Autor: Jman4p1B Thema: 4p1 Planetengetriebe  (Gelesen 4473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jman4p1B

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 8
    •  
4p1 Planetengetriebe
« am: 13.07.2020, 12:01:58 »
Hallo,

Nachdem ich meine Plantengetriebe abgedichtet habe läuft Öl aus zwei Gewinden (siehe Bild).
Ich habe es ordentlich mit Dirko dicht gemacht. Es ist nur auf der rechten Seite, die Linke ist top. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Hat einer von euch ne Idee?

Vielen Dank

Liebe Grüße Julian Bührig

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2600
    •  
Re: 4p1 Planetengetriebe
« Antwort #1 am: 13.07.2020, 16:20:15 »
Hallo Julian.
Ich habe mir gerade nochmal meine Bilder angeschaut.
4p1 Planetengetriebe - IMG_3970.jpg4p1 Planetengetriebe - IMG_3972.jpg [ Ausgewählter Dateianhang ist vorhanden ]
Wenn ich mir das so betrachte, kann es eigentlich nur an der mangelhaften Abdichtung/Dichtungsmasse liegen.  :(
Anders könnte ich mir da keinen Ölaustritt erklären.
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2600
    •  
Re: 4p1 Planetengetriebe
« Antwort #2 am: 18.09.2020, 21:27:36 »
Hallo Julian,
Bist du der Ursache eigentlich auf den Grund gekommen?
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G