Autor: Franzjosef Thema: Probleme mit dem Hochladen von Bildern  (Gelesen 5514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franzjosef

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 136
    •  
Probleme mit dem Hochladen von Bildern
« am: 13.01.2017, 09:19:58 »
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei meinen Beiträgen keine Fotos anhängen kann. Wenn ich der Reihe nach die entsprechende Datei suche, das betreffende Foto auswähle und auf Öffnen gehe, findet offensichtlich keine Verknüpfung statt.
Die Bezeichnung des ausgewählten Fotos springt direkt in den Datei-Anhang, allerdings wird dann das Foto beim Öffnen in der Datei nicht angefunden.
Ich habe den Vorgang wie im FAQ beschrieben in den vergangenen Tagen von meinem Laptop und dem Arbeitsplatz im Büro in verschiedensten Varianten mehrmals versucht und bin immer wieder gescheitert.
Allerdings sehe ich im Forum, dass keine generelle Störung vorliegt, da ständig neue Beiträge mit Fotos eingestellt werden.
Hat da jemand eine Idee - ich bin nur Basis-Anwender, aber kein Computer-Spezialist.

Viele Grüße
Franzjosef

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2170
    •  
Re: Probleme mit dem Hochladen von Bildern
« Antwort #1 am: 13.01.2017, 12:05:35 »
Hallo Franzjosef
Dauert das Hochladen mit den Bildern zu lange
und wird dann abgebrochen,
dann ist auch der Text verschwunden??

Das war bei mir der Fall, lag aber daran das meine Bilder zu groß sind.
Das wiederum liegt an meinem Handy an der Auflösung. Wenn ich die Bilder
dann per Mail an mich selber sende werden die automatisch verkleinert und
passen dann für das Forum.

Offline H.Petersen

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 369
    •  
Re: Probleme mit dem Hochladen von Bildern
« Antwort #2 am: 13.01.2017, 12:07:30 »
Moin Franzjosef,

evtl. zeigt deine Dateiauswahl nur die Verknüpfung zu den Fotos an. D.H. die Bilder selbst sind woanders. Noch auf dem Fotoapparat?


Mfg
Heiko

Offline Andy 4S2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1622
    •  
Re: Probleme mit dem Hochladen von Bildern
« Antwort #3 am: 13.01.2017, 12:17:04 »
Hallo Franzjosef,

machst Du das so wie auf folgenden Fotos?
Gruß Andy

Offline Franzjosef

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 136
    •  
Re: Probleme mit dem Hochladen von Bildern
« Antwort #4 am: 14.01.2017, 06:46:51 »
Grüß Euch,

vielen Dank für die Unterstützung! Ich habe gleich die verschiedenen Ratschläge ausprobiert, bin aber dann durch einen Wintereinbruch (erster Schnee in diesem Winter in Südösterreich) überrascht worden und musste zu der Schneeschaufel wechseln.
Allerdings konnte ich einmal mehr feststellen, dass zwar die Abläufe 1-5 so funktionieren (vielen Dank Andy für die anschauliche Demo der einzelnen Schritte!) bis die Bezeichnung des Fotos im Datei-Anhang aufscheint. Allerdings kann dieses nicht geöffnet werden, da immer wieder der Hinweis kommt, dass die entsprechende Datei nicht gefunden werden konnte (es kommt also gar nicht zum Hochladen des angehängten Fotos).
Ich bin etwas ratlos, da ich nun ganz bewusst Fotos verwendet habe, die teilweise Jahre alt sind, mit verschiedensten Kameras aufgenommen und schon früher als Anhang verwendet wurden, um Probleme mit dem Format und/oder dem Speicherplatz ausschließen zu können.
Ich werde in den nächsten Tagen weiter versuchen, doch noch eine Lösung zu finden und dann berichten.
Lebenswichtig ist die Sache zwar nicht, aber Fotos sind bei der Beschreibung von Arbeiten doch eine wichtige Unterstützung.

Viele Grüße
Franzjosef

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Probleme mit dem Hochladen von Bildern
« Antwort #5 am: 14.01.2017, 07:53:41 »
Hallo,

mit welchem Browser / Betriebssystem arbeitest du? Es funktioniert alles, nur werden die Bilder nicht angezeigt / hochgeladen?!?

Deine letzten Bilder sind schon etwas her:
http://www.forum.man-traktor.de/profile/?area=showposts;sa=attach;u=1511

Sicher finden wir den Fehler gemeinsam.
MfG Florian

Offline Franzjosef

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 136
    •  
Re: Probleme mit dem Hochladen von Bildern
« Antwort #6 am: 15.01.2017, 18:56:03 »
Hallo Florian,

ich war beruflich in den vergangenen 2 Tagen unterwegs und kann daher erst jetzt antworten. Ich arbeite mit Internet Explorer 11- grundsätzlich läuft alles wie im FAQ beschrieben und von Andy dokumentiert. Nur am Ende funktioniert das Hochladen/Anzeigen der Fotos nicht, es erscheint dann immer der Hinweis, dass die entsprechende Datei nicht gefunden werden kann. Das funktioniert auch nicht, wenn ich versuchsweise die Fotos von meinem damaligen Beitrag von 2015 hernehme - am Format oder Speicherplatz sollte es eigentlich nicht liegen.

Viele Grüße
Franzjosef

Offline MAN Test

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 13
    •  
Re: Probleme mit dem Hochladen von Bildern
« Antwort #7 am: 16.01.2017, 15:23:33 »
Test IE11

Offline MAN Test

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 13
    •  
Re: Probleme mit dem Hochladen von Bildern
« Antwort #8 am: 16.01.2017, 15:24:12 »
Test Edge

Offline MAN Test

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 13
    •  
Re: Probleme mit dem Hochladen von Bildern
« Antwort #9 am: 16.01.2017, 15:25:50 »
Keine Ahnung wie ich dir da jetzt weiterhelfen kann / soll. Sowohl mit dem Internet Explorer 11 als auch dem neuen Edge funktioniert es... Aus welchem Ordner lädst du die Dateien hoch?

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Probleme mit dem Hochladen von Bildern
« Antwort #10 am: 16.01.2017, 15:32:25 »
Du kannst mal versuchen den IE ohne Erweiterungen zu starten. Wenn es dann funktioniert gibt es ein Problem mit einem Add-On im Browser.

Zitat
Starten Sie IE11 im No Add-ons mode, indem Sie im Menü Start den Befehl Ausführen ausführen und dann in das Feld iexplore.exe -extoff eingeben.
MfG Florian

Offline Franzjosef

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 136
    •  
Re: Probleme mit dem Hochladen von Bildern
« Antwort #11 am: 16.01.2017, 19:16:28 »
Hallo, vielen Dank für deine Mühe! Da aber alle Versuche bisher ohne Ergebnis verlaufen sind, werde ich mich mit meinem Laptop an einen Bekannten wenden, der im örtlichen Computerladen arbeitet. Wahrscheinlich gibt es eine einfache Erklärung, allerdings möchte nicht durch unsachgemäßes Herumprobieren meine Dateien riskieren und deine/eure Zeit noch weiter in Anspruch nehmen.
Sobald ich die Ursache kenne, werde ich natürlich berichten.
Viele Grüße
Franzjosef