Autor: 14er MAN Thema: Suche Ersatzteile für MAN 2F1  (Gelesen 734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 14er MAN

  • Beiträge: 8
    •  
Suche Ersatzteile für MAN 2F1
« am: 27.07.2019, 22:33:14 »
Hallo zusammen,
für die Restaurierung meines neu erworben MAN suche ich u.a. die folgenden  Ersatzteile:

2 Punkte zwischen Buchstaben auf Grill
MAN Emblem klappbar.
2 lange Zierleisten
Zierleiste oben auf Haube
kleines m für Kühlergrill
Einen passenden Metallschalensitz mit Halterung
Batteriehalterung
Zapfwellenschutz u. Schutzkappe
Original Lenkrad

Für mein Mähwerk:
Lange Haltestange für Mähwerk RS4420
Aufzughebel Rasspe 6418
Kurbelstange RS1800
Schwadblech
Bolzen für Mähwerk am Traktor festzumachen
T-Schraube für autom. Abstellung

Bitte alles anbieten.  Vielen Dank für Eure Mithilfe, bald wieder einen schönen 2F1 mehr auf der Straße zu sehen.

Gruß Frank

Offline mandiesel

  • **
  • Beiträge: 51
    •  
Re: Suche Ersatzteile für MAN 2F1
« Antwort #1 am: 27.07.2019, 23:49:13 »
Hallo Frank
Zierleisten gibt es bei Man Ulli unter der Adresse; www.man-ulli.de
Bei den Mähwerksteilen schau einfach bei E-Bay Kleinanzeigen nach, entweder unter Man 2f1 oder Rasspe. Vielleicht ist was brauchbares dabei.
Gruß Uwe

Offline 14er MAN

  • Beiträge: 8
    •  
Re: Suche Ersatzteile für MAN 2F1
« Antwort #2 am: 28.07.2019, 12:48:21 »
Hallo Uwe,
Danke für die Tipps. Schau mir schon immer die einschlägigen Verkaufsseiten an. Aber für mache Teile braucht's wohl etwas Geduld bis man die findet.
Man bekommt z. B. ja auch passende Lenkräder neu,
sind aber leider etwas größer als das Original.
Viele Grüße aus der Eifel!
Frank

Offline 2F1 Mayen

  • *
  • Beiträge: 33
    •  
Re: Suche Ersatzteile für MAN 2F1
« Antwort #3 am: 13.09.2019, 21:52:17 »
Hallo Frank.
Der 2F1 hatte keinen Metall Sitz (Blechschüssel) Beim oben genannten Uli gibt es den nachgebauten original Sitz in Rot wie es sich gehört.

Gruß Rainer

Offline 14er MAN

  • Beiträge: 8
    •  
Re: Suche Ersatzteile für MAN 2F1
« Antwort #4 am: 14.09.2019, 12:48:20 »
Hallo Rainer,
Danke für die Info, hab ich schon gesehen.  Werde aus Kostengründen erst mal auf den Sitz verzichten da ich auch sonst noch viel in den Traktor investieren muss.  Auch wenn das der Originalsitz ist, komischerweise hatten bisher alle 2F1 die ich in Natura gesehen habe einen Blechschalensitz, meist mit Halterung/Federung wie Porsche Diesel.
Gruß vom Nürburgring nach Magen
Frank 

Offline 14er MAN

  • Beiträge: 8
    •  
Re: Suche Ersatzteile für MAN 2F1
« Antwort #5 am: 14.09.2019, 12:49:54 »
..sollte natürlich Mayen heissen.. blöde Autokorrektur