, Jürgen der Schreiberling

Offline hobbyman

  • ***
  • Beiträge: 191
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #9 am: 26.07.2019, 06:07:26 »
Morgen Schreiberling Jürgen,
Das warten hat sich gelohnt, das Buch geht mit auf Urlaub.
Einfach Große Klasse, Top, freue mich schon auf Teil 2.
Vielen vielen Dank.
Beste Grüße, Michael.

Online Schreiberling

  • Beiträge: 2
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #10 am: 28.07.2019, 18:45:28 »
Danke Michael und Ulli - geht runter wie Öl. Normalerweise heißt es ja: nicht gemeckert, ist Lob genug.

Offline mortl

  • *****
  • Beiträge: 796
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #11 am: 30.07.2019, 21:57:22 »
Hallo Jürgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Buch, ich habe gerade erst gelesen das es fertig ist, ich freute mich ja
schon auf dein Werk. ;D
Die Bestellung habe ich gerade getätigt und bin natürlich darauf gespannt.

Gruß Martin


Offline Ackerdiesel2+

  • *
  • Beiträge: 33
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #12 am: 15.09.2019, 10:32:31 »
Hallo Jürgen,

wann erscheint denn der 2. Teil vom Buch "MAN & Diesel" ? Vorbestellt habe ich ihn schon eine ganze Weile,
nur ausgeliefert wurde er bisher nicht, da noch nicht verfügbar. ::)

Gruß Andreas

Offline MAN aus belgien

  • ***
  • Beiträge: 159
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #13 am: 15.09.2019, 21:01:23 »
Hallo, wenn noch bilder gebraucht werden von die kotfflugeln kan ich bilder machen denn mein 4N1 ist bj 57 und teils wie der A25A.

Grussen Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline Michael Küper

  • Beiträge: 5
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #14 am: 16.09.2019, 22:07:11 »
Lieber Jürgen,
ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Buch! Man merkt schnell, mit welcher Liebe zum Detail und welchem Interesse du dich der Geschichte unserer schönen MAN-Schlepper hingegeben hast. Bei all dem Schund, der heute gedruckt oder im Netz verfügbar ist, eine echte Wohltat!
Wollte es eigentlich im dreiwöchigen Kanada-Urlaub lesen, war aber schon nach einer Woche durch. Fiebere seither dem 2. Band entgegen.
Solltest du noch ein Foto vom A25A brauchen, meld ich gerne!
Ansonsten noch die Frage eines neugierigen Lesers: Hast du eigentlich auch selbst einen MAN im Bestand?
Beste MAN-Grüße aus Westfalen
Michael

Offline Mannele

  • Beiträge: 4
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #15 am: 17.09.2019, 15:50:04 »
Da seit ihr aber sehr früh dran mit den Angeboten
vom 4N1 und A25A mit den Kotflügeln.
Im Internet steht das der 2 Band mitte September
erscheinen soll.

Offline Michael Küper

  • Beiträge: 5
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #16 am: 17.09.2019, 18:03:26 »
Besser spät als gar nicht und angegebene Veröffentlichungstermine stimmen nie 😜

Offline mandiesel

  • **
  • Beiträge: 51
    •  
Re: MAN & Diesel
« Antwort #17 am: 20.09.2019, 11:18:28 »
Hallo zusammen,
tolles Buch, das war bestimmt mit viel Arbeit verbunden, solche Bücher zu schreiben.
Band 2 soll laut meines örtlichen Bücherhändlers ab 15 November lieferbar sein.

Gruß Uwe