Autor: Gast Thema: Tolle Bilder  (Gelesen 47548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Tolle Bilder
« Antwort #20 am: 18.12.2011, 11:58:54 »
Hallo Heinrich,

hast Du vielleicht den von mir erwähnten MAN auch gesehen oder sogar Fotos gemacht ?
Laut Aussage von Herrn Krümpel sollte es sich soweit ich mich erinnere um Bj.58-59
handeln, er sagte es wäre eine reine Arbeitsmaschine von der es nur 2 Stück gäbe  ::) 8)
Es war ein beeindruckender Nachmittag für mich, ich habe mich daneben gestellt und konnte
trotz 1,82m nicht über die Motorhaube schauen einfach Wahnsinn  ???
Das Reifenlager und sowieso alles was da rum stand war schon anders  ::)
Ich habe dort eigentlich einen 4P1 anschauen wollen, im eigentlich laut Aussage am Telefon
gutem Zustand, aber als ich da war muß innerhalb 2 Std. damit irgendwas passiert sein  :o
Auf jedem Fall fuhr sein Sohn oder wer das war, mit "Dem MAN" gerade vom Hof !

Dir auch einen schönen Sonntag.

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Tolle Bilder
« Antwort #21 am: 18.12.2011, 13:24:34 »
Hallo MAN's,

hier hab ich noch einen Leckerbissen was Kühlermasken und Motorhauben Unterschiede
angeht  8) ::) ??? :P
http://www.tractorshed.com/gallery/tphotos/a30779.jpg
Und noch den.
http://i140.photobucket.com/albums/r29/dieselmachine/man_y_fendt.jpg
Und  drei andere.
 http://www.agroterra.com/foro/foros/imagenes_publicadas/temp/20081005_221237_v-5.jpg
Gruß Jürgen.
« Letzte Änderung: 18.12.2011, 13:48:55 von Prototyp 4P1 »

Offline ManTrecker

  • ***
  • Beiträge: 177
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #22 am: 18.12.2011, 13:51:07 »
Hallo
Bilder vom MAN habe ich leider auch nicht.
Aber noch einen Link zu Krümpel Traktoren:
http://www.oldie-traktoren.de/resources/36-42-43_Technik-Kruempel.pdf


Gruß
Heinrich
mfg.
Man Trecker 4P1

Prototyp 4P1

  • Gast

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2353
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #24 am: 18.12.2011, 20:24:48 »
Hallo Forum,
ich hab jetzt die Beiträge gelesen und die Frage zu dem MAN-Typ ist, glaube ich, immer noch nicht beantwortet!
Also laut Oldtimer Atlas handelt es sich um einen MAN 4S1 mit einem 6 Zylinder Motor auf 60 PS gedrosselt. Der müßte auch eine Seilwinde mit Bergstütze und ein Planierschild haben! Der MAN wurde als Baumaschine ausgeliefert.
Schönen Abend noch. ;)
Gruß Alex.
« Letzte Änderung: 18.12.2011, 20:28:16 von Luci »
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline MAN 2K1

  • ****
  • Beiträge: 300
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #25 am: 18.12.2011, 22:33:23 »
Hallo Alex

Danke für deine Antwort.

Jedoch bin ich von deiner Aussage, dass er einen Motorumbau hatte doch für ein sehr aufwändiges Unterfangen.....
Rahmen verlängern
Motor anpassen
Motorhaube neu anfertigen

Nicht dass es doch ein 4T1 ist.... ::)
Mfg Ulrich/MAN 2K1

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2353
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #26 am: 19.12.2011, 08:52:44 »
Nein ich glaub wohl eher nicht...... :(
Laut dem Buch erfolgte der Umbau auch erst in den 80er Jahren.
Diese Unterfangen haben aber schon mehrere auf sich genommen. ;)
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Online Bastian

  • *****
  • Beiträge: 1279
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #27 am: 19.12.2011, 12:18:02 »
laut das m.a.n buch von udo paulitz handelt es sich hier um ein 4S2 von 1957 der bei ein baufirma in emsdetten im einstatz kam , 10 jahre später ist er umgebaut worden auf ein 6 zilinder mit 60 ps .
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline MAN 2K1

  • ****
  • Beiträge: 300
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #28 am: 19.12.2011, 15:27:20 »
Danke für die Infos Leute.

man glaubt ja nicht was alles gemacht wird.... ;D
Mfg Ulrich/MAN 2K1

Offline BELA G.

  • *****
  • Beiträge: 672
  • Immer einen vollen Tank mit Diesel
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #29 am: 21.12.2011, 20:08:01 »
Gruß Béla

Online MAN-Ostbelgien

  • *****
  • Beiträge: 630
  • 2K3 + 4N2
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #30 am: 21.12.2011, 20:18:34 »
Hallo,

bei dem Händler bin ich voriges Jahr gewesen, bevor ich meinen 4N2 kaufte. Zu dem Zeitpunkt hatte er auch 5 oder 6 MAN da stehen, aber wahsinnige Preisvorstellungen.
Gruß, Leo(nard)

Offline BELA G.

  • *****
  • Beiträge: 672
  • Immer einen vollen Tank mit Diesel
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #31 am: 21.12.2011, 20:22:37 »
Ja ich habe mit einm geschrieben der typ wollte vor jahren 27tsd für den as 250 jzz nur noch 17 tsd aber motor läuft nur noch auf 1 pott so richtig getriebe soll auc hein weg haben.
http://www.happyoldiron.com/page17/photos-4/index.html

Gruß béla
Gruß Béla

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Tolle Bilder
« Antwort #32 am: 21.12.2011, 21:07:18 »
Hallo MAN's,

hab noch was von Latil gefunden falls Interesse besteht, ist auch ein AS 250 dabei  8)

http://www.avant-train-latil.com/galerie_club.php


Gruß Jürgen.

P.S. Die ersten Latil haben die gleiche Motorhaubenform wie die ersten "MAN-Motorflüge"  ::)
       Sie sind Bj. 1916, 5 J. früher als MAN, also könnte man denken da hat MAN sich was
       abgeguckt !?  ;)
« Letzte Änderung: 21.12.2011, 21:14:37 von Prototyp 4P1 »

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Tolle Bilder
« Antwort #33 am: 22.12.2011, 20:26:05 »
Da ich nicht mehr Bilder finde und auch die Resonanz schwindent gering ausfiel, werde ich
das Thema schließen !

Gruß Jürgen.

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Tolle Bilder
« Antwort #34 am: 25.12.2011, 23:27:37 »

Offline m_driver

  • *****
  • Beiträge: 1131
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #35 am: 26.12.2011, 00:22:50 »

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2353
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #36 am: 26.12.2011, 21:20:57 »
Hallo MAN´ler
also zu dem letzten Beitrag /Link von Jürgen kann ich die originalen Bilder zusteuern!
(MAN beachte das Kennzeichen!!) 8)
Gruß Alex
(Luci)
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline MAN-fantast

  • *****
  • Beiträge: 5182
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #37 am: 26.12.2011, 22:37:27 »
Hallo MAN-Kollegen,

diese S-Maschine hat ein interessanter, seitlicher Aufstieg.  Habe ein solcher auch an einem AS 542 A in einer alten Werksfilm gesehen, aber solche findet man überhaupt nicht in Unterlagen wie Ersatzteillisten.  Hat jemand Auskünfte, wenn möglich eine Nahaufnahme von der Befestigung?  Der Aufstieg sieht aus wie einen aus den ZF A-15(v) MANs zu sein, nur mit einer Sonderkonsole ausgestattet.

Gruss
Magne
« Letzte Änderung: 26.12.2011, 23:17:08 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline ManTrecker

  • ***
  • Beiträge: 177
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #38 am: 26.12.2011, 23:25:35 »
Hallo
Kennt jemand den Besitzer der MAN's aus Wesel ?
Seine Traktoren sieht man öfter bei Oldtimerausstellungen bei uns im Umkreis.

Gruß
Heinrich
mfg.
Man Trecker 4P1

Offline Karl-Ernst

  • *****
  • Beiträge: 3046
    •  
Re: Tolle Bilder
« Antwort #39 am: 26.12.2011, 23:26:27 »
Die Eckhauber hatten doch in der Regel den Aufstieg immer von hinten?
Ich könnte mir denken das dann von einigen Besitzern oder Händlern noch individuelle Sonderlösungen ausgedacht wurden um einen Aufstieg auch von vorne bzw von der Seite zu ermöglichen.
Darum wird es wohl auch keine Hinweise darauf in den Unterlagen wie Ersatzteilliste geben.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst