Autor: man-hannes Thema: Drehzahlregler MAN AS718A  (Gelesen 2826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline man-hannes

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 13
    •  
Drehzahlregler MAN AS718A
« am: 20.04.2015, 18:14:55 »
Servus MAN Gemeinde,


ich habe ein Problem mit dem Drehzahlregler meines MAN AS718A mit Güldner Motor.
Kann mir von euch wer sagen was ich mit der Stellschraube am Drehzahlregler einstellen kann?

Es sind ja 2 die den Gashebel begrenzen und eine weitere rechts unten auf dem Foto.

Mein Problem ist dass der Motor entweder immer wieder zu hoch dreht oder halt abstirbt.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich oder Ratschlag, würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke

schönen Gruß man-hannes

Offline MAN-ler

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 184
    •  
Re: Drehzahlregler MAN AS718A
« Antwort #1 am: 21.04.2015, 22:55:42 »
HAllo
Deine Fehlerbeschreibung deutet aufd ein defektes Reglerlager hin
und der Regler kann soimt seine Arbeit nicht mehr richtig ausführen.

mein Tip: zerlegen und erstmal neu lagern.

Gruß Ludger
Porsche 329
Eicher Mammut
MAN 2F1 (vom Freund)

Offline man-hannes

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 13
    •  
Re: Drehzahlregler MAN AS718A
« Antwort #2 am: 03.06.2019, 18:32:27 »
Hallo,

hab mal wieder eine Frage.


Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Lager vom Drehzahlregler ausbauen kann?

Den Sicherungsring bekomme ich nicht runter da dieser an den Fliehkraft Gewichte ansteht.

Muss man diese zuerst mit einem kleinen Abzieher von der Achse ziehen oder gibt es einen Trick?

Möchte nichts kaputt machen.


Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

Danke