MAN-Traktor.de Forum

Verschiedenes => Links => Thema gestartet von: Prototyp 4P1 am 13.03.2016, 11:08:04

Titel: Loch in der Motorhaube
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 13.03.2016, 11:08:04
Hallo.

wir haben mal über ein vermeintliches
Loch in der Motorhaube einiger Rundhauber
spekuliert. Auf der linken Seite am vorderen
Haubenhalter, es wurde eine Start Pilot Halterung
dahinter vermutet. Nun steht bei EBay-Kleinanzeigen
unter "M.A.N mit Seilwinde" einer mit einem
Rohrstutzen genau an dieser Stelle drin.
Was hat das wohl für eine Bedeutung ?
Vielleicht hat sich ja einer vor Ort ein Bild
gemacht ?

Gruß, Jürgen.
Titel: Re: Loch in der Motorhaube
Beitrag von: Luci am 13.03.2016, 11:26:36
Hallo Jürgen, meinst du den hier?!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/m-a-n-traktor-allrad-mit-seilwinde-baujahr-1962/437601157-276-6011

Gruß Alex
Titel: Re: Loch in der Motorhaube
Beitrag von: Prototyp 4P1 am 13.03.2016, 18:45:37
Hallo Alex,

ja genau, den meinte ich.
Dort sieht man in der Nähe des
voderen Haubenhalters
einen Rohrstutzen verbaut.

Gruß. Jürgen.
Titel: Re: Loch in der Motorhaube
Beitrag von: M-verfahren am 15.03.2016, 06:26:35
Moin , interessantes Geheimnis was der 45 er da an sich trägt. Allerdings versuche ich mir grad vorzustellen wie es wohl dahinter aussehen mag, denn bei einer festen Verbindung lässt sich die Haube ja nicht öffnen, um Startpilot in die Ansaugbrücke zu spritzen bedarf es wohl kaum eines so großen Durchmessers zumal die Bohrung oben auf der Ansaugbrücke nicht zur Anordnung des Stutzens passt. Eigentlich ist doch nur der Kühler an der Stelle oder aber man verbaut einen Kompressor linksseitig und das ist der Luftansaugstutzen mit Filtersieb. Na vielleicht besitzt ja bald jemand aus dem Forum die kleine Schönheit .............
Gruß Jürgen