Autor: Björn Max Thema: Man D40A Dreipunkt Heckhydraulik  (Gelesen 3462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Björn Max

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Man D40A Dreipunkt Heckhydraulik
« am: 14.05.2017, 20:56:23 »
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe das einer von euch mir helfen kann. Ich habe einen MAN D40A mit einem Bauernlader  der fest aufgebaut ist. Ich würde gerne den Bagger abbauen und eine dreipunkt heckhydraulik montieren, sofern ich eine solche bekomme. Habe auch schon überlegt ob eine konstante Ackerschiene zur not ausreichen würde. Die Heckhydraulik ist vorraussetzung für die Restauration,  ansonsten Verkaufe ich ihn. Ich hoffe mir kann einer dabei weiter helfen? Oder ist es aussichtslos?  Danke schonmal im voraus Gruß Björn Max

Offline hanseat

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 407
    •  
Re: Man D40A Dreipunkt Heckhydraulik
« Antwort #1 am: 14.05.2017, 21:32:48 »
MoinMoin. ....
Willkommen im Forum. .....schöner Schlepper. ....warum hast du den denn schon in der Bucht bei Kleinanzeigen stehen....?
Gruß aus Hamburg southside
Carsten
AS718A
2F1
IHC 433
McCormick D326
Gutbrod 2400D
BMW R1100R
Vespa S50
Mercedes E200 T cdi

HH-MOORBURG...Hafenerholungsgebiet...

Offline Björn Max

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: Man D40A Dreipunkt Heckhydraulik
« Antwort #2 am: 14.05.2017, 21:51:41 »
Moin,  weil er bei mir nur rum steht und man ihn mit dem bagger dran nur wenig einsetzen kann. Es müsste allerhand  dran gemacht werden, was ich nur vor habe wenn ich eine heckhydraulik bekomme . Sonst habe ich keine Verwendung für ihn. Und zum ausloten, ist wohl ein sehr begehrter Schlepper .
Gruß Björn Max

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2601
    •  
Re: Man D40A Dreipunkt Heckhydraulik
« Antwort #3 am: 15.05.2017, 08:13:18 »
Hallo Björn Max.
Ich denke, das ist eine Aufgabenstellung die zu lösen ist.

Der Bosch Kraftheber wurde oft und auch bei andern Hersteller verwendet und die U-Schienen zur Aufnahme der Unterlenker werden auch schon reproduziert. Ich glaube Fa. Randerath?! ::)

Die Unterlenker dürften das kleinste Problem sein und die Hubstreben sind wohl eine Fleißaufgabe.  ;)

Das schwierigste Teil dürfte wohl die Platte werden, die an der Getriebe-Rückseite angeschraubt wird, zur Befestigung des Zugmauls.

Hab mich noch nicht intensiv darum bemüht (bin die Teile nämlich auch am zusammentragen  ;) ) aber auch hier muss man einfach die üblichen verdächtigen kontaktieren.

In diesem Sinne Gruß Alex.
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G