• Kühlermasken und andere Unterschiede 2 1
Bewertung:  

Autor: Gast Thema: Kühlermasken und andere Unterschiede  (Gelesen 70431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #20 am: 26.12.2011, 18:56:32 »
Da geht's hier doch gemütlicher zu  :)

http://www.traktor-tv.de/videos/man-ackerdiesel

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #21 am: 26.12.2011, 20:25:04 »
Auch hier wird ordentlich geschraubt !
Oder was meint Ihr ?

http://www.man-nord.de/fotos.htm

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #22 am: 26.12.2011, 20:31:41 »
Der ist für die grobe Arbeit im Garten oder um's Haus genau richtig, oder !?


http://www.mascus.com/image/product/large/e948faf7/Other-MAN-4s2-4wd,96c5d291.jpg

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #23 am: 26.12.2011, 20:33:48 »
Hallo Jürgen, du bist ja unermüdlich.

Die Bilder vom vorletzten Beitrag sind von der HP eines Forummitgliedes:

http://www.man-nord.de/index.htm

Gruß
Jörg

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3390
    •  
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #24 am: 26.12.2011, 20:43:49 »
Also ich möchte niemand auf die Füße treten aber was hat das mittlerweile noch mit dem Thema : Kühlermasken-Unterschiede
von MAN zu tun ? Nur noch links von allen Seiten.   
Gruß
MAN Leo

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #25 am: 26.12.2011, 20:48:13 »
Oh da ist es wohl mit mir durchgegangen  :o
Aber so bin ich halt sorry, soll nicht wieder passieren  :-X

Offline ManTrecker

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 183
    •  
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #26 am: 26.12.2011, 23:08:28 »
Hallo Jürgen.
Thema hin oder her.
Ich fand es es sehr interessant und spannend.
Mehrere Fotos und Filme hatte ich noch nicht gesehen.
Jürgen: Jetzt nicht nachlassen !

Gruß
Heinrich
mfg.
Man Trecker 4P1

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #27 am: 29.12.2011, 09:09:28 »
Hallo Heinrich,
ich habe mir nur Bilder angeschaut und wollte diese MAN's niemanden vorendhalten, es wurden immer mehr   ::) Diese Marke begleitet mich seit meiner Kindheit und fasziniert
mich "Heute so wie Damals", ich mache in unregelmäßigen Abständen herruntergekommene MAN's wieder flott nutze diese dann ein paar Jahre selbst und wenn ein anderer MAN auftaucht der Hilfe benötigt wird Ihm geholfen soweit es meine Möglichkeiten zulassen, ich bin kein
perfekter Restaurator, kein Sammler, aber ein Freund von MAN's und freue mich einfach über jeden MAN ;)
Ich musste das ganze erst einmal verstehen, wieso man sich über Bilder oder Link's dazu
Aufregen kann, ok es waren schon einige und ich bin vom Thema abgekommen aber wenn man sie nicht sehen will muß man sie nicht öffnen ! ;)
Nun habe ich es verstanden, glaube ich : Sammler und perfekte Restauratoren suchen sich natürlich MAN's aus weil's "wenige" davon gibt, doch dann tauchen auf einmal Hunderte von
Fotos auf und jeder Hinz und Kunz hat einen !  ???
Durch den Artikel in der Schlepperpost werden es nun noch mehr werden ! :o
Oh je, Oh je  ::)

Gruß Jürgen.

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3390
    •  
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #28 am: 29.12.2011, 11:25:33 »
Hallo Jürgen,

ich hatte ja geschrieben das ich keinem auf die Füße treten möchte, wenn es so war dann tut es mir Leid ich hatte gehofft, dass  zwischen durch auch mal eine Frage oder Antwort kommt dem war nicht so sondern nur links. Aber da es ja anderen Kollegen gefällt möchte ich nicht der Buhmann sein und das ganze untergraben.  ;)

Auch ich bin kein perfekter Restaurator, da gibt es andere die es besser können als ich, und ich ziehe auch vor denen den Hut
die es nicht so perfekt können. Wichtig ist das wir wieder welche auf die Straße bringen, und die Marke nicht untergeht.  :)
Gruß
MAN Leo

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #29 am: 29.12.2011, 12:58:46 »
Hallo Leo,

ich schrieb ja schon das es mit mir durchgegangen ist.  ;)
Auch ich finde schade das keine Frage und Antwort kam, aber da kann ich nich für  :-[
Die Beteiligung ist eh auf einige wenige beschränkt, schade. :(
Auf die Füße oder den Schlips wie Jörg schon meinte ist mir keiner getreten, und wenn
dann merk ich es eh nicht ! Denn wenn's um MAN's geht merk ich eh nix mehr, was drum rum
geschieht ist dann sooo egal  :D

Gruß Jürgen.

Offline m_driver

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1132
    •  
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #30 am: 29.12.2011, 13:20:32 »
Hallo Jürgen,

bitte unbedingt weitermachen mit den Links und Bildern, aber am besten wäre es, dazu ein eigenes Thema zu eröffnen

Gruß und ein gutes neues Jahr,
Simon

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #31 am: 29.12.2011, 13:44:35 »
Hallo Moderatoren,

solltet Ihr das lesen, so könntet Ihr dieses Thema vielleicht umbenennen in "Kühlermasken-
und andere Unterschiede", oder mit dem Thema "Tolle Bilder" koppeln und bitte in den Bereich Link's verschieben ?!
Vielleicht wäre es dort besser aufgehoben !?

Gruß Jürgen.

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #32 am: 29.12.2011, 16:51:51 »
« Letzte Änderung: 29.12.2011, 17:10:59 von Prototyp 4P1 »

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #33 am: 29.12.2011, 19:08:02 »


Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #35 am: 29.12.2011, 19:23:57 »
Jürgen, beim "Geschnitzten" ist auf Bild 52 ein echter MAN zu sehen.

Gruß
Jörg

Offline Karl-Ernst

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3045
    •  
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #36 am: 29.12.2011, 19:40:15 »
Also ich muß sagen, ein MAN in Porsche-Rot ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten wirklich sehr schöne Bilder.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2324
    •  
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #37 am: 02.01.2012, 06:07:38 »
schön diese Sammlung , allerdings gab es die Bilder hier bereits in anderen Beirägen von mir ....
Gruss und frohes neues Jahr , Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken-Unterschiede
« Antwort #38 am: 02.01.2012, 18:18:46 »
Alle ? Wenn ja, sorry !
Vielleicht müssten doch die Bilder zusammengefasst werden, aber ist das überhaupt
im nachhinnein möglich ?

Gruß und frohes neues Jahr, Jürgen.

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Kühlermasken und andere Unterschiede
« Antwort #39 am: 19.04.2012, 21:02:55 »
Hallo MAN's,

bei Ebay gibt es ein Foto mit einer Kühlermaske die so noch nicht gezeigt wurde, glaube ich  ::)

http://www.ebay.de/itm/Altes-Foto-Traktor-MAN-Ackerdiesel-10x15-cm-ansehen-Bild-Nr-50-/170827695937?pt=Fotografien_Fotokunst&hash=item27c61fc741


Gruß Jürgen.
« Letzte Änderung: 19.04.2012, 21:38:27 von Prototyp 4P1 »