Autor: Lef. Thema: Landwirtschaftliche Fahrzeuge - Regelungen (STVO)  (Gelesen 3624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Landwirtschaftliche Fahrzeuge - Regelungen (STVO)
« am: 03.08.2010, 22:16:22 »
Hallo zusammen,

ein IHC-Kollege hat einen tollen Tipp im IHC-Forum plaziert, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ich habe das mal einfach kopiert:

Gruß
Jörg

Da ja immer wieder Fragen rund um die Themen Führerschein, Zulassung, TÜV, HU, Beleuchtungsvorschriften, etc... gestellt werden, möchte ich hier mal auf die "Bibel für den Traktoristen", herausgegeben vom AID, verweisen:

Aktuelle Ausgabe beim AID für 3,50€
http://www.aid.de/landwirtschaft/start.php?orderno=1035

Dieses Buch beantwortet praktisch alle verkehrsrechtlichen Fragen in Bezug auf den Einsatz landwirtschaftlicher Fahrzeuge im allgemeinen Strassenverkehr. Die aktuelle Ausgabe ist nur gegen Bezahlung erhältlich.
Die 2008er Ausgabe, die in den meisten Punkten noch aktuell ist, kann man dagegen hier kostenlos herunterladen, was ich jedem Fahrer empfehlen würde:

2008er Ausgabe als PDF
http://www.vautec-nms.de/pdf/LoF_2008.pdf