Autor: Patrick_MAN Thema: Batterie 4s2  (Gelesen 438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick_MAN

  • *
  • Beiträge: 28
    •  
Batterie 4s2
« am: 05.10.2019, 10:54:16 »
Hallo MAN-ler
Wollte heute voller Freude zu einem Einsatz mit der Seilwinde ausrücken, dann das Entsetzen, der Anlasser macht kaum eine Umdrehung. Die Batterie kommt nach Laden nicht über 11,50 Volt. Und das nach mehreren Ladeversuchen mit dem Ladegerät.
Eine neue Batterie muss her.
Jetzt meine eigentliche Frage: Wo gibt es eine Batterie mit 135ah, die in den vorgegebenen Ramen mit 495 mm Länge passt? Die scheinen mittlerweile alle über 500 mm lang zu sein. Bisher war eine mit 100 ah drin, die mir allerdings beim Starten immer an ihre Grenzen gehen musste.
Grüße Patrick

Offline manboliden

  • *****
  • Beiträge: 525
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: Batterie 4s2
« Antwort #1 am: 05.10.2019, 11:44:46 »
Hol dir eine 100ah +, die sind 120ah stark haben aber die gleichen maße wie die 100er
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline kobbi

  • *****
  • Beiträge: 1705
    •  
Re: Batterie 4s2
« Antwort #2 am: 05.10.2019, 22:53:03 »
                    Moin Patrick
Maximallänge 513mm , der Fuß scheint kürzer zu sein.
Angegeben für 4S2 .
https://www.bannerbatterien.com/de/Batteriesuche/Bau-und-Landmaschinen/395-MAN/b6922-BJ

                          Gruß Jens

Offline Patrick_MAN

  • *
  • Beiträge: 28
    •  
Re: Batterie 4s2
« Antwort #3 am: 10.10.2019, 20:39:37 »
Danke für die Tipps und Anregungen. Ich habe jetzt nochmal einen Bekannten von einem Fahrzeugteilehandel kontaktiert, und siehe da, es gibt eine Batterie die passt wie die Faust aufs Auge. Habe schon des öfteren im Netz nach so einer Batterie gesucht und nichts gefunden.  :(
Grüße Patrick