Autor: fenner200 Thema: Federn Bremsen 2K3  (Gelesen 2015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fenner200

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 194
    •  
Federn Bremsen 2K3
« am: 17.12.2019, 21:24:09 »
Guten Abend MAN-ler,

Beim Erneuern meiner Bremse beim 2K3 musste ich leider feststellen, dass auf einer Seite beide W-förmigen Rückholfefern der Backen gebrochen sind. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder hat noch zufällig jemand zwei liegen?

Grüße aus der Eifel

Christian

Offline Kerchemer

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 7
    •  
Re: Federn Bremsen 2K3
« Antwort #1 am: 18.12.2019, 14:02:45 »
Hallo Christian,
habe den gleichen Schlepper kürzlich neu aufgebaut.
Schau mal bei Fedderke nach: https://www.fedderke-ersatzteile.de/gueldner-ersatzteile.php
der hat Federn zu 35, 64 pro Stück. Die passen für alle ZF-Getriebe und Achsen, die von MAN verbaut wurden.
Am besten immer alle Federn auswechseln, alte Federn sind müde und können jederzeit brechen
Gruß Kerchemer