Autor: Haintz Thema: Differentialschaden an kleiner Allradachse (B18A)  (Gelesen 2193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haintz

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 24
    •  
Differentialschaden an kleiner Allradachse (B18A)
« am: 26.04.2020, 13:44:17 »
Hallo,

66 Jahre hatte es gedauert bis es mich nun auch erwischt hat  ::)
Nachdem ich immer mal wieder ein knackendes Geräusch vernommen habe wenn ich gefahren bin hat sich der Verdacht nun gestern bestätigt.
Mein Differential an der kleinen Allradachse meines AS718A hat seine Dienst quittiert.
Die Kleinteile haben natürlich auch Kegel und Tellerrad in Mitleidenschaft gezogen.

Interessanterweise hat es das Diff schlimmer erwischt als Kegel und Tellerrad.

Frage an die die das schon hinter sich haben. War bei euch auch das Differential betroffen?
Zintl scheint ja Nachbauten vor einigen Jahren vom Kegel und Tellerrad gehabt zu haben. Muss Montag mal wegen den Beiden Teilen anrufen.

Weis jemand wo ich die 4 Kegelräder für das Differential her bekomme? Hat Zintl die vielleicht auch?
Habe bei Schäden immer nur was von den beiden Kegel und Tellerrad gelesen. Diff wurde nie erwähnt. Daher meine Frage.

 

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2600
    •  
Re: Differentialschaden an kleiner Allradachse (B18A)
« Antwort #1 am: 30.04.2020, 21:32:25 »
Hallo Haintz.
Ich weiß jetzt nicht welche Achse der N verbaut hat, aber vielleicht eine erste Spur!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/man-4n1-ackerdiesel-vorderachse/1389174650-276-8252

Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline RMW-Gerhard

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    •  
Re: Differentialschaden an kleiner Allradachse (B18A)
« Antwort #2 am: 30.04.2020, 22:07:58 »
Hallo,

denke mal, das passt nicht!

Gruß
Gerhard
Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline 2F1 Mayen

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Ich liebe alte Maschinen und Traktoren
    •  
Re: Differentialschaden an kleiner Allradachse (B18A)
« Antwort #3 am: 01.05.2020, 09:58:56 »
Hallo Haintz
Der MAN Streiber kann dir mit Sicherheit weiter helfen! Der Hat damals das ganze Lager von MAN übernommen und hat auch jede Menge gebrauchte Teile.

Gruß Rainer