Autor: traktorist Thema: Kraftheber hängt  (Gelesen 2243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline traktorist

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 48
    •  
Kraftheber hängt
« am: 25.07.2019, 17:01:24 »
Hallo in die Runde,
nachdem ich nun endlich mal meinen Nutring vom Kraftheber gewechselt habe (Ulli sei Dank :D), wollte ich mich jetzt ans entlüften machen. Die Heckhydraulik ist hochgefahren aber nun kommt sie nicht mehr runter.... Habe insgesamt 3 Hebel am Steuerblock; 1x Frontlader, 1x Heckhydraulik und noch einen dritten dessen Funktion ich nicht kenne. Er ist mit dem der Heckhydraulik verbunden, weiß aber nicht welche Funktion er hat. er scheint mehrere Raster zu haben; merkt man wenn man ihn betätigt.
Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen? Warum kommt der Kraftheber nicht mehr runter und welche Funktion hat der dritte Hebel?
Hätte auch gerne ein Bild gemacht aber Tablet ist gerade unterwegs;-((
Grüße
Torben
Gruß
Traktorist

Offline kobbi

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1770
    •  
Re: Kraftheber hängt
« Antwort #1 am: 25.07.2019, 18:06:37 »
                                     Moin Torben
Der vordere, das ist der Raddruckverstärker.
Den Hydraulikhebel auf senken,
und den RDV. ausprobieren,einstellen, irgendwo eine Mittelstellung,
wo es passt.
                 Gruß Jens

Offline traktorist

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 48
    •  
Re: Kraftheber hängt
« Antwort #2 am: 25.07.2019, 21:33:30 »
Hallo Jens,
danke, war ein  guter Tip. Ohne RDV funktioniert der Karaftheber jetzt prima. Mit der Mittelstellung bekomme ich irgendwie noch nicht so richtig hin. Da ist ja diese Platte die den Kraftheber mit dem RDV verbindet. In Verbindung mit  der Platte kann ich den Bedienhebel des Krafthebers kaum bewegen. Vielleicht wurde das auch mal falsch zusammen gebaut. Werde morgen nochmal probieren.

Gruß
Torben
Gruß
Traktorist

Offline kobbi

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1770
    •  
Re: Kraftheber hängt
« Antwort #3 am: 26.07.2019, 09:21:12 »
                                    Moin Torben
Ja, der Hydraulikhebel muß den gesamten weg frei gehen,
das wird bei dir da wohl klemmen.
(normal kannst du die Reste der Hubbegränzung auch ganz abbauen)
Wenn das dann ist, kannst du den RDV noch etwas passender stellen,
so das er grad so vernünftig absänkt , somit passt es in heben denn auch.
                                          Gruß Jens

Offline traktorist

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 48
    •  
Re: Kraftheber hängt
« Antwort #4 am: 28.07.2019, 21:05:54 »
Hallo Jens,
hab die Verbindungsplatte jetzt einfach weggelassen; funktioniert wunderbar!

Danke für die schnelle Hilfe;

Gruß
Torben
Gruß
Traktorist