Autor: Willie 75 Thema: Kolbendichtung für BM500  (Gelesen 225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Willie 75

  • ***
  • Beiträge: 202
    •  
Kolbendichtung für BM500
« am: 09.09.2020, 16:44:15 »
Hallo,
obwohl es das Thema schon gab, der jüngste Beitrag aber nicht mehr zu beantworten ist, mach ich das Thema noch mal auf und zwar für eine weitere Info.
Auch meine Hydraulik brauchte einen neuen Nutring. Hansa-Flex hätte mir den auch für knapp 28€ angefertigt. Parallel habe ich aber noch mal im Internet nachgeschaut. Bei IR-Dichtungstechnik gibt es einen Nutring mit den Maßen 70x52x12 für 5,75 €. Der Kolbendichtring für den BM500 ist aber nur 9mm hoch. Ich habe mir den Ring trotzdem bestellt und konnte den mit einem scharfen Abstechmeißel auf einem Holzadapter auf der Drehbank auf die erforderlichen 9mm kürzen.
Also noch eine Alternative für alle die eine Drehbank haben oder jemanden kennen der eine hat.
Ist schon eingebaut und funktioniert auch.
Grüße
Willie