Autor: man leo Thema: MAN A32H/0  (Gelesen 337015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #100 am: 26.07.2010, 20:41:02 »
Hallo Leo, sehr schön. Wenn Du in dem Tempo weiter machst, bist Du mit dem Lackieren ja bald durch.

Gruß
Jörg

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #101 am: 26.07.2010, 20:48:45 »
Jörg im Prinzip fehlt mir nur der Motor alles andere ist so weit fertig. Es gibt noch Kleinigkeiten wo zu tun sind aber im großen und ganzen bin ich auf dem richtigen Weg.
Wenn ich denn Motor habe geht alles sehr schnell da ich das meiste schon vorgerichtet habe.
Gruß
MAN Leo

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #102 am: 26.07.2010, 21:56:58 »
Leo,

Du kannst heut nacht sowieso nicht schlafen ...  :P ...

Gruß ... Rudi ...
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #103 am: 16.08.2010, 15:06:17 »
So,liebe Kollegen meine Glückssträhne reist nicht ab ! Wir wollten den Düsenkörper mit Nadel wechseln und mussten dazu die Überwurfmutter lösen um sie ab zuschrauben, und dabei waren alle 4 so eingerostet das sie beim Drehen alle gerissen sind. Das schöne an der ganzen Sache ist das es die nicht mehr im Handel gibt.  >:( Echt zum verzweifeln ?
Wenn ich Glück habe bekomme ich noch 4 Gebrauchte in einem ordentlichen Zustand Dank Peter?
Gruß
MAN Leo

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #104 am: 16.08.2010, 16:02:45 »
Man, man Leo, Du läßt nichts aus.

Inzwischen ist doch schon alles schief gegangen, was schief gehen kann.
Aber die Lösung hast Du ja glücklicherweise schnell gefunden.

Jetzt kommen hoffentlich keine Überraschungen mehr, und Du kommst zügig voran.

Viel Glück
Jörg

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #105 am: 16.08.2010, 16:13:26 »
Jörg, kannst Du Dir vorstellen was auf einen zu kommt wenn man einen Traktor auf der Versteigerung gekauft hätte ?
Wahrscheinlich noch viel viel schlimmer wie bei uns.
« Letzte Änderung: 16.08.2010, 16:17:48 von man leo »
Gruß
MAN Leo

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #106 am: 16.08.2010, 17:40:53 »
Leo,
das seh ich auch so. Nur hätte man von Anfang an damit gerechnet, und hätte sich über jedes Teil was funktioniert gefreut.

Bei dem Schrott, der da stand, war ich nie in Gefahr "Blut zu lecken", und doch etwas zu ersteigern.
Das hatte also auch etwas Gutes an sich.

Gruß
Jörg

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #107 am: 18.08.2010, 16:14:08 »
Und nun kann es wieder weiter gehen habe meine Kurbelwelle vom Schleifen zurück geholt,denn sie wurde passend auf die Fertiglager geschliffen. In den zweiten Block den ich mir besorgt habe wurden neue Büchsen eingebaut,da ich sonst neue Kolben gebraucht hätte
und die wären teurer gewesen. Da der Block oben leicht eingerostet war ließ ich in abschleifen und die Büchsen gleichzeitig  anpassen.
Die Kolben mussten wir auch leicht einkürzen damit sie auch funktionieren. Die Kolbenringe wurden auch alle erneuert mit samt den Zapfen.
Auch die Nockenwelle ließ ich polieren da sie auch einen Hauch von Rost hatte.Auch die Kurbelwellendichtungen vorne und hinter werden
samt Halterung umgebaut keine Burgmannsringe mehr.
Nun hoffe ich das nach dem zusammen Bauen auch alles funktioniert ?
« Letzte Änderung: 28.11.2010, 11:52:12 von man leo »
Gruß
MAN Leo

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #108 am: 18.08.2010, 22:41:27 »
Hallo Leo, ich bin gespannt wie das ausgeht.

Ich hoffe, Dir bleiben dieses Mal Rückschläge erspart. Du bist genug geprüft.

Viel Glück
Jörg

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #109 am: 19.08.2010, 01:20:15 »
Hallo Leo,

das sieht doch alles gut aus. Ich freu mich für Dich und drücke Dir die Daumen, dass alles nach dem Zusammenbau funktioniert und nicht noch mehr Unbill auf Dich zukommt ...  :D ...

Gruß ... Rudi ...
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2328
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #110 am: 19.08.2010, 06:50:19 »
Hallo Leo , gibt es eigentlich noch ein Bauteil das Du nicht zerlegen musstest? Man Man . was für eine Baustelle ....aber gleichzeitig auch Respekt , viele andere hätten bestimmt schon lange das Handtuch geworfen ...........
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #111 am: 19.08.2010, 13:03:07 »
Jürgen,da muss ich Dir recht geben viele meiner Kollegen sagen ich soll ihn zerlegen und die Teile verkaufen. Wenn ich das am Anfang
gewusst hätte, was ich heute weiß würde ich mir das überlegen aber in solch einem Stadium höre ich nicht mehr auf. Trotz den ganzen Rückschlägen bin ich trotzdem gut voran gekommen wenn ich überlege am 4 September habe ich ihn erst nach Hause geholt.
Es ging vielleicht noch ein bisschen schneller aber es ist auch eine finanzielle Frage gerade die jetzigen Teile schlagen ganz schön zu Buche. Die Einspritzpumpe muss ich auch noch überprüfen lassen,die schlägt auch noch ganz schön zu mit dem Preis.
Und ein neues Kühlernetz brauche ich auch noch, die Kupplung muss auch erneuert werden.
Gruß
MAN Leo

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #112 am: 19.08.2010, 19:10:03 »
Hallo Leo,

für die Kupplung hätte ich da eine Adresse in der Karlsruher Gegend, die mir hier im Forum mal jemand gegeben hat ...  ;D ...

Mit Kühlernetz ... meinst Du da den Frontgrill, oder direkt vom Kühler das Innenleben. Für letzteres hätte ich da eine Adresse in Mannheim:

Spannagel Kühlerbau GmbH
Weinheimer Str. 50-54
68309 Mannheim
Telefon: 06 21-72 80 00
Telefax: 06 21-72 80 013

Die reparieren auch defekte Kühler bzw. stellen diese auch komplett neu her ... aber das hat natürlich auch seinen Preis ...  :'( ... aber wenn ich bedenke, was Du schon in den A32 reingehängt hast, dann rentiert sich das bestimmt auch.

Gruß ... Rudi ...
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #113 am: 19.08.2010, 19:47:41 »
Hallo, nur mal so zur Orientierung: Mein Kühlernetz hat komplett 386,-€ gekostet.

Gruß
Jörg

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2328
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #114 am: 20.08.2010, 08:29:13 »
Hallo Rudi , schön zu lesen das es in Mannheim die Adresse gibt, muss ich mir mal merken wen ich mal wieder bruflich in die Dynamostrasse muss :-) ......
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #115 am: 20.08.2010, 12:14:13 »
Rudi,es ist schön wenn andere mitdenken ? Aber Mannheim ist mir zu weit ich habe eine Adresse in Offenburg die reparieren und bauen
Kühler nach für Oldtimer.Und es sind nur etwa 50 km zu fahren genauso die Kupplung die ist auch nicht weiter weg.

Jörg,das der Kühlereinsatz nicht billig ist weiß ich,da ich nicht das erste mal einen einziehen lasse mein 4L1 hatte auch ein neues Netz
bekommen genauso das Dieselroß.
Gruß
MAN Leo

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #116 am: 24.08.2010, 10:59:24 »
Hallo Rudi,
die Adresse die ich Dir einmal gegeben habe für die Kupplung gibt es nicht mehr,denn ich habe gestern dort angerufen und man hat mir gesagt der Mann ist in Rente,und sie machen nichts mehr was das anbelangt.

Was sagt mir das ? Wieder eine neue Hürde jetzt muss ich erst eine neue Anlaufstelle suchen für meine Kupplung es hört einfach nicht
auf.

Jörg,von wegen genug geprüft !
Gruß
MAN Leo

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #117 am: 24.08.2010, 11:15:10 »
Leo,
was soll man dazu noch sagen.

Bei der Maschine hat (wenn Du fertig bist) jedes Teil seine Geschichte.
Das ganze Projekt ist reif für einen Beitrag in der Schlepperpost.

Viel Glück
Jörg

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #118 am: 24.08.2010, 11:26:17 »
Jörg, meinst Du nicht das würde den Rahmen sprengen ? Aber interessant wäre das bestimmt ?
Gruß
MAN Leo

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #119 am: 24.08.2010, 11:48:56 »
Leo,
und ob das interessant wäre. Und Du würdest in die Traktorengeschichte als
"Leo der Unbeugsame" eingehen.

Gruß
Jörg