Autor: Felix Thema: Steuergerät 4P1  (Gelesen 19972 mal)

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Offline Felix

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Re: Steuergerät 4P1
« Antwort #40 am: 26.06.2015, 14:38:52 »
So ? oder so?
 Gruß Felix

Offline Karl-Ernst

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Re: Steuergerät 4P1
« Antwort #41 am: 02.07.2015, 10:05:19 »
Hallo,

anbei noch mal die Zeichnung des Hydraulikplans für den Frontlader Anbau am 4/2P1.
Dieser dürfte alle Fragen beantworten.
So habe ich es bei mir ausgeführt und auch keine andere funktionierende Möglichkeit bei einem größeren Zusatztank gefunden.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline Felix

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Re: Steuergerät 4P1
« Antwort #42 am: 04.07.2015, 14:44:32 »
Danke Karl.-Ernst,
den Plan hatte ich schon mal gesehen, konnte mir aber nicht vorstellen, wie der Rücklauf der ja dann an oberster Stelle aus dem Block erfolgen soll funktioniert. Also ist der Block dann ohne Entlüftung und bis an den Rand voll gefüllt.

Ich werde nun also den bisherigen Rücklauf (unten am Block) schließen und die Leitung an Stelle der Einfüllschraube/Entlüftung  anschließen.
Mein Zusatzbehälter liegt unten an der Frontladerkonsole, fasst ca. 8 Ltr. Die dort jetzt vorhandene Entlüfterschraube lasse ich unverändert. Bei meinen Versuchen, so auch auf meinen Bildern hatte ich den Zusatzbehälter geschlossen und die Entlüftung oben am Block - aber dann kam dort das Öl heraus.
Dann bin ich gespannt, ob das Öl dann aus der Entlüftung am Zusatzbehälter sprudelt!?

Am Block ist auf der linken Seite (in gleicher Höhe wie der bisherige Rücklaufanschluß, rechts)  auch einen Schraubverschluss; könnte dieser als Auslass für das Hydrauliköl verwendet werden? oder ist diese für eine andere Nutzung vorgesehen?
 
Gruß
Felix
 

Offline Felix

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Re: Steuergerät 4P1
« Antwort #43 am: 21.07.2015, 12:15:18 »
Hallo,
in meinem Hydraulikfilter im Block (Tafel 52) war wohl ursprünglich der O-Ring / Dichtring  (Nr. 52) mit der Bezeichnung aus der ETL: Bo-WNR 40 S 19 X eingebaut. Nicht messbare Reste sind noch vorhanden.

Kann mir jemand die Maße nennen damit ich Ersatz suchen kann? Mit  der angegebenen Bezeichnung kann ich leider nichts anfangen.
Danke und Gruß
Felix
 

Offline Luci

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Re: Steuergerät 4P1
« Antwort #44 am: 25.07.2015, 20:43:26 »
Hallo Felix, bist Du mit dem Dichtungsring weiter gekommen??  ???
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
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Offline Felix

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Re: Steuergerät 4P1
« Antwort #45 am: 25.07.2015, 21:27:20 »
Hallo Alex,
danke für die Nachfrage; leider habe ich bislang keine Antworten erhalten. Entweder sind (fast) alle schon in der Sommerpause oder es hat noch nie jemand den Dichtring für den Hydraulikfilter benötigt.
Die Ersatzteil-Nr. Bo-WNR 40 S 19 X sagt ja nichts über die Größe aus und ist wohl nicht geläufig.
Werde nun versuchen von der Baywa eine Auswahl an Stärken zu bekommen. Ø könnte 63 mm sein, evtl. 2,5 / 3 / 3.5 mm stark. Werde dann mit dem dünnsten beginnen, damit der Deckel nicht zu viel Spannung bekommt.
Gruß
Felix
 

Offline MAN-ler

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Re: Steuergerät 4P1
« Antwort #46 am: 25.07.2015, 21:48:55 »
Hallo,
Bersorg die mal den O-Ring  58x3.

Damit wurde es bei mir dicht.
Flächen die mit Oringen abgedichtet werden, werden immer ohne Dichtmasse zusammengesetzt.
Gruß Ludger
Porsche 329
Eicher Mammut
MAN 2F1 (vom Freund)

Offline kobbi

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Re: Steuergerät 4P1
« Antwort #47 am: 26.07.2015, 07:08:14 »
                                              Hallo Felix
Bei mir in der Ersatzteilliste habe ich 65x3 eingetragen,soll aber falsch sein ! ! ?

So könnte man nach der Theorie gehen =
http://www.reiff-tp.de/service/tools/o-ring-berechnungsprogramm.html
Sehe grade,da muß man sich anmelder,es giebt aber noch andere Seiten.
                                                          Gruß Jens

Offline Felix

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Re: Steuergerät 4P1
« Antwort #48 am: 18.08.2015, 12:33:11 »
Hallo,
nur als INFO: meinen Hydraulik-Filter-Deckel habe ich dicht bekommen mit dem O-Ring Grösse  62 x 3 - NBR von der BayWa  um 3,90 €. Sicherlich zu teuer! aber nun dicht - ich hoffe es bleibt so!
@ Jens vielleicht ist deine Maßangabe mit 65 x 3 nicht schlecht, 62 hat etwas Spannung aber ging gut.
Gruß
Felix