Autor: MANBerni Thema: Steckachse 4P1 ziehen  (Gelesen 2090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MANBerni

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 6
    •  
Steckachse 4P1 ziehen
« am: 15.06.2019, 23:21:20 »
Hallo Forumsmitglieder,
Ich habe die Pfingstfeiertage genutzt um bei meinem 4P1 die Getriebeöle zu wechseln. Nach der Probefahrt habe ich festgestellt, dass das Getriebe im linken Rad jetzt undicht ist.
Der Wellendichtring außen ist wohl hinüber.
Ich hab die Emma also aufgebockt und den Reifen demontiert und alles soweit zerlegt dass ich an den Wellendichtring dran komme.
Ich überlege jetzt ob ich den inneren Dichtring auch gleich noch tauschen soll, wenn ich das schon alles zerlegt hab.
Habe mal probiert die Steckachse zu ziehen aber das ging nur 4mm dann war Schluss.
Ist die Steckachse innen noch befestigt oder wird sie nur außen durch den Sicherungsring gehalten?

Offline Marco

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 205
    •  
Re: Steckachse 4P1 ziehen
« Antwort #1 am: 16.06.2019, 20:48:53 »
Von außen die Achse zu zerlegen wird leider nichts bringen.
Innenostbdie Trommel noch aufgebaut. Das heißt, du musst die kompletten achstrichter abbauen
Man Lernt NIE aus! egal wie alt man ist!!!!!!

Offline Marco

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 205
    •  
Re: Steckachse 4P1 ziehen
« Antwort #2 am: 24.07.2019, 21:20:42 »
Sorry, falsche Information. :/
Du kannst es von Ausen zerlegen. Alle Schrauben weg, dann kannst mit einem Meißel in den ersten Spalt und kannst ihn raus ziehen.
Und dann kannst du es schön zerlegen.
Im Anhang mal ein zerlegter achskörper 😊
Man Lernt NIE aus! egal wie alt man ist!!!!!!