Autor: Waldemar Thema: kein Druck nach Einspritzpumpe  (Gelesen 2309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldemar

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 14
    •  
kein Druck nach Einspritzpumpe
« am: 18.10.2017, 14:31:29 »
Hallo MAN Freunde,
Ich habe bei meinem 2P1 kaum noch Leistung. Bei meiner Suche habe ich festgestellt, dass die 1.Einspritzdüse (vom Lüfterrad gesehen) fast kein Treibstoff bekommt. Beim öffnen der Dieselleitung an dem entsprechenden Ausgang der Einspritzpumpe ist auch kein Druck festzustellen der zweite Anschluss der gleichen Einspritzpumpe liefert aber kräftig. Wenn ich die Anschlussschrauben die Feder und den kleinen Verschlussteller an der Einspritzpumpe herausnehme und den Motor starte fördert die Einspritzpumpe recht viel Diesel.  Verschlussteller wieder rein, Kappe mit Feder draufgeschraubt, kommt wieder nichts mehr raus....

Ich hoffe sehr jemand kann mir helfen....? 
dAS lEBEN iST zU kURZ fUER eIN lANGES gESICHT

Offline Waldemar

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 14
    •  
Re: kein Druck nach Einspritzpumpe
« Antwort #1 am: 21.10.2017, 13:10:57 »
Hallo MAN Forum
ich bin ein Schritt weiter gekommen auf der Suche nach meinem Problem!

In der Kugelfischer Einspritzpumpe ist eine Kolbenfeder gebrochen. Logisch, dass die nichts mehr fördern kann.
Weiß jemand wo man ein passendes Ersatzteil bekommen kann?
 
Pumpe: Psse 12-L-101
Kolbenfeder: KF-PN 14-055

Danke und viele Grüße
 
dAS lEBEN iST zU kURZ fUER eIN lANGES gESICHT

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2600
    •  
Re: kein Druck nach Einspritzpumpe
« Antwort #2 am: 21.10.2017, 20:50:42 »
Hallo Waldemar.
Ich habe hier eine Adresse, die ich aber auch nur aus den Anzeigen (SPO, usw.) kenne.

http://www.lieber-son.de//

Vielleicht kommst du da weiter.

Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G