Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Gesuche / M.A.N Buchstaben Rundhauber gesucht
« Letzter Beitrag von OldMAN Holle am Gestern um 22:18 »
Hallo ins Forum!

Ich suche die Kühlerbuchstaben M.A.N (mit Punkten) vom Rundhauber. Hat Jemand was in der Ecke liegen, was entbehrbar ist? Freue mich über jedes Angebot!

Vielen Dank vorab! LG Holle
2
Hydraulik / Steuergerät am Kraftheber versetzen 4L1
« Letzter Beitrag von zweizylinder am Gestern um 18:23 »
Moin Zusammen.
Kann man das Steuergerät am Kraftheber, welches unterm Sitz nicht wirklich schön zu bedienen ist umlegen?
Vielleicht mit neuem Steuergerät am Kotflügel positionieren?Gruß Renke
3
Traktoren der Mitglieder / Re: Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A
« Letzter Beitrag von G. Rasch am Gestern um 07:43 »
Servus Josef,

da ist er also gelandet!
Glückwunsch zum Traktor, ich hoffe er ist technisch auch so gut wie Optisch.
Einen passenden Kraftheber zu finden sollte kein Problem sein, beim 4n2 wurden zum teil ZF oder MAN (Bosch) verbaut.
ZF Kraftheber gibt es von Eicher, Güldner usw zu hauf.
Allzeit gute Fahrt und Spaß mit deinem MAN.

Gruß Gregor
4
Termine / Re: TractoMANie 2024 13/14 April 2024
« Letzter Beitrag von M-verfahren am Gestern um 06:33 »
....die Fa. Fiehlenbach und Randerath waren ja auch dort, deren Arbeit war absolut faszinierend. Die Maske für den 4R3 ...unglaublich, genau wie die Kotflügel .Es ist einfach nur schön , das solche Teile in der Qualität angeboten werden. Teuer ja , ohne Frage ...aber dabsolut gerechtfertigt.
Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich persönlich dachte es wäre ein größeres Angebot eben auch für die Rundhauber .
Aber ...schön war´s............
5
Termine / Re: TractoMANie 2024 13/14 April 2024
« Letzter Beitrag von Marcel am 17.04.2024, 06:11:48 »
Hallo, war auch das erste mal da. War sehr interessant.
6
Termine / Re: TractoMANie 2024 13/14 April 2024
« Letzter Beitrag von MAN Boy am 16.04.2024, 18:37:47 »
Hallo,
wir waren am Samstag um die Mittagszeit da. Ich brauche keine Teile,dafür nette Leute getroffen.
Ich bin ohne jegliche Erwartung hingefahren, konnte das gut mit 2008 vergleichen,da war ich auch da.
Für mich hat es sich gelohnt,waren 2,45 Std, Anfahrt.

Gruß Heinz
7
Traktoren der Mitglieder / Re: Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A
« Letzter Beitrag von Luci am 15.04.2024, 20:54:20 »
Hallo Josef.
Da gratuliere ich dir zu dem schönen Schlepper!
Der macht in der tat einen guten Eindruck und ich wünsche dir viel Spaß damit.
Allzeit gute Fahrt.
Gruß Alex.
8
Traktoren der Mitglieder / Re: Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A
« Letzter Beitrag von robinhut am 15.04.2024, 19:21:08 »
Dankeschön Uli  :)

hauptsächlich möcht ich mit dem Traktor im Winter in den Wald fahren und Brennholz in Selbstwerbung (für'n Eigengebrauch) zu schneiden und im Frühjahr nach Hause zu transportieren. Dazu hab ich noch einen kleinen Holzanhänger.

Im Sommer fahr ich eigentlich nur zum Bauhof oder mach kleine Spazierfahrten mit dem Nachbarssohn oder unserm kleinen Enkelsohn  ;)
9
Traktoren der Mitglieder / Re: Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A
« Letzter Beitrag von NDS_MAN am 15.04.2024, 18:37:37 »
Hallo Josef,

Gratulation zu deinen Neuwerwerb. Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Schlepper.
Ich bin selber Besitzer von einem 4N2, dieses ist ein klasse Schlepper wendig und zugstark.

Hast du bestimmte Aufgaben, wo du den Schlepper einsetzen möchtest?


Gruß Uli
10
Traktoren der Mitglieder / Traktoren der Mitglieder - MAN 4N2A
« Letzter Beitrag von robinhut am 15.04.2024, 17:50:06 »
Liebe Freunde im MAN-Forum,
nun bin ich endlich auch stolzer Besitzer eines MAN 4N2A  :D :D :D
 - 20240404_093110 klein.jpg

Wen es interessiert, hier noch einige Angaben zum Traktor:

Er ist aus 3. Hand und kommt aus der Gegend um Miesbach in Oberbayern.
Erstzulassung war 05.08.1963. Müsste also einer der letzten MAN-Traktoren gewesen sein, der das Werk in München verlassen hat. Er hat ca. 5.000 Betriebsstunden geleistet und wurde hauptsächlich zum Mähen von Almwiesen eingesetzt.
 - 20240329_120622_klein.jpg - 20240329_120606 klein.jpg

Der Traktor ist überwiegend im Originalzustand. Nur der Kraftheber und Sitz wurde nachträglich montiert. Das möchte ich aber schnellstmöglich wieder in den Originalzustand umbauen, da die Sitzposition äußerst unbequem ist. Lieber verzichte ich auf die Hydraulik.
Falls jemand einen passenden Kraftheber u. Original-Schalensitz übrig hat, würd ich mich über eine Nachricht riesig freun.
Ansonsten möchte ich nur noch ein paar Kleinigkeiten erneuern, wie z.B. den Batteriekasten /-deckel nachrüsten und das Dach etwas niedriger machen, damit der Kleine in den Carport passt.
 - 20240329_120552 klein.jpg - 20240408_115458 klein.jpg

Bitte den Neuzugang in der Traktoren-Liste mit aufnehmen - Danke!

Überhaupt möchte ich mich mal ganz herzlich hier im Forum bedanken, bei den Admins, Udo von den manboliden für die BDA‘s und ETL’s und natürlich bei den Mitgliedern für die vielen hilfreichen Informationen aus ihren Beiträgen.

Schöne Grüße von einem glücklichen MAN-Besitzer
Josef
Seiten: [1] 2 3 ... 10