MAN-Traktor.de Forum

Verschiedenes => alles weitere => Thema gestartet von: Prototyp 4P1 am 09.05.2015, 22:46:00

Titel: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 09.05.2015, 22:46:00
Hallo,

wir waren in Hagen im Freilichtmuseum und haben dort wieder einen schönen Tag mit
2 Forumsmitgliedern und Freunden verbracht.

Dann haben wir noch einen großen Fendt mit einem alten kleinen Frontgewicht in
Niedersachsen gesehen.  ;D

Und in Kierspe gab es nen Eicher mit Fronthydraulik und Frontzapfwelle zu bestaunen.
Der Fronthydraulikblock hatte sogar ein Eicher Typenschild, obwohl das einige als
Bastelrei abgestempelt haben, was meint Ihr ?

Gruß, Jürgen.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 09.05.2015, 22:50:22
Hier der Rest,

Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: bolzendreher am 11.05.2015, 12:41:50
Hallo Jürgen,

also wenn ich "Typenschild" von dem Frontkraftheber anschaue, handelt es sich eher um einen Heckanbaubock, der umgebastelt wurde, oder?

Grüße

Clemens
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: M-verfahren am 11.05.2015, 14:15:53
Das muss noch etwas anderes sein , denn Eicher hatte hinten keinen solchen Bock zum verstellen. Zumindest nicht im Bereich ED 16. Der sieht eigentlich so aus ........
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: A-MAN am 12.05.2015, 05:55:40
Hallo Zusammen!
Anbei noch ein paar Bilder mehr aus Hagen!
Mfg
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: A-MAN am 12.05.2015, 06:04:50
Bilder
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 19.05.2015, 15:56:15
Hallo hier noch was fettes von der Nordsee und ein rustikaler Stehtisch mit Heizung.  8)

Gruß, Jürgen.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lef. am 24.05.2015, 23:24:08
Hallo,
heute war ich zusammen mit Petra in Oyten bei Bremen auf dem Treffen.
Es ist ein sehr schönes Treffen mit viel Platz und sehr vielfältigen Maschinen.

Hier einmal eine Auswahl.

Mal klein
[attach=1]

Mal groß
[attach=2]

Ein 6-Zylinder Case 500 Diesel
[attach=3]

[attach=4]

Ein IHC aus Chicago
[attach=5]

Wichige Hinweise
[attach=6]

Davon waren 2 da
[attach=7]

[attach=8]

Von den Stieren auch
[attach=9]

[attach=10]

Gleich gibt es mehr......
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lef. am 24.05.2015, 23:34:58
..... irgendwie waren davon auch 2 da ;)

[attach=1]

[attach=2]

Treckerquäler
[attach=3]

Kleine Raupen (neben dieser Hanomagraupe auch noch eine von Fiat)
[attach=4]

Und ein Tiefpfluggespann
[attach=5]

[attach=6]

[attach=7]

[attach=8]

[attach=9]

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter.

Gruß
Jörg
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Luci am 25.05.2015, 08:01:00
Hallo Jörg,
na da habt ihr zwei aber ein schönes Treffen besucht!
Von den gezeigten Schlepper waren auch schon der ein oder andere in bekannten Zeitschriften!
Schönen Feiertag noch.
Alex
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: M-verfahren am 27.05.2015, 06:15:12
Moin, Oyten ist ja seit Jahren bekannt für die spektakuläre Pflügerei !  Klasse
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: feuermannGZ am 28.05.2015, 14:56:46
Hallo MAN-Fans,

ich war am Pfingst-Wochenende in Kaltenberg beim Streiber-Treffen.
Dort stand ein MAN mit Frontseilwinde und hinten mit Doppelseilwinde.

Gruß feuermanngz

[attach=1][attach=2][attach=3][attach=4]
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: michaelman am 28.05.2015, 17:29:25
Hallo Feuermanngz,

Sehr schöne und beeindrucksvolle Bilder.
Diesen 4S2 hat sogar das 28-er Getriebe und Hydrolenkung, zusammen mit die Seilwinden und der Luftanlage ein Unikum.
Nur der Aufstieg ist etwas schwer.
Wird diesen Traktor noch Täglich gebraucht?
Danke für die Bilder.

M.fr.Gr. Michael.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Andy 4S2 am 28.05.2015, 18:02:03
Der ist von Peter Streiber, der 4T1(ich glaube das war der mit den Gewichten) rechts daneben auch und noch einige.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: manboliden am 28.05.2015, 19:11:28
Hallo an alle,
in einem video (MAN trecker) habe ich gesehen das herr P. Streiber seine trecker nicht gerade schont und sie im wald ganz schön brachial rannimmt. Unter anderen auch den oben abgebildeten 4S2 mit den seilwinden. Es sind auf keinen fall nur "soda" trecker! :o
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lef. am 21.06.2015, 10:52:23
Moin,
auf NDR lief eine Reportage über den "Macher" vom Treffen in Oyten.
Das Ganze ist natürlich sehr lanzlastig, da das ein Lanz-Club ist.

Gut gemacht!

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/die-nordreportage-Mit-dem-Bulldog-zum-Backsberg,sendung382300.html (http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/die-nordreportage-Mit-dem-Bulldog-zum-Backsberg,sendung382300.html)

Gruß
Jörg
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: michaelman am 28.06.2015, 20:08:45
Hallo allen,

Heutemorgen war ich in Maastricht auf das Jährlichen Treffen von "Die Limburgische Traktor Freunde".
Das gute Wetter hatte viele Leute dorthin gezogen, Superstimmung, Essen und Trinken reichlich anwesend, und an die Kinder
hatte man auch gedacht.
Viele Teilehändler standen verteilt über das Gelände.
An die Frauen war auch gedacht, ich hoffe nur die Männer die ihre Frauen Zuhause gelassen hatten und hier etwas gekauft haben,
ein kleineres Maß mitgenommen haben.
Mie Tracteur war auch da, ich habe gehört daß dieses Jahr das letzte Jahr ist daß sie es macht, Sie möchtet Ihr Museum Zuhause
nähmlich weiter einrichten in der nähe von Antwerpen.
Ein Deutz F2M 315 aus 1939 erschien in der damaligen Wehrmachtsausführung, schönes Detail ist der Adler hinten auf das Nummernschild.
Der Ford Allrad hatte in 1963 schon 4-Radbremsen.
Auch waren Marken die mann nicht so viel sieht wie Röhr und Wahl da.
Im allen ein sehr gelungenes Treffen.
M.fr,Gr.
Michael.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: 00-Schlosser am 28.06.2015, 20:26:39
Hallo Michael,
sehr schöne Bilder hast du da mitgebracht.
Der Fordson ist aber ein Eigenbau oder bestenfalls ein Prototyp.
Die Dexta Reihe hatte 31-34 PS 3 Zylinder Diesel Motoren (ganz selten 4 Zylinder Benzin/Petroleum).
Allrad war als Zubehör lieferbar, machte den sonst sehr billigen Traktor aber fast doppelt so teuer ist daher sehr selten und ist auch deutlich schmächtiger ausgeführt als bei diesem.
Ist natürlich trotzdem eine interessante und imposante Maschine.
mfg Christian
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lef. am 28.06.2015, 20:34:53
Moin.
Michael, dort waren wirklich schöne Maschinen.

Bei Tupperware (letztes Bild) habe ich allerdings andere Verpackungen im Hinterkopf  :) :)

Ich war heute mit 22 Treckern der Dieselrunde Nordheide in Bliedersdorf.

Dort standen 2 interessante Muldenkipper.

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

Auch diesen Fahr Geräteträger sieht man nicht so oft.

[attach=5]

Gruß
Jörg
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: hanseat am 28.06.2015, 21:06:28
MoinMoin. .....
der Fahr ist ja ne urige Erscheinung ......hab ich noch nie gesehen. ......
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: MAN-fantast am 28.06.2015, 22:35:11
Hallo!

Sehr schöne und vor allem interessante Bilder hier von Michael und Jörg eingestellt.  Es ist immer eine Freude wenn einige sich solch eine Mühe machen...

Ein überaus schön restaurierter 4R1 (?) in Maastricht (Bild 2 und 3) macht mich etwas stutzig.  Statt eine "S" Scheinwerferstütze nach zu ahmen versuchen, warum nicht lieber gleich eine zum betreffenden Treckertyp originalgetreu bauen...?!  Wird solch bewusst oder von Unwissenheit gemacht?  Gute Prospekt- und Werksfotos gibt es doch reichlich...

Gruss
Magne
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: m_driver am 28.06.2015, 22:45:36
Hallo MAN'ler,

tolle Bilder! Und vor allem lebendige Treffen!

Ich war heute auch mal wieder auf einem "Stationärmotorentreffen", das reicht wieder für ein paar Wochen! Es war zwar ein schöner, originaler AS250 da, den ich von der MAN-DVD kenne, aber noch nicht in echt gesehen habe, aber leider auch Fahrzeige wie z.B ein getunter Opel Corsa A, von dem ich mich frage, was der auf einem Oldtimertreffen zu suchen hat. Ich bin dann kurz entschlossen bereits um 13Uhr wieder los und hab mich mit ein paar Oldtimerfreunden in einem Biergarten getroffen, war allemal besser.

Nächstes WE geht's nach Leipzig, das ist wieder ein Treffen, wie es in Süddeutschland nicht möglich wäre, da gäb es viel zu viele Bedenkenträger. So leid es mir tut, es zugeben zu müssen, aber Oldtimertreffen können die im Norden und im Osten einfach besser...

In diesem Sinne einen schönen Abend,
Simon

Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: M-verfahren am 29.06.2015, 08:24:44
Der Fahr kommt aus Hösseringen aus dem Museumsdorf, die beiden " Absetzkipper" waren neulich ausführlich in einer Tractor  Classic beschrieben, bei Mercedes würde man von sogenannten Triebköpfen sprechen ...........

Die Dame mit dem Schäferwagen war damals schon bei Christian Denis in Belgien mit ihrem AS ........http://www.mietracteur.eu/
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: michaelman am 29.06.2015, 20:11:15
Hallo Christian, Jörg und Magne,

@Christian,
Dass mit dem Ford hätte ich fast schon gedacht, diese PS-Zahl in 1963 und diese Vorderachse.
Aber etwas dass ich nicht kenne oder nicht gesehen habe zieht mich immer an, die Vorderachse lässt mich an die Schweiz denken,
Schindler Achse, nach Roadless sah es mir nähmlich nicht aus, was denkst du?
Ich musste auch kurz an Deutz denken, die haben am anfang noch SIGE achsen gebraucht, auch so eine Art von zusammenarbeit.

@Jörg,
Über diese Muldenkipper steht einen ausführlichen und interessanten Bericht im letzten Oldtimer Markt ( Juli ).
Hersteller war der Stolberger Maschinen und Apparatebau GmbH.

@Magne,
Du hast Recht, es ist ein 4R1, 1958, mit Orginal 9624-Motor die andere waren beide AS 330 a, einer war mit 92-F Motor der andere war ein 92-Z.
Beide 1950.
Der Scheinwerferstütz vom 4R1 fiel mir auch auf, und ich habe dass gleiche gedacht.

Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: MAN4R1 am 29.06.2015, 22:12:40
Magne,



der S, R und 330 ohne blingbling sind unsere Schlepper. Der originale Lampenstange auf der 4r1 war nicht mehr vorhanden und wir haben damals entschlossen das 4r1 front eine aufwertung zu geben. Der originale Lösung (http://www.fahrzeugbilder.de/1024/man-d-40a-bj-1957-3400-39701.jpg) finde ich eigentlich schrecklich auf diese Schlepper...
Hat nichts mit unwissenheit zu tun.  Ich habe auch so einer: Hast du deine 4S2 mit 4R2 Haube und Kötflugel ausgestattet aus Unwissenheit, warum nicht gleich die Haube umbauen und Kötflugelstehwande giessen lassen, es gibt doch reichlich Prospekte mit Fotos als vorlage?

Wird ein tolles Forum wo jedes abweichung von Auslieferzustand als unwissenheit gekennzeichnet wird.

mfg

Kristof
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: 00-Schlosser am 29.06.2015, 23:21:54
@Michael
Ich finde es auch immer respektabel und interessant wenn sich jemand die Mühe mit so einem Umbau macht,
aber am Ende ist nicht viel von dem kleinen Super Dexta übrig geblieben. Hier
http://www.tractordata.com/farm-tractors/000/7/2/724-fordson-super-dexta-photos.html
ist ein Bild von einem "Serien" Allrad , hat nur mäßige Ähnlichkeit.
Das von dir ab gelichtete Exemplar habe ich vor einiger Zeit mal im Netz gefunden.
Ich glaube die Vorderachse hatte Roadless damals bei Selene zugekauft (oder war das bei den Major´n).
mfg Christian
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: MAN-fantast am 30.06.2015, 06:21:18
Guten Morgen Kristof,

ich hatte bewusst im aktuellen Satz doch ein Fragezeichen benutzt?!  Ansonsten finde ich ein Forum wo es kaum Raum für Diskussionen gibt, schnell langweilig.  Mein 4S2 wurde so vom Vorbesitzer übernommen, versuche ihn nach und nach möglichst Original zurück zu bauen, das ist aber von hier aus nicht gerade einfach...  Grundsätzlich stören mir Abweichungen an Alltagstreckern
überhaupt nicht.  Habe bisher kein MAN restauriert, aber mein persönliches Motto ist immer noch:  Wenn möglich, dann richtig.

MfG
Magne
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Andy 4S2 am 30.06.2015, 12:44:11
@Simon: Wir sind ab Samstag Vormittag in Markkleeberg ;)
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Weltmeister am 30.06.2015, 19:06:40
Am kommenden Wochenende ist ist Markkleeberg das größte Traktorentreffen Deutschlands :-)

Gruß
Lars
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: michaelman am 30.06.2015, 19:33:52
Tag Christian,

Richtig, Selene ist der Name den ich gesucht habe, ich wusste es nicht mehr.
Wass den Umbau angeht hast du Recht, alles was gemacht wurde, wurde schön und ordentlich gemacht und sah sehr gut aus,
daher auch meine Zweifel.
Ein Moment habe ich auch gedacht die Vorderachse ist von einen jungeren Ford.
Ich kenn mich nicht so gut aus mit Ford.
Wenn ich es jetzt mit deine Bilder vergleiche sehe ich dass der ganze Antrieb der Vorderachse auf die andere Seite ist.
Ich hätte noch genauer gucken mussen wie dass gemacht wurde von das Getriebe aus.
Aber schön war es sicher.

M.fr.Gr. Michael.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: michaelman am 30.06.2015, 19:58:05
Hallo Kristof,

Ich hab mich deine MAN's letzten Sonntag in Maastricht mit Bewunderung angesehen, sehr schöne Restaurationen.
Wie du und was du machst mit deine Traktoren ist, glaube ich, allen hier im Forum egal.
Aber wenn etwas,( Lampenbügel ) anders gemacht worden ist, wie der damaligen orginalen Auslieferungszustand, kann und darf mann erwarten, dass da Fragen über gestellt werden warum es so gemacht worden ist!
Also finde ich Magnes Frage nicht Falsch.
Ich muss auch ehrlig gestehen dass ich mich auch abgefragt habe, warum es so gemacht worden ist.
Aber dass wissen wir Allen jetzt.

M.fr.Gr.

Michael. 
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: dieselemma am 03.07.2015, 06:39:30
Guten Morgen.
Fährt jemand nach Gudensberg jetzt sonntag??
Werde nur mit Auto anreisen.Freue mich auf Forenmitglieder ;)

Gruss Philipp
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: RMW-Gerhard am 03.07.2015, 09:03:29
Auch guten Morgen,

wir sind mit 239 PS da, verteilt auf 4 Traktoren.

1x davon MAN 4R2 😀😀😀

Ich mache hier einfach mal den Vorschlag, wir treffen uns am Sonntag um 11 Uhr bei unseren Schleppern.
Die stehen auf dem Gelände unterhalb der Strecke vom Leistungsziehen, hoffentlich im Schatten.😀😀

Gruß
Gerhard und Lars



Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: dieselemma am 04.07.2015, 17:08:49
Ja das machen wir. 8)
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lef. am 04.07.2015, 19:32:08
Moin,
heute gab es in Buxtehude ein kleines, feines Treffen um das Thema Heu machen.

Das Wetter konnte man getrost als Heuwetter beschreiben. ca.35°C im Schatten.

Es waren zwar nur ca.40 Trecker da, aber dadurch hatte das Treffen einen sehr
unaufdringlichen, ruhigen Charakter.
Hier ein paar Bilder.

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]

[attach=5]

[attach=6]

[attach=7]

[attach=8]

Gruß
Jörg
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lea am 05.07.2015, 17:24:19
Hallo!

Heute waren wir beim 10. Schlepperveteranentreffen im Museumsdorf in Hösseringen, einem meiner Lieblingstreffen, auch wenn wir bisher aufgrund der Entfernung immer nur mit dem Auto angereist sind.
Leider war es heute einfach zu heiß und es waren auch nicht so viele Trecker da, wie bei den vorigen Treffen, gelohnt hat es sich trotzdem.

Hier habe ich ein paar Impressionen für euch:
[attach=1]      [attach=2]     [attach=3]     [attach=4]

[attach=5]  unrestaurierter Originalzustand   8)

und auch drei MAN waren da ...
[attach=6]

dieser hatte seinen großen Freund dabei ;D
[attach=7]

Bei dem 3. habe ich bereits beim Steckbrief lesen die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und beim Blick aufs Typenschild  :o wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
[attach=8]     [attach=9]     [attach=10]
Was haltet ihr davon?

Schöne Grüße
Lea
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Luci am 05.07.2015, 20:53:55
Hallo zusammen, auch ich habe heute ein Treffen besucht und zwar an der schönen Mosel.
Die Schleppermarken waren bunt gemischt und einer trat (mir persönlich) etwas hervor!  ;D
Gruß Alex
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 09.07.2015, 21:59:27
Hallo,

ich freue mich das Ihr hier so viele Fotos eingestellt werden.  8)

Ich hab auch noch ein Treffen besucht und dachte doch tatsächlich das dort nur ein Händler ausstellt.  :D

Dem hab ich dann auch mal hinter die Kulissen schauen dürfen, wenn einer was gegen Eicher hat der schaut besser weg.  :D
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 09.07.2015, 22:10:05
Und noch mehr blaue.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 09.07.2015, 22:14:04
Ein Hanomag der mich sehr an einen Bulldog erinnerte war auch da und ein seltener Fendt mit Äh ohne Allrad.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 09.07.2015, 22:18:50
Und noch mehr.
Ein Eichus Mistlader und ein Eicher Stapler zum Schluss. 8)

Gruß, Jürgen.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: M-verfahren am 10.07.2015, 08:13:49
Warum erinnert dich der Hanomag an einen Bulldog ??
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Luci am 10.07.2015, 09:20:16
Hallo Jürgen, die "einfache Reperatur" der Allradachse ereilte wohl nicht nur die Emmas!  ;)
Gruß Alex
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 10.07.2015, 14:56:58
Hallo Jürgen,

warum mich der Hanomag an einen Bulldog erinnert, kannst Du auf Bild 2 vom Hanomag erkennen.

Mir wurde gesagt an der Entwicklung dieses Hanomags hätte der Konstrukteur gearbeitet der vorher
bei Lanz beschäftigt war und zu der Zeit zu Hanomag gewechselt hat.

Gruß, Jürgen.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: M-verfahren am 13.07.2015, 09:47:30
. jetzt kapier ich s , wegen dem Auspufftopf vom Düsenjäger .. ja jetzt ............
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: M.A.N-Hausen am 21.07.2015, 20:18:04
Hallo zusammen,
am Sonntag waren wir mit dem 4R2 und 4R3 in Tennenbronn beim Schleppertreffen. Es ist alle 2 Jahre ein recht großes Treffen Außerdem waren noch 3 weitere Man's auf dem Treffen

Unser Forums Mitglied  M.A.Ngönntsichjasonstnix  auch auf dem Treffen mit seinem Oldtimer BMW Motorrad.

Gruß aus dem Schwarzwald
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: man leo am 03.08.2015, 12:47:51
Auch wir waren gestern auf einem Treffen in der Rheinebene.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Joos Belgien am 20.08.2015, 21:53:57
Unsere MAN traktoren fertig für Oldtimer Festival 2015 in Ravels
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: NDS_MAN am 26.08.2015, 21:07:27
Hallo,

Ich war am letzten Sonntag auf einem kleinen beschaulichem Treffen ganz bei mir in der Nähe.

Dort wurde sehr viel geboten, vom pflügen über Dreschvorführung, Getreidemähen mit einem Bindemäher und
anschließendem abfahren, Planwagenfahrten und vieles mehr.

Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Luci am 26.08.2015, 21:35:57
So eine Kartoffelmaschine hatte mein Nachbar auch vor 25-30 Jahren im Einsatz!
Davor ein 3006 und ich am Steuer!  :D
Damit fing alles an!  ;)
Gruß Alex
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: NDS_MAN am 27.08.2015, 13:48:44
Hallo,

hier findet Ihr noch weitere Bilder von dem Treffen.

https://www.dieharke.de/Lokales/Fotostrecken/56/Oldtimer-Treckertreffen.html
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: M-verfahren am 27.08.2015, 14:07:18
Moin , du warst in Vethem? Hast du zufällig einen 4R3 dort gesehen mit Fritzmeier verdeck ?
gruss Jürgen
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: NDS_MAN am 27.08.2015, 20:48:16
Hallo Jürgen,

die Bilder sind vomTreffen in Brokeloh.

In Vethem war ich auch. Den 4R3 mit Fritzmeier Verdecm habe ich gesehen.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Peer am 28.08.2015, 07:58:27
Also Brokeloh kenn ich jetzt nur als das Dorf mit einer Straße und nichtmal 10 Höfen. Das ist dann ja schon die zweite größere Veranstaltung im August dort. Für so ein Dörfchen schon heftig ;-)
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lea am 06.09.2015, 18:07:21
Hallo,

heute war ich auf einem Treffen in Kirchgellersen, in der Nähe von Lüneburg. Auf den umliegenden Feldern war immer etwas in Bewegung, vormittags fand das Kreisleistungspflügen statt, danach ging es mit Zuckerrübenernten und verladen, und später mit Kartoffelroden weiter.
Das Besondere an diesem Treffen: Hier trifft alte auf moderne Technik. So gab es beim Pflügen eine Oldtimer und eine "Joystick-Klasse" :P
Auf dem Zuckerrüben Acker waren leider nur moderne Maschinen unterwegs, aber beim Kartoffelroden waren die Kleinen wieder vertreten, inkl. MAN.

     [attach=1]     [attach=2]     [attach=3]     [attach=4]

Natürlich gab es auch einige ausgestellte Trecker zu bestaunen, wie z. B. diese beiden MAN hier:

     [attach=5]     [attach=6]

Insgesamt habe ich 5 MAN gesehen, noch einen weiteren B 18 A und unseren AS 325 FH.

Schöne Grüße
Lea


Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lef. am 06.09.2015, 18:37:11
Hallo Lea,
das sieht gut aus. Treffen mit Bewegung unter Beteiligung der Besucher
sind mir die liebsten.
Kirchgellersen habe ich irgendwie nicht auf dem Plan, obwohl es keine 40km entfernt ist.

Hast du vor zum Kiekeberg zu kommen?

Gruß
Jörg
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lea am 06.09.2015, 19:48:14
Hallo Jörg,

ja klar komme ich zum Kiekeberg, wir sind dann dieses Jahr zum 16. Mal dabei.

Mein Profilbild stammt auch von da: [attach=1] MAN vorm Silberhof  ;)

Voriges Jahr war ich nur samstags mit dem MAN hin, dieses Jahr fährt mein Vater wieder bereits am Freitag und ich werde dann sicher den Samstag dort verbringen.

Gruß
Lea
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lef. am 06.09.2015, 19:52:13
Na klasse,
vielleicht können wir und dort irgendwo treffen.
Das müßten wir dann verabreden, man läuft ja sonst aneinander vorbei.
Ulli, Carsten und vielleicht ja auch Jens sind auch da.

Gruß
Jörg
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: hanseat am 06.09.2015, 19:58:30
MoinMoin. .....
je mehr desto besser.....☺.....wird bestimmt gut.....da werden sich bestimmt noch mehr einfinden. ....
Gruß aus Hamburg southside Carsten
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: NicNic am 06.09.2015, 22:01:52
Hallo MANler
Wir werden wahrscheinlich nur Sonntag da sein.

Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: kobbi am 07.09.2015, 11:31:45
                                     Moin
Ich/wir werden wohl Sonnabend kommen,das vielleicht wird immer fester.  :)
                          Freue mich schon.
                                     Gruß Jens
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lea am 07.09.2015, 17:17:27
Na super,
jetzt habe ich euch alle vom Weg abgebracht  ;D , wir haben hier doch extra einen Kiekeberg Thema (http://www.forum.man-traktor.de/index.php?PHPSESSID=bvbk1f7qn8dktocaas0727doh6&topic=6007.msg59490;topicseen#msg59490)  ;)

Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich dort noch ein paar Gesichter von euch zu ordnen kann. Jörg weiß mittlerweile wer ich bin  :)

Gruß
Lea
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lef. am 07.09.2015, 17:45:23
Ja Lea,
ich weiß inzwischen wer du bist.

Obwohl ich dich selber in Oyten fürs Forum angeworben habe, habe ich dich damit nicht
in Verbindung gebracht. Oje, ich werde alt.... :D

Gruß
Jörg

Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 26.06.2016, 19:16:05
Hallo,

wir haben heute zwei Hanomags
die unterschiedlicher nicht sein
können angetroffen. Oder sollte
man besser sagen die Besitzer
sind wohl etwas unterschiedlich.

Hier mal Fotos von dem
Unkonventionellem.

Bild 1 u 4 sind leider verdreht.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 26.06.2016, 19:25:10
Nun Fotos vom pingeligem.
Ist wirklich alles Gold was
glänzt ???
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Uliman am 27.06.2016, 15:17:11
Dem Unkonventionellen sieht man wenigstens sein bewegtes Leben an und die eine oder andere Erklärung gibts obendrein noch dazu .
Auch der Begriff "Ölwanne" muß wohl neu definiert werden  :D

Und zum  "Pingeligen" kann ich nur sagen, daß mir das viele "Gold" zu viel ist. Aber jeder so wie er möchte. Aber auf jedemfall muß man die aufgewendete Arbeit (und auch Geld) für die Restauration loben!

Gruß Uli
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Hawk am 27.06.2016, 18:38:46
Hast du vond den anderen Spruchkarten auch noch Bilder gemacht?
Hallo,

wir haben heute zwei Hanomags.....
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 27.06.2016, 21:09:20
Es gab leider nur die zwei.
Aber noch einen Fendt mit
einer Ölwanne von vorne
bis hinten.
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: A-MAN am 05.07.2016, 09:25:53
Hallo Zusammen!
Grüße von den Olympia Teilnehmern der Großglocknertraktor Olympiade !
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: A-MAN am 05.07.2016, 09:33:46
Bilder
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: A-MAN am 05.07.2016, 10:18:25
Unsere Gruppe!
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Luci am 05.07.2016, 20:17:51
Schöne Bilder von euch!
Wie es aussieht war es aber recht "frisch" da oben!  ???
Der Transport war ja auch standesgemäß, wie man sieht!  ;)
Gruß Alex
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: bolzendreher am 06.07.2016, 06:33:44
Hallo Alex,

naja, ob ein "Stern" standesgemäß ist, oder eher ein "Löwe" gepasst hätte... :) :) :)

Grüße

Clemens
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: M-verfahren am 06.07.2016, 07:37:27
Moin , hat die Spedition Vogel mehrere LKW eingesetzt um die Trecker dort hinzu bringen ? Der Schlüter ist nicht zufällig einer von Vogel oder ?
Gruss Jürgen
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Luci am 06.07.2016, 09:13:29
Hallo Clemens, das bezog sich auch mehr auf die Aufschrift vom Auflieger!  ;)
Gruß Alex
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: A-MAN am 06.07.2016, 12:04:25
Hey ;)
Wir hatten nur einen LKW im Einsatz mit vier Schlepper darauf :)!
Der Schlüter gehört nicht zu uns, oder Vogel sondern ,einem Olympia Teilnehmer aus Paderborn!
Die letzte Fotoserie ist unsere Gruppe , zwei Güldner, zwei MAN's, Hanomag und Fendt!

Lg
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lea am 07.08.2016, 21:18:15
Hallo,
unser MAN hat das Wochenende auf dem Treffen des TOCH (1. Traktoren - Oldtimer - Club Hamburg) verbracht.

Die passenden Fotos würden auch unter >"Emmas" im Einsatz< passen.
Denn wer wäre besser geeignet die Dreschmaschine anzutreiben, als ein MAN?!
[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

Schöne Grüße
Lea
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lef. am 07.08.2016, 21:43:45
Moin Lea,
ich konnte das Gespann live erleben.

Heute hatten wir die Ausfahrt der Dieselrunde Nordheide.
Nach dem Essen sind wir mit 22 Treckern in TOCH aufgeschlagen.

Das Treffen ist wirklich sehenswert.
Leider habe ich dort nicht fotografiert, kann aber ein Bild von der Fährüberfahrt
beisteuern.

[attach=1]

Gruß
Jörg
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lef. am 10.08.2016, 19:07:35
Hallo Lea,
euer MAN ist jetzt berühmt :)

Er prangt heute auf einer Doppeltseite in der Hamburger Morgenpost.

[attach=1]

Gruß
Jörg
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: m_driver am 11.08.2016, 19:35:38
Hallo zusammen,

sieht man jemand von euch am Feldtag in Nordhorn? Wir fahren morgen Mittag los...

VG,
Simon
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lea am 12.08.2016, 20:16:24
Hallo Jörg,

die Morgenpost haben wir uns Vorgestern auch schnell noch mal gehört, als wir gehört haben, dass unserer MAN drin ist.
In der Zeitung war er ja schon öfter mal, aber so großformatig noch nicht.
Ein wie ich finde richtig tolles Foto ;D

Gruß
Lea
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Luci am 20.08.2016, 20:52:16
Hallo Forum.
Ich war heute auf dem Schleppertreffen in Kröv an der Mosel.
Und zu meinem Erstaunen waren doch einige Emmas da und eine recht bekannte samt dessen noch bekannterem Fahrer!  ;D
Der ein, oder andere wird erkennen um wen es geht.
Gruß Alex
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Luci am 20.08.2016, 20:53:28
.....und den will ich euch nicht vorenthalten!  :D
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: RMW-Gerhard am 20.08.2016, 21:06:51
Schöne Bilder, danke!

Das "orangene" im Hintergrund des Mini AS 250 ist auch was ganz seltenes!

Gruß
Gerhard

Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Luci am 20.08.2016, 21:13:19
Hallo Gerhard,
ja das ist/war der Porsche "Plantagenschlepper.
Und vor lauter hin und her, habe ich vergessen den zu fotografieren!  ???  :(  :P
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: RMW-Gerhard am 20.08.2016, 21:17:51
Ja genau,

der Besitzer sucht schon lange die dazugehörige Anbaufräse. Die wurde in den 50er Jahren von der Fa. RMW speziell für den Plantagenschlepper gebaut und ist heute fast nicht mehr aufzutreiben.

Gerhard
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: kobbi am 21.08.2016, 08:27:04
                                          Hallo
Ja Ja, Porsche wollte nicht nur schnelle Autos bauen,auch die Trecker sollten schneller werden,
     und so wurde eine Rennverkleidung benötigt  ;)   ;D .
Bilder von Häningsen , Gruß Jens
 
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: feuermannGZ am 13.09.2016, 16:01:36
Traktorentreffen in Finningen
verschiedene MAN Traktoren
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: M-verfahren am 20.09.2016, 06:57:57
Moin , ja der kleine " Kaffee Porsche gehört Armin Bauer aus Obershagen Hänigsen, er ist im Hintergrund am Schlüter zu erkennen. Ein sehr gut informierter Techniker und Kenner des Fachs. Er wird mit seinem Buchverlag " Schwungrad" auch in seiner Heimat Hänigsen am Wochenende sein .
Gruß Jürgen
Titel: Re: Verschiedene Treffen
Beitrag von: Lea am 09.06.2019, 19:23:08
Hallo MAN-Fans!

Ich war heute auf dem Treckertreffen in Oyten. Sieben MAN konnte ich dort entdecken :)

Hier ein paar Fotos, für alle Interessierten:
[attach=1]
2 F 1, Baujahr 1960

[attach=2]
2 L 2, Baujahr 1959

[attach=3]
4 P 1, wie immer ohne Baujahr auf dem Typenschild

[attach=4]
B 18 A /1, Baujahr 1958

[attach=5]        [attach=6]
AS 440 A, Baujahr 1955

[attach=7]
4 N 2, ohne Baujahr-Angabe

und daneben stand dann dieser hier:
[attach=8]
4 L 1, Baujahr 1959, 11.900€ VB
(Leider habe ich die Daten nur vom Verkaufsschild, denn ich habe hier vergessen, dass Typenschild zu fotografieren ::) Falls jemand da war, oder morgen noch hinfährt, ich würde mich über ein Foto vom Typenschild freuen.)

Schöne Grüße
Lea