Autor: Sobo Thema: MAN 2F1 Ersatzteile  (Gelesen 740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sobo

  • *
  • Beiträge: 14
    •  
MAN 2F1 Ersatzteile
« am: 13.06.2019, 17:36:07 »
Hallo MAN-Freunde,

ich habe einen 2F1 mit Mähwerk. Das Rasspe Mähwerk wird über einen Seilzug mit dem Hubarm des Krafthebers angehoben.

Leider fehlen zwei wichtige Teile für den Betrieb:

Nummer 1: Lt Rasspe-Liste Teil 6418 Aufzugsteil
Das Teil wird auf den Zapfen des rechten Hubarms aufgeschoben und ist über den Seilzug mit dem Mähbalken verbunden.

Nummer 2: Eine Lochschiene wie im Bild, an der zwei Aufnahmen für die Hubstangen sind, wo diese während des Mähens eingehängt werden.

Vielleicht hat jemand was liegen.
Eine Lochschiene ohne die beiden Aufnahmen habe ich verbaut und kann ggf. auch getauscht werden.

Vielen Dank!

Gruß
Martin

Offline 14er MAN

  • Beiträge: 8
    •  
Re: MAN 2F1 Ersatzteile
« Antwort #1 am: 25.07.2019, 18:43:24 »
Hallo Martin,
ich habe kürzlich einen 2F1 erworben mit der gleichen Mähwerksaushebung. Mir fehlen diese Teile auch, wobei ich vermute, das es sich bei der Schiene um einen Eigenbau handelt und die Hydraulik sonst einfach mit Bolzen an die Lochschiene gehangen wird. Bei mir sieht's nämlich so aus als wäre die originale noch verbaut.
Für das Rasspe Teil 6418 wäre ich auch sehr dankbar, falls es jemand hat bitte anbieten. Ebenso über eine Ersatzteilliste und die lange Haltestange für's Mähwerk.

Gruß Frank

Offline 2F1 Mayen

  • *
  • Beiträge: 33
    •  
Re: MAN 2F1 Ersatzteile
« Antwort #2 am: 13.09.2019, 21:57:00 »
Hallo
Ich habe das so an meinem wie ihr das beschreibt. Die Bolzen kann man auch einfach anschweißen.

Gruß Rainer