Autor: MAN 4L2 1961 Thema: Unterlagen Daten MAN 4L2 BJ:1961  (Gelesen 3884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAN 4L2 1961

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 1
  • MAN 4L2 1961
    •  
Unterlagen Daten MAN 4L2 BJ:1961
« am: 07.10.2017, 14:49:00 »

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier im Forum, zuvor war ich lange ein stummer Mitleser und nun wollte mich einfach mal Vorstellen.

Ich suche alle Unterlagen und Informationen zu diesem Schlepper:

MAN Allradschlepper Typ: 4L2  Baujahr:  1961   25PS

WSHB  BTA    ETL ZUB MOTOR GETR  SONST

Diesen Schlepper hat mein Opa 1967 gebraucht gekauft und vielleicht ist er zufällig im Besitz eines Forummitglieders.

Landmaschienhändler war damals die Hecker KG in Soest Westfalen.

1.   Besitzer: Franz bzw Theodor Grothe/Grote aus Ense-Bilme 1961-1967
2.   Besitzer: Anton bzw. Theodor Mußhoff aus Möhnesee-Hewingsen 1967-1976
3.   Besitzer: XXXX der Schlepper ging wohl ins Sauerland, mehr ist nicht bekannt.
                                         
Der Schlepper hat bei uns noch ein Verdeck, wahrscheinlich ein Fritzmeier und Frontlader  Anbaukonsolen von der Firma Schaeffer erhalten. (Der Schaeffer Frontlader ist damals nicht mit verkauft worden, sondern dieser wurde an den nächsten Schlepper montiert)

Leider haben wir keinerlei Unterlagen oder eine Fahrgestell-Nr. von diesem Schlepper.

Wie gesagt, suche ich alle Unterlagen zu diesem Schlepper und nehme auch gerne mögliche Kaufgebote dieses MAN Types entgegen oder dieser Typen:
4L1
4L2
4P1

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung schon einmal im Voraus.

Echt Klasse dieses Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Mußhoff

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: Unterlagen Daten MAN 4L2 BJ:1961
« Antwort #1 am: 11.10.2017, 15:22:31 »
Hallo martin habe dir die unterlagen per droßbox zum runterladen gesendet geschickt.
gruß
udo
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline Schlepper2021

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 1
    •  
Re: Unterlagen Daten MAN 4L2 BJ:1961
« Antwort #2 am: 22.02.2021, 22:31:43 »
Hallo Udo,

ich habe hier gelesen, dass du Unterlagen zum 4L2 hast, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 4L2 und suche Unterlagen, wie Handbuch, Bedienungsanleitung.

Vielleicht kannst du mir ja helfen,

Danke und Gruß

Ralf