• MAN B45A Fronlader Baas BL3 BA2650 2 1
Bewertung:  

Autor: Hans Wenzel Thema: MAN B45A Fronlader Baas BL3 BA2650  (Gelesen 460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hans Wenzel

  • *
  • Beiträge: 19
  • Hans fährt MAN B45A
    •  
MAN B45A Fronlader Baas BL3 BA2650
« am: 30.06.2019, 22:59:27 »
Guten Abend zusammen,

könntet Ihr mir bitte weiterhelfen.

Ich habe einen Frontlader Baas BL 3 BA 2650 für meinen B45A gekauft und suche einen Bedienungsanleitung oder ein Bild von einem B45A mit Frontlader. Kann mir derzeit nicht so wirklich vorstellen wie der Frontlader an den Traktor passen soll 🤔

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Hans aus dem Steigerwald

Offline ali

  • ****
  • Beiträge: 292
    • MAN-nord
    •  
Re: MAN B45A Fronlader Baas BL3 BA2650
« Antwort #1 am: 04.07.2019, 22:12:54 »
Hallo,
die Type sagt mir nichts. Ist das ei FL mit einem Bügel über der Motorhaube? Oder wie auf dem Foto?
Gruß
ali
Ich schreib ali, weil Ernst-Heinrich zu lang ist.

Offline Schmalspur-Tina

  • **
  • Beiträge: 73
    •  
Re: MAN B45A Fronlader Baas BL3 BA2650
« Antwort #2 am: 04.07.2019, 23:15:03 »
Hallo Hans,

deine Typenbezeichnung bezieht sich nur auf die Frontladerschwinge und gibt die Kategorie, die Art der Aufhängung und die Länge der Schwinge an.
Es gibt zig verschiedene Ausführungen !
Ich kann Dir leider nur die Ausführung von unserem 4R2 erklären und mit Fotos von unserem 4R2 verdeutlichen.
Ich hoffe das sich noch jemand meldet der einen B45 A
besitzt, aber vielleicht hilft Dir meine Erklärung trotzdem etwas weiter ?!
Wichtig bei MAN ist das die Schwinge dort wo sie am Trecker befestigt ist breiter sein muss als vorne wo die Schüppe eingehängt wird.
Bei fast allen anderen Traktoren ist sie zum Trecker hin schmaler. Wir haben Monate nach einer passenden Schwinge gesucht !!!
Ich hänge mal ein paar Fotos vom Gestell an das wird unterm Trecker am Differential Gehäuse mit einem U-Eisen befestigt und vorne hinter der Anhängekupplung mit einem Stierhörnern ähnlichen 20mm dickem ausgebrannten Blechstreifen.
Falls Du Detail Fotos brauchst melde dich einfach.

Gruß Tina
« Letzte Änderung: 04.07.2019, 23:42:00 von Schmalspur-Tina »

Online RMW-Gerhard

  • *****
  • Beiträge: 620
    •  
Re: MAN B45A Fronlader Baas BL3 BA2650
« Antwort #3 am: 05.07.2019, 12:33:24 »
Hallo Tina,

schöne Bilder!

Schöner Schlepper!


Gruß
Gerhard
Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline Schmalspur-Tina

  • **
  • Beiträge: 73
    •  
Re: MAN B45A Fronlader Baas BL3 BA2650
« Antwort #4 am: 06.07.2019, 07:50:06 »
Hallo Gerhard,

vielen Dank !
Wir haben den 4R2 erst letztes Jahr gekauft  und sind damit sehr zufrieden, er hat "erst" 8260 Stunden gelaufen (laut funktionierendem Stundenzähler) er hat soviel Kraft das man glaube ich eine senkrechte Wand damit im großen Gang hochfahren kann. 😅
Wir wohnen in einer bergigen Gegend und hier ist ihm kein Berg zu steil.

Gruß Tina