Autor: kokett Thema: Neuigkeiten zum Forum  (Gelesen 3930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Neuigkeiten zum Forum
« am: 04.03.2015, 09:35:16 »
Hallo,

etwas richtig Wichtiges wurde geändert: Neue Smileys (Design)  ;)

Es wird nicht bei jedem sofort angezeigt. Entweder ihr drückt F5 (neu laden) im Browser oder wartet max. 4 Wochen bis der Cache abgelaufen ist...

Ein paar Änderungen bezüglich SEO zeigen langsam ihre Wirkung. Mehr Besucher kommen in unser Forum...
MfG Florian

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Neuigkeiten zum Forum
« Antwort #1 am: 05.03.2015, 21:18:01 »
Dies wäre das geeignete Thema um die "Nix bringenden Diskusionen" aus Felix seinem Steuergerät- Problemen
hierher zu verschieben und sie dann in die Mülltonne zu werfen.

Tagtäglich nimmt der Neid und die Missgunst unser aller Leben immer mehr die Freude.
Sei es auf dem morgendlichem Weg zur Arbeit auf dem einem immer mehr mit Nebelscheinwerfern oder LED
ausgerüsteten Fahrzeugen ohne abzublenden entgegenkommen.
Oder von hinten drängelden wild umher fuchtelnden Fahrern.
Hat man dann seinen Arbeitsplatz erreicht trifft man auf die ach so netten hilfsbereiten Kollegen die wegen jedem Pups
zum Chef rennen.
Selbst im Kindergarten oder der Schule wird Das Fach Mobbing so eifrig studiert wie kein anderes, da werden die kleinen
dann schon mal auf das was noch so kommt vorbereitet.
Manche flüchten dann in irgendein Hobby um sich damit an die gute alte Zeit zu erinnern, doch auch diese Freude wird
ja nun von dem Virus des Neides und der Missgunst heim gesucht, was nun ?
Immer mehr verfallen in Depressionen oder bekommen Burnout oder wer weiß was, dabei ist doch die Lösung allen Übels
so einfach und simpel, Ignoriermodus ein und alles wird gut, oder ?

Mit nachdenklichem Gruß, Jürgen.

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Neuigkeiten zum Forum
« Antwort #2 am: 05.03.2015, 22:28:32 »
1. Um einen weiteren Missbrauch vorzubeugen wird ab sofort die Berechtigung zum löschen eigener Beiträge entfernt! Wenn ihr einen Beitrag löschen möchtet schreibt mir eine PN oder meldet es einem Moderator über die gegebene Schaltfläche.

2. Beiträge können nun maximal 60 Minuten nach dem Erstellen verändert werden. Um zum Beispiel Rechtschreibfehler zu korrigieren. So bleiben Themen in ihrem Zusammenhang erhalten.

MfG Florian

Offline MF 273 A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 785
    • andis oldtimer
    •  
Re: Neuigkeiten zum Forum
« Antwort #3 am: 06.03.2015, 12:13:30 »
Zu1. Finde ich nicht gut...kann man es nicht einstellen das ab z.b 200 geschrieben Beiträgen jeder selbst löschen darf? In anderen Foren gibt es Statuse die man mit geschr Beiträgen seine Stellung/Rechte festigen kann....1-100 Beiträgen "Neuling",keine Löschung möglich.100-200 Beiträgen "Fortgeschrittener" Löschung möglich Editieren 1Tag oder so usw......
Gruß Andreas
Mit M.A.N-Gruß     M.A.N ...mehrErnten                                     Man fährt gut mit M.A.N
M.A.N-Schlepper...weil sie gut sind!

Offline 00-Schlosser

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 177
    •  
Re: Neuigkeiten zum Forum
« Antwort #4 am: 06.03.2015, 15:43:36 »
Hallo Andreas
deinen Einwand bzw deine Idee ähnlich wie bei anderen Foren zu verfahren finde ich gut.
Leider besteht auch dabei Missbrauchsgefahr, wenn ich mir angucke das einige User in wenigen Wochen mehr Beiträge zusammen bekommen als ich in knapp zwei Jahren. :-[
Dass dabei zu berücksichtigen würde den Admins dann wahrscheinlich doch zu viel.
Ich bin mir auch sicher das du als altbewährtes Mitglied mit einem Antrag auf Löschung eines "missglückten" Kommentars bei den Admins nicht auf taube Ohren stoßen wirst.
Was das Löschen angeht würde ich aber vielleicht einen Vermerk auf eine Antwort an stelle dieser mache.
zB.die Nummer der Antwort bleibt bestehen und statt der Antwort wird: "wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht" oder "Löschung vom Antwort Ersteller/Thema Eröffner gewünscht" oder "durch Mehrheitsbeschluss gelöscht" angezeigt.
Dadurch würde sich der Zusammenhang wieder einfacher ergeben.
mfg  Christian

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Neuigkeiten zum Forum
« Antwort #5 am: 06.03.2015, 15:44:31 »
Hallo,

mache mir da Anfang nächster Woche nochmal Gedanke zu. Gelöscht wird von den Mitgliedern nur sehr wenig. Möglichkeiten gibt es viele.
MfG Florian

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Neuigkeiten zum Forum
« Antwort #6 am: 12.03.2015, 10:31:29 »
Hallo,

habe aktuell zu viel um die Ohren. Nächste Woche melde ich mich bezüglich der Berechtigungen!
MfG Florian

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: Neuigkeiten zum Forum
« Antwort #7 am: 12.03.2015, 18:14:04 »
Eine Frage zu weiteren Rubriken die nur indirekt mit unseren MAN zu tun haben.
Ich würde mich gerne in der Rubrik Landwirtschaft mit meinen Kollegen austauschen ... sicher könnte es auch eine Rubrik Forstwirtschaft und oder ähnliches geben, was denkt Ihr???
Matthias

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Neuigkeiten zum Forum
« Antwort #8 am: 21.03.2015, 11:44:45 »
Hallo,

die Zeit zum Ändern eines Beitrags habe ich auf 24h erhöht. Bisher kam noch kein Gesuch einen Beitrag zu löschen. Je nach dem wie sich das in Zukunft verhält werde ich da Anpassungen vornehmen.
MfG Florian