Autor: Gast Thema: NORDVERK Frontlader  (Gelesen 2650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaelman

  • Gast
NORDVERK Frontlader
« am: 07.10.2015, 19:09:36 »
Hallo Allen,

Zuerst vielen Dank Matthias für die interessante Bilder, ich kannte die Bilder schon, war sie aber total vergessen.
In der Rubrik " Mein neuer 4T1 " schreibst du in Antwort 11; kleinen Bruder 4R2, Ich denke dass es sich hier um einen B45A
handelt.
Ich meine an den hinteren Radnaben dass 20/18 Getriebe zu erkennen und die Frontmaske mit diesen langen Rörchen wo die
Scheinwerfer drauf sind deuten glaube ich auf einen B45A.
Aber das alles beiseite.
Was ich gerne wissen möchte, insofern es möglich ist, weisst Jemanden etwas über 4S2 Traktoren die damals nach Schweden
verkauft worden sind, dort ausgerüstet sind mit einen NORDVERK Frontlader für den Forstbetrieb, zu leicht befunden sind und wieder zurück in Deutschland gekommen sind nach einen schrecklichen Sturm.
Der Grund ist nähmlich dass ich jetzt so einen 4S2 besitze, allerdings ohne Frontlader, der war schon abgetrennt.
Ich versuche etwas über die geschichte des Traktors zu erfahren.
Fahrgestellnr; 960160 und Baujahr ist 1958.
Die Traktoren hatte allen die feste Frontachsverstrebung und mir sind bis jetzt ungefähr 5 Traktoren bekannt wo der Frontlader drauf war, auch haben sie das 28-er Getriebe oder wurde später eingebaut.
Auf das vorletzte Bild steht wie er ankam und das letzte Bild ist wie er jetzt aussieht, bin aber noch am restaurieren.
Siehe Bilder, Matthias, der im Schnee ist glaub ich derselbe als auf dein Bild
Weisst Jemand etwas.
M.fr.Gr.Michael