Autor: Karl-Ernst Thema: MAN Treffen in Belgien  (Gelesen 29847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAN-DET

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 233
    •  
M.A.N Fahrt zum Treffen in Belgien
« Antwort #20 am: 14.05.2008, 22:38:15 »
Hi Fans , ich kann Markus Wilms  ( 4 S 1 ) - Name ist doch richtig oder ? Hi Kurzer  ;) nur Beipflichten , das MAN Teffen / Belgien war Super Top - das folgende Foto zeigt den MAN von Miss MIE Traktoer > Rosetta < (er steht ganz vorn , der in Mitte ist ihrem Bekannten , meiner steht hinten in der Ecke - mit dem rosa Playboy Hasen Kissen ;-) sie hat nach mir die weiteste Anreise ( 170 km ) gemacht.

Ich habe mal einen Reisebericht geschrieben - Beziehungsweise angefangen - Hinfahrt und Treffen . Die Rückreise folgt dann in Kürze  - und ich hoffe er ist euch nicht zu langatmig ;-)
< M.A.N Traktor Reisebericht >
Per Achse zum größten MAN Schleppertreffen Europas
Alle Uhrzeitangaben sind geschätzt , weil ich meist ohne Zeiteisen ( Uhr )unterwegs bin .
Ich startete nach einem schnellen Vorderrad Wechsel
( das Rad war fast platt und der Schlauch versuchte seitlich durch einen Altersbedingten Riss als Blase aus dem Reifen heraus zu kriechen )
mit meinem M.A.N - Traktor 2 N 1 - Bj 1962 ( genannt Schorschi )
am Donnerstag den 10. April , um 16:20 Uhr in 65462 Ginsheim
über den Taunus - Koblenz - Nürnburgring - Blankenheim - Schleiden
- Monschau - Eupen 
zum größten MAN Schleppertreffen Europas und traf in Dolhain / Limbourg
am Freitag Abend den 11.April gegen 20:30 Uhr ein .

Also ca. 280 Km in ca. 28 Stunden fast Nonstop bis auf einen spontanen Kurzbesuch im Taunus ( Heidenrod - Springen ) bei meinem alten Schulfreund Schröder ; es war allerdings dumm mich nicht anzumelden denn er kam mir kurz vor seinem Haus mit seinem Wagen entgegen ; so das nur seine Freundin Zuhause war ;  sie sagte " Er ist wegen einer Schweißerprüfung im Streß er muß lernen und hat deshalb wenig Zeit " Eigentlich wollte ich ja dort Übernachten ; naja , war aber kein Problem , nach einer kurzen Unterhaltung bin ich dann weitergefahren, weil ich das schöne Wetter noch Nutzen konnte .
Eine kurze Schrecksekunde erlebte ich einige Kilometer nach meinem Besuch bei Schröder , da tat es einen Schlag und ein Ratterndes Schleifgeräusch .
Ich dachte kurz jetzt ist der Motor geplatzt , ich habe sofort die Maschine Abgestellt und bin neben der Straße zum Stehen gekommen .
Am Motor war aber nichts zu entdecken , allerdings war mein Auspuff nicht mehr da wo ich ihn das letzte mal gesehen habe .
Er hing nur noch an einer Schraube am Trittbrett fest , das Rohr zum Auspuffkrümer war abgerostet , mir viel ein Stein vom Herzen , das es kein Defekt am Motor war , somit konnte ich meine Fahrt ; nachdem ich den Auspuff kurzerhand zwischen Sitz und Transportkiste gepackt hatte( nach hinten verlegt ) , jetzt auch noch mit Supersound Klang fortsetzten .
Gegen ca. 22:00 Uhr erreichten wir ( mein M.A.N Schorschi + ich ) Braubach am Rhein , im allerletzten Dämmerlicht sahen wir eine Burg über der Stadt und der schnelle Gedanke , da fahren wir mal hoch und schauen runter ; Gedacht getan , ein Super Panorama über das Rheintal ( wenn auch dunkel trotzdem schön ) ich stärkte und wärmte mich danach in der Gaststätte Ritterschwemme ( Schorschi mußte leider draußen bleiben ;-)
Um ca. 02:00 Uhr an einer noch offenen Tankstelle bei Koblenz trank ich mit einer netten Hübschen Tankwartin zum Wärmen einen Kaffee.

Nachts um 04:00 Uhr bis ca. 05:30 Uhr machte ich eine Schlafpause auf einem Parkplatz ( bei beginnendem Augen zuklappen ) neben dem Schlepper einmal im Schlafsack
; ( bin Aufgewacht wegen Regenbeginn , Gott sei Dank nur leichter Nieselregen - die Fahrt in der Nacht war saukalt , vereinzelt waren sogar Schneereste auf den Höhenlagen zu sehen ) ; dann eine Kurzschlaf Pause morgens um ca. 07:00 Uhr an einem Riesigen Heuschober , in Virneburg machte ich halt bei einer Bäckerei ( Stehkaffee ) mmmhhh war der Kaffee und das Teilchen gut. Das war wohl so um 10:00 Uhr


Am Nachmittag auf einer Parkplatz Bank legte ich mich nochmal kurz lang ; weil die Augendeckel dauernd zufielen ;-(
dann am Spät Nachmittag noch eine Tankpause mit Essensaufnahme bei Blankenheim .
Als ich auf den Platz des Firmengeländes in Dolhain fuhr war ich kurz enttäuscht , er war nämlich total leer.
Dann entdeckte ich seitlich einen 35 PS MAN und dachte, na hier bist du auf jeden Fall richtig aber wo sind sie nur alle ,  ich drehte eine Runde auf dem großen Parkplatz und plötzlich schoß ein Fahrad Fahrer mit einem Roten Halstuch um die Ecke (  er rief mir auf Belgisch etwas zu ich zuckte nur mit den Schultern weil ich kein Wort verstand , er sah sicher die Fragezeichen in meinen Augen , schlieslich winkte er mir zu , ich solle im folgen , wir fuhren also um die nächste Ecke in eine Halle und was soll ich euch sagen - dort standen sie alle aufgereiht
einträchtig nebeneinander ; mein Herz machte Freudensprünge ; in der kleinen Halle waren vor der Theke Tische und Bänke aufgebaut an denen schon einige Emma `nler beim Plaudern saßen.
Aber es ging noch weiter durch eine Verbindung in die nächste größere Halle - boar ey - ich konnte es kaum fassen vor Glück.
Ich wußte jetzt allerdings nicht wo ich mich hinstellen sollte , ich wartete kurz weil der Radfahrer ( kurz darauf stellte sich heraus das es Christan Denis persönlich war , der mich da so freundlich empfangen hatte ) sich mit jemandem Besprach , dieser jemand kam dann freundlich lächelnd auf mich zu und stellte sich mit Hallo und Handschlag als Cor Nijsen vor und erklärte mir in gutem Deutsch das sie für mich einen besonderen Stellplatz vorgesehen hätten , nämlich neben die Miss Mie Traktoer ( Rosetta aus Brecht / Belgien ) die 170 Km in ca. 12 Stunden per Achse anreiste und die jetzt etwas traurig war weil sie nicht mehr die weiteste Anreise gemacht hatte. 
Nachdem Parken und einem Schnellen Hallenrundgang mit Kaffee in der Hand , wurde ich von einem Helfer mit meinen Sachen zum Fahrerlager kutschiert wo ich noch mein Zelt aufbaute. Ich ging dann auch relativ schnell schlafen , des Nachts war es Saukalt und ich mußte doch ab und an mit meinem kleinen Gasbrenner Heizen , Brrr.....
Am nächsten morgen war die Wiese ziemlich mit Raureif vereist .
Nach einem guten Frühstück war ich auf der Suche nach einem Waschbecken , mir wurde im Haus von Christian das Private Bad in der Garage zur Verfügung gestellt - Topklasse
Nach ein paar Rundfahrten war ich auf der Suche nach einem anderen Kühlerdeckel - weil der Schorschi ( 2 N 1 ) unterwegs nach dem Auffüllen an der Tanke ständig etwas Wasser spuckte ( hat er vorher schon ab und an mal gemacht , ich tippte damals schon auf Zylinderkopfdichtung aber es hielt sich noch im Rahmen)
wir hatten festgestellt das der Kühlerdeckel ein Loch hat, was ja auch richtig ist , allerdings gehört in das Loch ein Ventilknopf ( dieser hatte sich aber aus dem Staub gemacht ) - ich fand nur einen normalen ohne Loch den ich draufmachte , großer Fehler denn nach dem nächsten Starten platzte nach 3 Metern Fahrt der untere Kühlerschlauch - links Spritze das Kühlwasser fast auf einige Teilnehmer
die dort standen - ich habe schnell wieder abgestellt - und Ruck Zuck entstand eine große Wasserpfütze auf dem Hallenboden
Schöne Sauerei , aber ziemlich flott wurde mir ein Intakter gebrauchter sogar passender
Schlauch in die Hand gedrückt und ein junger Mann aus Christians Crew half mir beim Umbau - vorsichtshalber machte ich den alten Deckel wieder drauf - das meiste Kühlwasser hatten wir mit Eimern aufgefangen ( wegen dem Frostschutz ) und füllten es mit Frischwasser Gemischt wieder ein , siehe da er lief wieder wunderbar 
Am Sonntag konnte dann nicht so viel gefahren werden , wegen dem großen Besucher Ansturm machte ich mit Familie Wilms eine Rundfahrt

durch die wunderschöne Historische Altstadt , unterwegs machten wir halt an einem Friten Lokal zur Essensaufnahme . Mehrfach winkten uns die Dolheimer Einwohner Unterwegs freundlich lächelnd zu.
Als wir am Nachmittag zurück waren , begannen so langsam die Abreise Vorbereitungen der meisten Teilnehmer .



weitere Fotos und das Kapitel " die Rückreise " folgen in Kürze , alle Angaben ohne Gewehr < äh Gewähr > ,
Änderungen vorbehalten 


Ich habe auf dieser Reise 233 Fotos gemacht , die ihr in Kürze als Foto CD bei mir erhalten könnt , mit auf die CD Kommen auch die Fotos von den MAN Treffen 2005 - 2006 und 2008 in Bayern / Schloss Kaltenberg bei Geltendorf / Kreis Landsberg ( Veranstalter Peter Streiber ) , das dürften dann insgesamt über 450 Fotos sein
Ihr könnt mich anrufen unter Tel. 06144 / 7055433 ( am besten abends ab 19:30 Uhr ) oder eine Mail an hakoman@arcor.de


« Letzte Änderung: 23.01.2009, 01:21:06 von MAN-DET »
MAN-DET ( Detlev )

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: MAN Treffen in Belgien
« Antwort #21 am: 15.05.2008, 00:12:03 »
Hallo,

sehr schön, ist nicht langatmig... war ja das pure abenteuer...
MfG Florian

Offline MAN-2L2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 507
    •  
Re: MAN Treffen in Belgien
« Antwort #22 am: 15.05.2008, 10:27:19 »
Hallo Detlev,

einen wirklich spannenden Bericht hast Du hier geschrieben. Da hast Du ja so einiges erlebt.
Auf die Fortsetzung bin ich jetzt schon gespannt. Wie hast Du das denn ausgehalten, nachdem der Auspuff?? - das Auspuffrohr?? von Deinem "Schorschi" ab war?

Viele Grüße
Theo
Ich grüsse alle MAN-Freunde

Offline MAN-DET

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 233
    •  
Re: MAN Treffen in Belgien
« Antwort #23 am: 16.05.2008, 05:26:06 »
Grüß Gott , Theo
Herzlichen Dank für dein Lob , das Auspuffrohr war unten im Bereich des Mähwerkantriebs abgefault dadurch stiegen in kurzen Standpausen ( an Ampeln oder Pinkel Pausen ;-) schon mal ein paar Abgas Wolken hoch , es hielt sich aber in Grenzen ( beim Fahren ging der Abgas Rauch gut nach hinten weg ) - ich wurde ja dafür durch den Super Sound belohnt bzw. sogar verwöhnt ; somit hatte ich einen noch höheren Fahrspaß ;D



mit Ackerdieselgruß MAN-DET  8)
Signatur : Immer Positiv denken  ;)
MAN-DET ( Detlev )

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re: MAN Treffen in Belgien
« Antwort #24 am: 16.05.2008, 21:53:32 »
Danke Detlev fur das bild meines zug mit die drei mans drauf.

Samstag morgen 6u fuhr ich los fur eine 100km lange fahrt.Um 9.15u war ich da und began sofort mit die abladung.Auf einmal merkte ich da eine 2N1 auf mit eine holzkiste und vordere felgen mit unterschiedliche farbe.Das hatte ich irgendwo gelesen und ich tipte sofort auf MAN-Det.Nach das meine traktoren in die halle standen sprach ich ihn an und so lernten wir einander kennen.Nicht lange denn der Christian brauchte mich fast immer zum ubersetzen schwischen deutscher,hollander usw.Einige male haben wir denn das teilelager aufgemacht war aber keine leichte aufgabe.Doch hoffen wir das fiele leute gefunden haben was sie suchten.Das die alte gebauden umgebaut werden das stimmt.Aber ob der nochmal ein treffen macht lasse ich in der mitte.Eine bekante von mir hatt auch fiele bilder gemacht.Schau da mal vorbei. www.m-a-n.be.tt

Fiele grussen wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Re: MAN Treffen in Belgien
« Antwort #25 am: 17.05.2008, 23:22:53 »
Das war ja ein richtiges Erlebnis - da hätt ich echt gern Mäuschen gespielt!!  :D

Ich bin schon richtig gespannt auch den zweiten Bericht!  ;)
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05

Offline MAN-2L2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 507
    •  
Re: MAN Treffen in Belgien
« Antwort #26 am: 19.05.2008, 13:06:12 »
Hallo Detlev,

war der Super-Sound auf die Dauer nicht etwas laut?
Hast Du eigentlich einen Gehörschutz getragen? Bei der langen Strecke könnte ich mir vorstellen, daß das nicht verkehrt wäre.
Hattest Du sonst noch technische Schwierigkeiten und wie hast Du es mit Tanken gemacht? Tankstelle, Kanister?

Viele Fragen, ich weiss! Aber Deine Tour interessiert mich. War schon mutig, was Du da gemacht hast.

Viele Grüße
Theo
Ich grüsse alle MAN-Freunde

Offline MAN-DET

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 233
    •  
Re: MAN Treffen in Belgien Sonntag Nachmittag / Abend
« Antwort #27 am: 11.06.2008, 00:03:15 »
Hallo Theo , Gehörschutz  ??? nee nee ::) für mich ist der Auspuffschlag meines M.A.N 2 Zyl. wie gute Rock Musik - Tanken nur an Tankstelle , mußt halt gutes Timing haben  ;). Habe hier in Ginsheim Tank Voll gemacht ( Tankinhalt 42 Liter ) und habe unterwegs mehr aus  Vorsicht  und um mich bei einem Kaffee aufzuwärmen 2 x Nachgetankt. ! Verbrauch schätzungsweise 60 Liter auf 280 Km
Aktuelle Fortsetzung " die Abreise und Rückreise "
 
Am Sonntag Nachmittag begann ein Merkwürdiger Blauer Nebel ( Abgas ) das Gelände zu überziehen , auch aus den Hallentoren wallte dieser Nebel ab und an , in verschiedenen Farbtönen > meist blaugrau bis Schwarz > .
Die Hallenfenster und der Boden erzitterte und es donnerten mit Kettengerassel mehrere MAN Raupenschlepper ( mit Hüller Ansteckraupen ) heran

Einer nach dem anderen kam aus dem Hallentor und sie steuerten in Richtung Fahrerlager um sich dort auf der Wiese aufzureihen . Ich fuhr dem Treck hinterher , es handelte sich um ein Foto Shooting als Erinnerung für Christian Denis . Bei dem auch Udo Paulitz Anwesend war , der mich bei seiner Motivsuche fast über den Haufen rannte  >:(  naja , ich stand hinter ihm und war selber gerade auf Foto Peilung , der Arme hat ja keine Rückspiegel und passiert ist ausser einem Schreck nix  :D )

, nebenbei sah ich von einigen MAN Sattelschleppern auch Abgas Wolken aufsteigen



> Das Verladen und die Abreise ging weiter <



Zwischen durch sah und sprach ich mit einigen Bekannten unter anderem mit Karl Ameis , Reinhard Geisler , Frank Kohnen ( er hat wie ich auch einen 2 N 1 + einen 2 K 1 ) , Andreas Mehrmann + Wim .
Auch viele neue lernte man kennen , z.B. oben im Bild die Vater und Sohn Wilms plus Freund Christian.
Mit der Frau von Christian Denis habe ich auch ab und an geschäckert  ( sie ist ne Liebe )  ::) ;)



Einer der schönsten Kontakte war auch der mit einem Blinden Belgischen Traktorfreund ,
bin nicht mehr ganz sicher aber ich glaube er heißt Andre - das dollste ist , ich kannte ihn aus dem Fernsehn - er war schon bei Günther Jauch weil er sich eine Technik angeeignet bzw. trainiert hat um seine Umwelt wahrzunehmen ,  bzw. die Räumliche Vorstellung
( er macht mit dem Mund ein Klickgeräusch , so Ultraschall ähnlich wie die Fledermäuse ) einfach Klasse .
Zuerst war er von Rosettas MAN begeistert und sie fuhr ihn übers Gelände , da ich auch gerade am rumdüsen war , winkte sie ob er mal bei mir mitfahren kann ( klar machten wir das ) und wir bugsierten Andre vorsichtig auf den Kotflügel , die Unterhaltung war etwas schwierig weil ich kaum Französich kann , war aber nicht weiter Problematisch .
Soviel Spaß und Lebensfreude bei jemand der nix sehen kann , findet man selten - Danke Andre.
Ich war schon drauf und dran ihn mal fahren zu lassen , war aber dann doch zu feige .



Die Hallen lehrten sich

und so langsam ging der Abend zu Ende , wir tranken noch etwas ,
Rosetta und ihr Bekannter wurden ins Hotel Kutschiert und ich half noch etwas aufräumen bevor ich mich in mein
Zelt zurückzog . Die zwei M.A.N Büssing Busse hier unten im Bild dienten den netten Jungs / Mädels der Fa. Fielenbach ( sie stellen M.A.N Traktor Teile her ) als Nachtlager.


Am Montag Morgen mal wieder Regen
ich habe immer mal rausgeschaut , immer noch Regen weitergepennt ,
irgendwann bin ich dann mal Zähneputzen und Frühstücken
Rosetta und Co waren schon abgereist wie die meisten
Christian hat mir dann zu verstehen gegeben er hätte noch Diesel und ob ich bräuchte ,
( er sagte dauernd Diesööl Diesööl und zeigte auf einige Kanister ) .
Ich verstand und sagte mit Daumen Hoch " OK "
Er roch dann an denn verschiedenen Kanistern herum - und kippte dann aus mehren Kanistern
vermeintlichen Diesel in meinen Tank .
Dann unterbrach er das ganze und versuchte mir irgendwas mittzuteilen , ich mal
wieder " hääääää , was du wolle "  ???
er holte einen Schlauch und saugte das ganze wieder aus meinem Tank.
Mittlerweile war ein Dolmetscher vorbeigekommen der mir sagte " Christian glaubte es könnte in einem Kanister ein Reinigungsmittel gewesen sein ( Seifenlauge oder so ) " und er würde mir Frischen LKW Diesel geben , er müßte mich nur hinter die Halle ziehen .


OK , gesagt getan .


Dort war Tatsächlich ein Dieseltank , er machte mir den Tank Randvoll ,
und sagte dabei immer gud LKW Diesööl , ich war begeistert und Dankbar .
( Nur mal so am Rande
Ich habe unterwegs mal Autodiesel getankt um zu schauen ob da wirklich ein Unterschied ist ,
und siehe da mein Schorschi qualmte plötzlich mehr und dunkler  :o , ich mein auch irgendwo mal gelesen zu haben das Autodiesel mehr Schwefel enthält . )
Übrigends hatte ich in seinem Ersatzteil Lager ein Paar passende  Vorderrad Kotflügel gefunden ; auf die ich schon lange heiß war ; die hat er mir auch noch Geschenkt als Pokal für die weiteste Anreise , Superklasse
Danach tuckerte ich ein Stück zur Wiese um Endlich mein Zelt abzubauen ( Natürlich triefend nass )  :-\
Christian verschwand derweil in seinem Haus - ich war fast fertig da wollten unser Mützen und T-Shirt Stickmeister und seine Frau ( Ulrix und Martin ) mit ihrem Wohnmobil Abfahren ; er vermutete schon es könnte Problematisch werden , - war auch so - die Wiese war voll durchweicht und er steckte nach ein paar Metern fest - ich stiefelte also los um Christian zu holen , damit er ihn rauszieht .
Während der Rettungsaktion packte ich fertig , mit großem Goodbye und Umarmung verabschiedete  :'(
mich Christian der mich mit seinem Pick Up bis ans Tor begleitet hatte .

Ich machte noch ein Abschiedsfoto am anderen Ende des Ortes , weil ich ja ein Gläubiger Mensch bin .
Und ein wenig Unterstützung bei kleinen Abenteuern ist ja nie verkehrt.



So dann machte ich mich auf gen Deutsche Landen , um ca. 13:00 Uhr ließ ich Verviers hinter mir , nach dem Ort Eupen kam ich in die Hocheifel ( Hohe Venn auf 628 Meter )
dort gabs eine kleine weiße Überraschung ( habe vorher schon gemerkt das es als Kälter wird , bbbrrrrr ) :(



Und so haben meine Füße die Kälte ohne Frostbeulen überstanden  ;) Wozu Aldi Tüten und Panzerband alles gut sind  ;D diese Habe ich mir bei der Abfahrt schon umgeschnallt , da ich Eumel  ::) natürlich meine Winterstiefel vergessen hatte und irgendwie wollte ich den Dauerregen nicht in meine Schuhe lassen. :D




Nach dem Hohen Venn erreichten wir wieder Monschau , von dem Hübschen Städtchen war ich auf der Hinfahrt schon begeistert , wegen der schönen Lage und der Herrlichen Altstadt ( Burg oder Schloss hats glaub ich auch ).
In Monschau machte ich auch eine Rast , bevor ich ins Restaurant bin habe ich erst die Tüten abgeschnallt und vor der Weiterfahrt wieder angeschnallt ( immer noch Dauerregen  ::)








Hier jeden Tag ein Stück zur Rückreise zu schreiben haut auch nicht hin  ::) - irgendwann ist der Bericht fertig - lasst euch überraschen - ich hoffe das ich es vor unserem Umzug nach Rüsselsheim - Haßloch noch hinkriege  8) euer MAN-DET
« Letzte Änderung: 23.01.2009, 01:35:45 von MAN-DET »
MAN-DET ( Detlev )

Offline MAN-DET

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 233
    •  
Re: MAN Treffen in Belgien
« Antwort #28 am: 23.07.2008, 05:15:35 »
Fortsetzung folgt 8) ;)
MAN-DET ( Detlev )

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Re: MAN Treffen in Belgien
« Antwort #29 am: 24.07.2008, 22:16:20 »
Hey Det!

Wei immer spannend und interessant zu lesen!
Bin schon gespannt wie ein flitzebogen auf den/die restlichen Bericht/e!  ;)
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05

Offline MAN-DET

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 233
    •  
MAN Treffen in Belgien - Rückreise
« Antwort #30 am: 18.08.2008, 11:53:56 »
  ::) Regen , Regen aus Monschau ging es dann Richtung Schleiden und Blankenheim weiter , zwischen diesen Städten entdeckten Schorschi und ich eine Grillhütte  ( Gedankenblitz  ::) Feuer machen - aufwärmen - Klammotten ( Betonung liegt auf Klamm ) trocknen ??? Yes , nix wie hin .
In der Hütte lag Gottlob noch Trocknes Kleinholz , Sonst hätte das Feuer anfachen noch länger Gedauert - mit dem Nassen Holz war das eh so eine Sache , seht ihr gleich im Nachfolgenden Bild  ;D







Selbstauslöserbild vom Waldschrat ;-)

Schätze wir hatten so 1,5 Stunden Aufenthalt mit Kleiner Mahlzeit Büchsenfleisch , die Klamotten waren danach nicht wirklich trocken aber gut durchgeräuchert und aufgewärmt



Weiter gings Richtung Blankenheim


Die Dämmerung war schon der Dunkelheit gewichen und so langsam dachte ich über eine warme Dusche und ein Nachtlager nach und erinnerte mich doch glatt das ich auf der Hinfahrt in Blankenheim ein Hinweisschild zu einer Jugendherberge gesehen hatte , da tauchte es auch schon auf , wuuusch vorbeigerauscht ( wie schnell doch 20 Km/h sein können , wenn man Müde ist ;-))
Also in der Ortsmitte gedreht und dann gings rauf ( ganz schön steile Anfahrt , da hat der Schorschi doch mal geschnauft ) zur Jugendherbergs Burg , als ich oben im Burghof ankam quollen aus dem Hauptgebäude jede Menge Kniebeißer ( Kinder ) , die zu einer Nachtwanderung aufbrachen.
Mit großen Augen und "guck mal ein Trecker " jolend , zogen sie allerdings in Gehörigem Respekt ( da ja Motor noch lief ) an mir vorüber und verschwanden im angrenzenden Wald .
So , im Burghof geparkt und war schon gespannt auf den Zimmer Preis ( da ich natürlich kein Jugendherbergsausweis hatte ) , der nette junge Mann am Empfang gab mir etwas zögerlich die Auskunft  sie wären ziemlich belegt , also wenn dann nur ein Zimmer ohne Dusche 18.00 Euronen . Ja und dann noch 30.00 Ocken für die Anmeldung beim Jugendherbergswerk , ich sagte freundlich danke und murmelte " Ich versuchs dann unten im Ort " und bin abgezogen ( Bin doch kein Krösus ) .
Also Berg wieder runter und in die Altstadt gebrettert ( Schallt ganz schön zwischen den Häusern , so ohne Auspuff , und es war ja auch schon nach 20:00 Uhr ) ich habe deshalb dann doch auf einem kleinen Platz geparkt und die Zimmer suche per Pedes fortgesetzt .
Mir fiel ein Exklusives Hotel ins Auge , da bin ich reingestiefelt und habe den Butler ( sah echt so aus ) gefragt
 " Haben sie auch Zimmer für Traktorfahrer  " als Antwort bekam ich " Das werden sie sich wohl nicht leisten können.
( Ob er das an meinem Aussehen ablesen konnte )
" Ja und , wieviel den " fragte ich zurück ( Man mußte im alles aus der Nase Ziehen ) ,
" 50,00 Euro " bekam ich zur Antwort .
Ich sagte wieder " Danke " und noch " Da haben sie Recht " bekam aber unerwartet noch einen Tip mit auf meine
Zimmersuche , er meinte ich sollte es doch mal weiter oben bei der Pizzeria probieren .
( Wenn ich gewollt hätte , hätte ich es mir ja leisten können ,  nur bei dem Blöden Spruch wollte ich nicht  ) 8)
Gesagt getan , 500 m weiter leuchtete ein Pizzeria Reklame Schild , sie war aber bis auf einen Mensch völlig leer , was mich nicht daran hinderte reinzugehen , naja lange rede kurzer Sinn nach einigen Verhandlungen hatte ich einen warmen Kaffee und ein Zimmer mit Dusche für 30.00 Euronen - Topklasse ( Und 20 Ocken gespart )
Dann eröffnete er mir noch er Hätte noch einen Termin jetzt und wäre die ganze Nacht weg und das ich der Einzige Übernachtungs Gast bin und somit ganz allein im Haus .
Er gab mir den Schlüssel für die Hintertür den solle ich morgen früh in den Briefkasten werfen , ( da hab ich doch mal gestutz was die Italiener doch für ein Gottvertrauen haben , sowas trau ich keinem Deutschen zu )
Aber ok , nachdem er mir das Zimmer zeigte und dann Abgeflogen war , ging ich Schorschi holen den wollte ich dann doch nicht soweit weg stehenlassen , sondern zumindest vorm Haus - sonst hätte ich ja auch mein Rucksack so weit schleppen müssen , danach die Nassen Klamotten aus , gleich auf die Heizung gepackt und dann gings unter die warme Dusche  aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh wonderfull .
Nach der Dusche ab ins warme Bettchen , kurz hab ich noch gedacht " Hm ,so ganz allein im fremden Haus , naja es werden nicht gerade heute Einbrecher kommen , dann hab ich auch schon geschlafen wie ein Baby.
Um ca. 8:00 Uhr aufgewacht , alles wieder gepackt und wollte schon wieder los aber dann dachte ich , komm kein Streß , es ist so schönes Örtchen ( Historischer Ortskern und Burg und so ) machste noch mal ein Stadtrundgang vielleicht findet sich ja eine Wassermühle zum Fotografieren oder andere Schicke Motive .
Gedacht und schon gemacht , Wassermühle hab ich zwar keine gefunden aber dabei habe ich dann die Ahrquelle entdeckt  , ich kam eine Steintreppe runter und schaue so nach rechts , da prangt an einem Haus der Schriftzug Ahrquelle , sonst  nix zu sehen , ich dachte " das mußt du doch mal genauer unter die Lupe nehmen ".
Neugierig schlich ich näher an den Schriftzug an der Wand und auf einmal taucht eine Vergitterte Quelle unter dem Haus auf , " aha " dachte ich , da kommt die Ahr also her , das ja ein dolles Ding





Dieses Torturm Motiv fand ich auch ganz nett , ansonsten war das Motivangebot eher mager - es lag wohl auch am schlechten Wetter .
So langsam bekam ich Hunger und begab mich wieder Richtung Pizzeria um den Schlüssel einzuwerfen und Schorschi abzuholen danach wollte ich mir ein Frühstück suchen , hatte Lust auf Rühreier .
Nachdem wir eine Passantin befragt hatten wurden wir auch fündig , ich parkte den MAN gegenüber so das ich ihn im Blick hatte und genoss meinen Kaffee und Rühreier mit Toast und Speck , ich durfte dort im Cafe erstaunlicherweise auch noch Rauchen , ja ja in der Eifel ticken die Uhren noch anders




Cafe Schütz - in Blankenheim , sehr zu Empfehlen

So rollten wir gestärkt von dannen um die Heimreise fort zusetzen .
Nach einiger Fahrzeit , als sich die Blase mal wieder meldete kam doch noch der Hinweis zu einer Mühle ,
war aber nur eine verlassene Gaststätte mit Wasserrad Attrappe , immerhin




Fortsetzung folgt  8)
« Letzte Änderung: 08.05.2010, 13:29:03 von MAN-DET »
MAN-DET ( Detlev )

Offline MAN-2L2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 507
    •  
Re: MAN Treffen in Belgien
« Antwort #31 am: 18.08.2008, 17:51:57 »
Hallo Detlev,

da hast Du Dir aber kein gutes Reisewetter ausgesucht ,-). Dass bei dem Regen auch das Feuer nicht so recht werden will, kann ich mir auch gut vorstellen. Mit klammen Klamotten ist die Reise nicht so besonders angenehm. Das ist dann halt der Nachteil, wenn man die Cabrio-Version des MAN hat. Ich habe zwar ein Verdeck, werde es aber wahrscheinlich auch nicht mehr anbauen.

MAN-Gruß
Theo
     
Ich grüsse alle MAN-Freunde

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:MAN Treffen in Belgien
« Antwort #32 am: 13.08.2009, 22:34:51 »
Hallo.

Ich war am sonntag bei der Christian und wir habe da die hallen angeschaut wo das treffen war.Eine traurige anblick.Mein herz tut weh obwohl ich es schon ofter da gesehen haben wie es jetz aussieht.dabei habe ich bilder gemacht und leute die beim treffen waren erkennen fieleicht noch was.
http://img207.imageshack.us/img207/4240/vandaag006.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/2073/vandaag007.jpg
http://img44.imageshack.us/img44/9376/vandaag008.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/1750/vandaag009.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/2862/vandaag010v.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/6516/vandaag011.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/5761/vandaag012.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/3391/vandaag013.jpg

Mfg Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2326
    •  
Re:MAN Treffen in Belgien
« Antwort #33 am: 14.08.2009, 08:07:40 »
Hallo Wim ,
wie schade das das Flair dieser alten Hallen leider nicht mehr besteht.Als wir die Hallen betreten hatten , fühlte ich mich in eine alte Zeit zurückversetzt.Schade das es nie wieder so sein kann.
DasTreffen das Christian und Cor  sovie viele andere Helfer und nicht zuletzt Du mit deinen hervorragenden Qualitäten als Dolmetscher geschaffen haben , war einzigartig.
Schade das ich in der Schule nicht genug aufgepasst habe und niemals einen Französisch Kurs belegt habe, mit Chrsitian fliessend spechen zu können und sein Wissen , seine endlose Sammelleidenschaft geniessen zu dürfen muss toll sein.
Also ich kann nur immer wieder sagen es war schön !!
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2326
    •  
Re:MAN Treffen in Belgien
« Antwort #34 am: 14.08.2009, 08:24:21 »
hier noch ein Bild
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2326
    •  
Re:MAN Treffen in Belgien
« Antwort #35 am: 14.08.2009, 09:04:04 »
und noch eins
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 09:08:54 von M-verfahren »
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline MAN-DET

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 233
    •  
+ MAN Treffen in Belgien +
« Antwort #36 am: 03.09.2009, 02:18:39 »
Grüß Gott Wim + M-verfahren
Ja das MAN Traktomanie Europa Treffen war Echt ein Highlight in my Live und
für viele andere sicher auch - ich werde es nie Vergessen ; auch durch die schöne Reise >
Allein mit sich und seinem MAN Gefährten , allen Elementen Ausgesetzt ( Sonne ,Schnee ,Kälte Wind ,Regen ) Ich freue mich dabei gewesen zu sein Würde ich sofort wieder machen
Es ist wirklich unschön wie es jetzt dort aussieht Schade  :(
Aber nicht Traurig sein , sondern Dankbar das es überhaupt stattfand und irgendwann wird mit Gottes Hilfe ( der scheint sowieso dabei gewesen zu sein , siehe Text und Bilder ganz unten ) wieder was auf die Ackerdiesel Beine gestellt werden .  ;D 8)
Bei der Firma MAN Diesel Gruppe ist irgendwas im Busch die Planen für 2010 etwas
Da steht ein großes Jubiläum an - nur weiß ich leider noch nix näheres  ???
Ich muß mal rumhören und mal auf der MAN Homepage stöbern gehen .
Wie gehts Rosetta , Wim . Hast du Kontakt zu ihr ?
Bis bald MAN-DET
P.S. Mir kam gerade eine Religiöse Erkenntniss   :o Das Jesus Kreuz am Haus ( Bild 6 ) habe ich Spontan bei der Stadtrundfahrt mit den Jungs geschossen oben in der Altstadt ( am Berg ) über dem MAN Traktor Treffen Gelände und das Letzte (Bild 8 ganz unten ) mit Jesus Kreuz habe ich gar nicht weit weg von Christian gemacht ( es steht Links unter der Brücke durch am Ortsausgang ) somit fand die Große  MAN Traktor Party Praktisch zwischen diesen Beiden Kreuzen statt . Gedanken dazu darf sich jeder selbst machen  ::) Ich für mein Teil glaube , es konnte uns nix passieren wir standen , unter einem Besonderen Schutz
MAN-DET ( Detlev )

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:MAN Treffen in Belgien
« Antwort #37 am: 05.12.2009, 12:41:13 »
Hallo.

Vor einige zeit es muss so um das treffen gewesen sein war der Christian auf das fernsehen mit seine schlepper.Zufallig fand ich das auf youtube.Leider nur im franzosisch.
http://www.youtube.com/watch?v=KIT52FG-AM4

Mfg Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re:MAN Treffen in Belgien
« Antwort #38 am: 05.12.2009, 14:08:39 »
Hallo Wim

den Ausschnitt von Denis mit dem Video finde ich super und wenn auch dabei französisch gesprochen wird das was man da sieht ist schon interessant schade das er so kurz ist.Trotzdem Danke das Du es eingestellt hast.

Gruß
MAN Leo
Gruß
MAN Leo