Autor: MarcB Thema: Kraftheber hinten bleibt nicht mehr oben  (Gelesen 1001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MarcB

  • *
  • Beiträge: 10
    •  
Kraftheber hinten bleibt nicht mehr oben
« am: 11.04.2020, 13:53:43 »
Hallo MAN ler,

habe bei meinem MAN 4L1 das Problem, das die Hydraulik hinten nicht mehr oben beleibt. Sie senkt sich bei der Fahrt ganz langsam nach unten ab. So funktioniert sie aber, beim Heben hat sie genug Kraft.

Was könnte das Problem sein ??

Gruß Marc

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2321
    •  
Re: Kraftheber hinten bleibt nicht mehr oben
« Antwort #1 am: 11.04.2020, 20:41:49 »
Hallo Marc.
Vermutlich ist in deinem Kraftheber der sogenannte Nutring defekt!
Das ist ein Dichtungsring der mit der Zeit spröde wird und den Druck der angehängten,
oder sogar einen Last nicht mehr halte kann!
Wenn du den Kraftheber von Bosch hast (hat vorne einen viereckigen Deckel mit 4 Schrauben (Riepe-System) ist die Sache ganz einfach!
Musst hier im Forum mal ein bischen suchen, ich hatte darüber mal einen Bericht geschrieben.  ;)
Wenn dennoch Fragen sind, melde dich nochmal.
Gruß Alex

P.S.: Hier hab ich den Beitrag gefunden.
http://www.forum.man-traktor.de/hydraulik/kraftheber-2p1/
« Letzte Änderung: 11.04.2020, 21:01:12 von Luci »
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G