Hallo an alle MAN-Freunde,
ich bin hier neu und würde mich freuen wenn jemand Rat zu meinen Problemen weiß.
Da mein MAN ohne Startpilot nicht zu starten war gingen wir daran dem Fehler auf den Grund zu gehen.
Da begann eine Odysse des Grauens.
Im Zylinderkopf befanden sich ausgebrannte Kupferhülsen, die nicht aufzutreiben oder überhaupt wie anzufertigen sind ??
Die Zylinderbüchsen weisen ein Übermaß von 4/10mm auf,
Neue Kolben, ausbohren der Büchsen und aushohnen würde 2000 Euro verschlingen.
Kurbelwelle hat Lagerspiel, Lager sind am Markt nicht mehr erhältlich.
Motorinstandsetzer Zintel würde den ganzen Motor in die Tschechei schicken um ihn dort reparieren zu lassen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit bzw. mit Zintel??
Ist die Bronzeschicht der Gleit-Passlager beim MAN 440 Galvanisch beschichtet oder nicht ??
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte !!
Danke!