Autor: Franzjosef Thema: Unterschied S&R Seilwinden FW und LW  (Gelesen 1018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franzjosef

  • ***
  • Beiträge: 121
    •  
Unterschied S&R Seilwinden FW und LW
« am: 29.06.2017, 13:03:52 »
Grüß Euch!

Kann mir jemand etwas über die wesentlichen Unterschiede der Seilwinden mit der Bezeichnung LW und FW von Schlang & Reichart sagen?
Dass LW für landwirtschaftliche Winde steht und diese Seilwinden keine Seilspul-Vorrichtung haben, ist mir klar. Kommt der relativ große Unterschied im Gewicht zu den FW-Winden (ca. 300 Kg zu 500 Kg) vor allem von der fehlenden Seilspulung oder sind die LW-Winden generell schwächer gebaut?
Ich bin mir sicher, dass jemand aus dem Forum LW-Seilwinden im Einsatz hat - gibt es besondere Schwachstellen? Ist die Bedienung gleich oder vergleichbar mit den FW-Winden?
Meinem Nachbarn wurde eine LW-Winde angeboten und er wollte von mir nähere Auskunft haben. Ich selbst habe aber nur die große FW-Winde und habe keinen Vergleich zu den anderen Modellen - daher auch hier die Fragen.
 
Viele Grüße und vielen Dank
Franzjosef

Offline AS250

  • *
  • Beiträge: 26
    •  
Re: Unterschied S&R Seilwinden FW und LW
« Antwort #1 am: 02.06.2019, 14:20:38 »
LW heißt Ladewinde, und nichts anderes. Will ich demnächst an meinen tatrac anbauen.