Autor: Cohrsi Thema: Kraftheber nachrüsten  (Gelesen 6999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cohrsi

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 10
    •  
Kraftheber nachrüsten
« am: 06.06.2020, 18:02:16 »
Moin ich habe einen MAN 2k2 und wollte mal fragen ob man einen heckkraftheber nachrüsten kann habe leider nur eine Acker schiene

Für Tipps wäre ich dankbar

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: Kraftheber nachrüsten
« Antwort #1 am: 07.06.2020, 08:28:55 »
Moin, ja das ist kein Problem, technisch ist alles vorbereitet. Du hast (egal ob nun 2k2 oder 2l2) das ZF 8/6 Getriebe mit 6/1 Gängen verbaut.... auf dieses kannst Du den entsprechenden Kraftheber verbauen....mit Hydraulik Pumpe und Leitungen natürlich … für all das ist Dein MAN ab Werk bereits vorausgerüstet!
Ich kann gerne Fotos oder Zeichnungen senden.

Suche Du schon einmal nach einem Hydraulikblock mit Hubarmen Unterlenker usw.

Anmerkung: Es gibt kaum zu hebende Anbauteile für die vorne etwas leichten 2/k/l'er…. meines Erachtens kannst Du dir den Aufwand sparen!
Matthias

Offline Cohrsi

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 10
    •  
Re: Kraftheber nachrüsten
« Antwort #2 am: 07.06.2020, 12:36:59 »
Moin ok danke für die Antwort

Wo könnte man den sowas auftreiben?

Also ich will da eigentlich nur ein strela anbauen und villeicht. Eine kleine wiesen schleppe

Wen das nicht zu teuer wird würde ich mir die Hydraulik halt nachrüsten also wegen dem Spaß Faktor :)

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2602
    •  
Re: Kraftheber nachrüsten
« Antwort #3 am: 07.06.2020, 14:09:55 »
Hallo Cohrsi.
Hast du eine Ersatzteilliste für deinen Schlepper?
Kann ich nur empfehlen! Da kannst du alle Teile nachschlagen, die am Schlepper sind.

Der Kraftheber wird das kleinere Problem sein, die werden schon mal bei ebay angeboten.
Wenn du dann auch noch die Unterlenker und Hubstreben, oder gar die originalen Leitungen suchst ist Geduld angesagt!  ;)
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G