Autor: Felix Thema: Klartext zum Umgang im Forum  (Gelesen 7420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Klartext zum Umgang im Forum
« Antwort #20 am: 06.03.2015, 14:17:47 »
Hallo,

lieber einmal zu viel inormiert als zu wenig... Ich kann nicht immer alle Beiträge lesen und bin auch nicht 24/7 im Forum. Wenn ich informiert werde handle ich meistens relativ zeitnah.
MfG Florian

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2170
    •  
Re: Klartext zum Umgang im Forum
« Antwort #21 am: 06.03.2015, 15:02:11 »
Hallo manbolide
So genau habe ich deinen letzten Beitrag nicht verstanden,
zeige dir aber einen Link und unter: "Lesbarkeit" findest
Du dann weiteres:
http://www.forum.man-traktor.de/index.php?topic=1049.0

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Klartext zum Umgang im Forum
« Antwort #22 am: 06.03.2015, 15:04:35 »
Und für dich gilt dann der direkt auf Lesbarkeit folgende Punkt?  ;)
MfG Florian

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2170
    •  
Re: Klartext zum Umgang im Forum
« Antwort #23 am: 06.03.2015, 15:15:46 »




                  Ok    ;)

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5427
    •  
Re: Klartext zum Umgang im Forum
« Antwort #24 am: 06.03.2015, 16:51:33 »
Hallo..

Bei uns ist es gang und gäbe Vornamen immer mit grossen Anfangsbuchstaben zu schreiben.  Weicht man von diesem Prinzip dauernd ab, ist man bei uns als frech und arrogant zu rechnen.  Wir haben ja die Handy-Generation die solch gar nicht respektieren, hauptsächlich aus praktischen Gründen.  Ich meine in einem öffentlichen, sogar internationalen Forum sollte man dies streng respektieren, ansonsten ist es Mangel an Erziehung  -  oder seht Ihr das ganz anders?

Gruss ein leicht frustrierter Norweger
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Klartext zum Umgang im Forum
« Antwort #25 am: 06.03.2015, 16:54:59 »
Hallo,

natürlich sollte man soweit es möglich ist "normal" schreiben. Wir sind bei sehr vielen Stichworten bei Google auf Platz 1 in den Ergebnissen. Und damit einher geht auch eine Gewisse Verantwortung gegenüber den Suchenden. Nur durch Eure guten und qualitativ hochwertigen Beiträge ist das so!

Beispiel: http://lmgtfy.com/?q=Dichtungen+Schwarz

Hat jemand Probleme mit diesem Shop wird er in unserem Forum fündig und erhält passende Informationen!
MfG Florian

Offline m_driver

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1132
    •  
Re: Klartext zum Umgang im Forum
« Antwort #26 am: 06.03.2015, 18:16:16 »
Hallo..

Bei uns ist es gang und gäbe Vornamen immer mit grossen Anfangsbuchstaben zu schreiben.  Weicht man von diesem Prinzip dauernd ab, ist man bei uns als frech und arrogant zu rechnen.  Wir haben ja die Handy-Generation die solch gar nicht respektieren, hauptsächlich aus praktischen Gründen.  Ich meine in einem öffentlichen, sogar internationalen Forum sollte man dies streng respektieren, ansonsten ist es Mangel an Erziehung  -  oder seht Ihr das ganz anders?

Gruss ein leicht frustrierter Norweger

Hallo Magne,

Du sprichst mir aus der Seele! Ich weigere mich auch auf dem Handy strikt, ohne Punkt und Komma alles klein zu schreiben, die Zeit muß sein! Ich hab kein Problem mit Rechtschreibfehlern, da kann niemand was für, aber ein paar hier im Forum ignorieren konsequent alle Hinweise und Bitten anderer Forumsmitglieder zu diesem Thema! Und dazu fehlt auch mir das Verständnis.

Zum Thema "Umgang im Forum" kann ich mich nur wundern! Hier gibt es mittlerweile wirklich eine "Nehmerkultur", wie auch Leo schon schreibt. Interessanterweise sind es meist die Mitglieder, die auch konsequent alle o.g. Bitten und Hinweise ignorieren!
Es geht in diesem Forum nicht darum, daß hier nur die "alten Hasen" untereinander Informationen austauschen, aber erstens haben sich im Laufe der Jahre gute Freundschaften entwickelt, zweitens führt genau diese Ignoranz einzelner zu noch mehr Infoaustausch über Email oder PM's, anstatt es hier zu posten. Und drittens kommt es immer darauf an, wie sich jemand in seine "neue Umgebung" integrieren will. Ist wie in unserer Gesellschaft, so wie man in den Wald hinein ruft, ...
Die, die sich nun angesprochen fühlen, sollten sich vielleicht mal ein paar Gedanken dazu machen!

Ich für meinen Teil werde zwar weiterhin immer wieder mal ins Forum reinschaun, meine aktiven Beiträge werden sich aber als Konsequenz auf ein Minimum reduzieren.

Gruß,
Simon

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Klartext zum Umgang im Forum
« Antwort #27 am: 06.03.2015, 18:19:05 »
Hallo,

das wäre wirklich sehr Schade wenn sich viele zurückziehen. Gerade Eure Beiträge geben mir überhaupt die Motivation so viel Arbeit hier rein zu stecken. Das ganze schon seit 7 Jahren...
MfG Florian

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Klartext zum Umgang im Forum
« Antwort #28 am: 06.03.2015, 18:30:49 »
Hallo,
ich denke, nach dem klärenden Gewitter ist es an der Zeit einen "Neuanfang" zu wagen.

Die letzten Beiträge ermutigen mich, zu glauben, daß es klappen kann.

Diejenigen, die durch ihr Auftreten für Missstimmung sorgen, sollten
darüber nachdenken, ob sie es ändern können.

Diejenigen, die darauf mit Rückzug reagiert haben, sollten überlegen, ob der Rückzug
nicht vielleicht etwas übereilt war.

Es bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone wenn er sich zum Besseren ändert.

Florian hat es treffend geschrieben. Wir sind das Aushängeschild der MAN-Trecker im Internet.
Da sollten wir für einen gepflegten Auftritt sorgen.

Gruß
Jörg

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: Klartext zum Umgang im Forum
« Antwort #29 am: 06.03.2015, 18:48:12 »
...........und das ist gut so!
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum