Autor: Bauer599 Thema: Schalthebel von ZF A5 auf ZF 8/6  (Gelesen 1602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bauer599

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 137
    •  
Schalthebel von ZF A5 auf ZF 8/6
« am: 25.08.2019, 13:54:40 »
Hallo zusammen,

Da bei meinem ZF 8/6 Getriebe der Schalthebel und die Führungszapfen ziemlich mitgenommen waren, habe ich nach Ersatz Ausschau gehalten.
Allerdings fand ich keinen für das ZF 8/6 Getriebe, für das A5 Getriebe (Güldner) allerdings schon, in einem sehr guten Zustand ohne Verschleiß, die Maße sind auch Identisch.
Ich baute die Zapfen im Gußdeckel um und ersetzte den Schalthebel.
Die Gänge lassen sich nun perfekt Schalten allerdings hackt der 5/6 leicht beim einlegen.
Ich finde auch das der Schaltweg vom 5 in den 6 ziemlich kurz ist.
Beim Wechsel vom 5 oder 6 Gang in Neutralstellung hackt es am meisten manchmal nur mit etwas Kraft.
Wenn der Schaltdeckel abgebaut ist kann ich die Gänge ganz leicht mit dem Finger einlegen.
Hat hier vielleicht jemand eine hilfreiche Idee?

Viele Grüße Johannes