Autor: M.A.Ngönntsichjasonstnix Thema: "Oldtimer in Aktion" in Mühlhausen-Ehingen bei Singen/Htw  (Gelesen 4471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Ich möchte euch, zwar spät, denn sie ist schon morgen, auf diese Veranstaltung aufmerksam machen:

"Oldtimer in Aktion" in Mühlhausen-Ehingen bei Singen/Htw

Wie immer am Pfingstmontag, also am 13. Juni 2011

Größtes Oldtimer-Treffen in der Region mit mehr als 600 Fahrzeugen, davon jeweils ca. ein Viertel Autos, ein Viertel Motorräder, einige Lastwagen und sonstige Raritäten, und der große Rest sind Traktoren.

Dazu gibt es viele Vorführungen (z.B Einsatz eines FUCHS-Seilbaggers, Dreschen, Korbflechten, Motorsägen-Schnitzen usw.)
und dazu einen Traktor-Geschicklichkeits-Parcours, bei dem jeder Teilnehmer mitmachen kann.

Viele Bilder aus den letzten Jahren und Infos unter http://www.msc-ehingen.de/

MANs sind leider jeweils nur wenige zu sehen, aber meiner ist dabei ...  
Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: 12.06.2011, 22:51:01 von M.A.Ngönntsichjasonstnix »
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re:"Oldtimer in Aktion" in Mühlhausen-Ehingen bei Singen/Htw
« Antwort #1 am: 13.06.2011, 23:21:24 »
So, liebe Kollegen,

nach dem tollen MAN-Treffen mit Stammtisch in Kaltenberg war ich nun auch noch mit Traktor auf dem Pfingsttreffen in Mühlhausen-Ehingen.

In der Nacht regnete es, heute Morgen tröpfelte es, aber wir machten uns trotzdem mit vier Traktoren (2 MAN, 1 Lanz Glühkopf, 1 Hela) auf ins etwa 30 km entfernte Mühlhausen-Ehingen.

Da wir prima regengerüstet waren, klarte es natürlich auf und wurde doch noch ein super Tag. Und das nicht nur vom Wetter her.

Bei etwa 400 Traktoren: Außer unseren beiden MANs waren nur noch zwei weitere da: ein restaurierter 4P1 und ein 4N2 mit Frontlader, der noch voll in Arbeit steht.

Es waren wieder zahlreiche Freunde aus der Schweiz mit ihren Hürlimanns, Bührers, Köpflis und Meillis da, die für Nordlichter unter euch besonders interessant sein dürften.

Besonders stark vertreten wie immer die rote FAHR-Armada. Die FAHR-Traktoren wurden einst in Gottmadingen (10 km von Ehingen entfernt) gebaut und sind in der Region natürlich am meisten verkauft worden.

Insgesamt wieder ein super abwechslungsreiches Treffen mit Oldies aller Art. (Einschließlich den Musikanten)


Ich habe eine größere Bilderserie über das Treffen auf Picasa hochgeladen. Wer Lust hat, kann sie ja mal durchklicken.

Hier ist der Link dazu: https://picasaweb.google.com/westwaertsss/110613OldieEhingen?authkey=Gv1sRgCMzbo9CfyLXaRw&feat=directlink

Gruß aus Tuttlingen

Rainer
« Letzte Änderung: 14.06.2011, 00:15:44 von M.A.Ngönntsichjasonstnix »
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re: "Oldtimer in Aktion" in Mühlhausen-Ehingen bei Singen/Htw
« Antwort #2 am: 14.06.2011, 20:43:40 »
Rainer, muss sagen da war ganz schön was los bei euch und schöne Bilder habt ihr auch gemacht. ;)
Gruß
MAN Leo

Offline Karl-Ernst

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3045
    •  
Re: "Oldtimer in Aktion" in Mühlhausen-Ehingen bei Singen/Htw
« Antwort #3 am: 16.06.2011, 10:31:56 »
Shcöne Bilder Reiner.
Bei so einem gemischten Treffen ist es doch immer wieder intressant zu sehen wie auch die Konkurenz Konstruiert hat und die verschiedensten Probleme gelöst hat. Dagegen ist ein reines Markentreffen dann vieleicht schon wieder ein bischen langweiliger.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re: "Oldtimer in Aktion" in Mühlhausen-Ehingen bei Singen/Htw
« Antwort #4 am: 16.06.2011, 22:54:42 »
« Letzte Änderung: 16.06.2011, 23:05:26 von kokett »
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re: "Oldtimer in Aktion" in Mühlhausen-Ehingen bei Singen/Htw
« Antwort #5 am: 16.06.2011, 23:00:43 »
@Florian, anderer Beitrag

Funzt leider nicht!
(Bei mir als normalem Mitglied)

Ich hab's grad nochmal auf verschiedene Arten probiert.

Aber vielleicht kann man das Einfügen von HTML freischalten?

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: 16.06.2011, 23:02:24 von M.A.Ngönntsichjasonstnix »
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re: "Oldtimer in Aktion" in Mühlhausen-Ehingen bei Singen/Htw
« Antwort #6 am: 18.06.2011, 23:50:48 »
So,

jetzt funzt es doch.  ;D

(Weil Florian es freigeschaltet hat. Danke.  :) )

Gruß aus Tuttlingen

Rainer
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten