MAN-Traktor.de Forum

Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Getriebe => Thema gestartet von: N.Förster am 24.04.2019, 10:57:37

Titel: Allradgetriebe MAN 4K1
Beitrag von: N.Förster am 24.04.2019, 10:57:37
Hallo liebe Community,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich arbeite in einer Firma die Sondergetriebe herstellt und wir haben eine Anfrage bekommen ob wir das Tellerrad und die Ritzelwelle des Vorderachsgetriebes eins MAN Ackerdiesels 4K1 nachbauen können. Defekte Teile liegen vor.

Jetzt zu meiner Fragen: Hat jemand noch Technische Zeichnungen oder Unterlagen zu diesen Teilen?

Das würde unserer Technik viel Arbeit ersparen wenn wir an diese  Unterlagen rankommen würden. Maß nehme an defekten Teilen ist nicht das Beste.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Nico

Titel: Re: Allradgetriebe MAN 4K1
Beitrag von: 18ender am 24.04.2019, 13:48:47
Moin, sicher kann Dir hier geholfen werden!

Diese Kegel - Tellerräder der kleinen Allrad Achse könnt Ihr dann auch mit weiteren Bestellungen hier aus dem Form sicher als Kleinserie auflegen! Ich hätte auch Interesse, wenn der Preis stimmt!

Viel Erfolg und Kollegen, helft dem Nico!
Titel: Re: Allradgetriebe MAN 4K1
Beitrag von: Ackerdiesel2+ am 24.04.2019, 21:16:15
Moin,

dann sollte man als erstes die Ersatzteilnummer vom Tellerrad und der Ritzelwelle des Vorderachsgetriebes in Erfahrung bringen,
dann könnte man nach Unterlagen recherchieren !

Gruß Andreas
Titel: Re: Allradgetriebe MAN 4K1
Beitrag von: SobMAN am 23.05.2019, 08:41:27
 Ich habe für die Allradachse größe 1 neue Kegel und Tellerräder
Wenn sie es brachen können sie mich anrufen
015150567754
Titel: Re: Allradgetriebe MAN 4K1
Beitrag von: ali am 23.05.2019, 21:36:25
Hallo,
sollte man sich nicht zuallererst um die Übersetzung kümmern?
Die Teile sind doch wohl zu teuer, wenn 8/21 gekauft wird und 8/22 benötigt wird.

Nur als Tipp.
Gruß
ali