Umfrage

Soll jeder alle Antworten auf sein eigenes Thema löschen können?

Ja
4 (16%)
Nein
21 (84%)

Stimmen insgesamt: 24

Umfrage geschlossen: 07.05.2014, 22:31:20

Autor: kokett Thema: Berechtigung: Antworten auf eigene Themen löschen  (Gelesen 4207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Hallo,

es wurde der Wunsch geäußert die Möglichkeit zu haben, Antworten auf eigene Themen löschen zu können. Das ist möglich aber nicht freigeschaltet. Ich befürchte dadurch kann es zu starker Zensur unliebsamer Beiträge kommen und damit auch Streit im Forum. Aktuell kann jeder die Beiträge melden die einem nicht gefallen und ein Moderator oder Administrator schaut sich die Situation an.

Löschen kann man seine eigenen Beiträge und Themen, alle darin enthaltenen Beiträge werden dann auch gelöscht.

Wie immer stelle ich es zur Abstimmung und die Mehrheit entscheidet.
MfG Florian

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Berechtigung: Antworten auf eigene Themen löschen
« Antwort #1 am: 09.04.2014, 22:50:59 »
Hallo,

ich hatte diesen Wunsch, es ging aktuell um mein Thema "Geboren um zu leben " dort wurde mehrfach über Bilder verkleinern
geschrieben und ich fand das dies verschoben oder gelöscht werden sollte, Danke für die Reaktion.
Ich schreibe manchmal auch nicht ganz ernst gemeinte Beiträge, die möchte bestimmt der ein oder andere  ;D ;D sicherlich auch löschen.
Selbst lösche ich nach einiger Zeit manchmal von mir geschriebenes um Speicherplatz für wichtigeres zu gewinnen.
Magne schrieb dadrauf mal das einmal geschriebenes auch bleiben sollte, dies sehe ich zum wohle gewonnen Speicherplatzes für wichtigeres anders.
Um Streit zu umgehen könnte ja vorher per PM ein lockeres Wort geschrieben werden, oder so.

Gruß, Jürgen.

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Berechtigung: Antworten auf eigene Themen löschen
« Antwort #2 am: 10.04.2014, 05:44:25 »
Moin,
die bestehende Regelung ist zu 100% ok.

Man muß ja nicht gleich den Admin einschalten, um "fremde" Kommentare löschen zu lassen.
Da reicht ggf. auch eine PM an den Schreiber.

Gruß
Jörg

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2170
    •  
Re: Berechtigung: Antworten auf eigene Themen löschen
« Antwort #3 am: 10.04.2014, 07:27:08 »
Hallo MANler
Ich finde das Löschen fremder Beiträge im eigenen Bericht nicht gut,
auch das Löschen eigener Beiträge, sei es auch nur um Speicherplatz zu gewinnen,
geht nicht.
Dadurch können auch Berichte zerrissen werden, weil die Beiträge plötzlich keinen
Sinn mehr ergeben.
Unbequeme Beiträge sollten angesprochen werden (zB.PM) und im gegenseitigen
Einvernehmen geändert werden.

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Re: Berechtigung: Antworten auf eigene Themen löschen
« Antwort #4 am: 10.04.2014, 10:48:53 »
Ich schließe mich da der Meinung von Ulli an!

Ich habe ja schon des Öfteren auf Wunsch von Mitgliedern Beiträge gelöscht (i.d.R waren das triftige Gründe). Dabei war es aber teilweise auch nötig, die Beiträge darüber und darunter etwas zu editieren, damit alles wieder einen Sinn macht.
Und, dass hin und wieder auch mal Blödsinn geschrieben wird, gehört für mich einfach dazu.
Im Sinne von Speicherplatz zu sparen macht das auch meines erachtens nicht sonderlich viel Sinn, da der geschriebene Text nicht groß ist. Anders sähe es da bei Bildern aus.
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5423
    •  
Re: Berechtigung: Antworten auf eigene Themen löschen
« Antwort #5 am: 10.04.2014, 12:26:39 »
Hallo..

Als oben schon meiner Name erwähnt und ich eine Meinung auch beigemessen ist, möchte ich gerne hinzufügen:  Man soll, meiner Meinung nach, nicht zu eng auf "meines" und "deines" Thema sehen, die Abschweifungen können manchmal interessanter als das ursprüngliche Thema werden!  Unsachlichkeiten, Angriffe auf Personen und sonst ganz übel angebrachte Sachen sind ja was ganz anderes.  Persönlich freue ich mich über jeder Kommentar und Antwort, das macht das Forum lebend.  Richtig angebrachten "Smileys" verhindert auch recht oft Missverständnisse für uns nicht deutschbeherrschenden Mitglieder...

Thomas, ich werde das mit den Bildern beherzigen!  ::) ;D

Gruss
Magne
« Letzte Änderung: 10.04.2014, 15:54:46 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re: Berechtigung: Antworten auf eigene Themen löschen
« Antwort #6 am: 10.04.2014, 15:34:53 »
Hallo,

ich bin auch nicht dafür aus vorgenannten Gründen. Und Beschimpfungen, Angriffe auf Personen und ähnliches kommen ja in Unserem Forum ja auch nicht vor .. oder ?? .. ;) ..

Also. ich finde, lasst es so wie es ist .. unser Moderator soll ja auch was zu tun bekommen .. ;) ..

Gruß .. Rudi ..
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Berechtigung: Antworten auf eigene Themen löschen
« Antwort #7 am: 06.05.2014, 15:31:44 »
Hallo,

der letzte Tag der Abstimmung läuft. Morgen Abend steht das Ergebnis fest.
MfG Florian

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re: Berechtigung: Antworten auf eigene Themen löschen
« Antwort #8 am: 06.05.2014, 19:53:37 »
Ich schließe mich zu 100% der Meinung von Thomas an:

Die Moderatoren sollen die "ordnende Hand" sein, wenn es wirklich nötig ist. Und das ist ja bei uns zum Glück eher selten der Fall.

Gruß aus Tuttlingen

Rainer
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten