Autor: N.Förster Thema: Allradgetriebe MAN 4K1  (Gelesen 638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline N.Förster

  • Beiträge: 1
    •  
Allradgetriebe MAN 4K1
« am: 24.04.2019, 10:57:37 »
Hallo liebe Community,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich arbeite in einer Firma die Sondergetriebe herstellt und wir haben eine Anfrage bekommen ob wir das Tellerrad und die Ritzelwelle des Vorderachsgetriebes eins MAN Ackerdiesels 4K1 nachbauen können. Defekte Teile liegen vor.

Jetzt zu meiner Fragen: Hat jemand noch Technische Zeichnungen oder Unterlagen zu diesen Teilen?

Das würde unserer Technik viel Arbeit ersparen wenn wir an diese  Unterlagen rankommen würden. Maß nehme an defekten Teilen ist nicht das Beste.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Nico


Online 18ender

  • *****
  • Beiträge: 799
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: Allradgetriebe MAN 4K1
« Antwort #1 am: 24.04.2019, 13:48:47 »
Moin, sicher kann Dir hier geholfen werden!

Diese Kegel - Tellerräder der kleinen Allrad Achse könnt Ihr dann auch mit weiteren Bestellungen hier aus dem Form sicher als Kleinserie auflegen! Ich hätte auch Interesse, wenn der Preis stimmt!

Viel Erfolg und Kollegen, helft dem Nico!

Offline Ackerdiesel2+

  • *
  • Beiträge: 30
    •  
Re: Allradgetriebe MAN 4K1
« Antwort #2 am: 24.04.2019, 21:16:15 »
Moin,

dann sollte man als erstes die Ersatzteilnummer vom Tellerrad und der Ritzelwelle des Vorderachsgetriebes in Erfahrung bringen,
dann könnte man nach Unterlagen recherchieren !

Gruß Andreas

Offline SobMAN

  • Beiträge: 2
    •  
Re: Allradgetriebe MAN 4K1
« Antwort #3 am: 23.05.2019, 08:41:27 »
 Ich habe für die Allradachse größe 1 neue Kegel und Tellerräder
Wenn sie es brachen können sie mich anrufen
015150567754

Offline ali

  • ****
  • Beiträge: 294
    • MAN-nord
    •  
Re: Allradgetriebe MAN 4K1
« Antwort #4 am: 23.05.2019, 21:36:25 »
Hallo,
sollte man sich nicht zuallererst um die Übersetzung kümmern?
Die Teile sind doch wohl zu teuer, wenn 8/21 gekauft wird und 8/22 benötigt wird.

Nur als Tipp.
Gruß
ali
Ich schreib ali, weil Ernst-Heinrich zu lang ist.