Hallo Alex und Ali,
danke für eure Antworten.
@Alex: ich weiß nicht ob dieses Schauglas bei der Deckel Förderpumpe passt.
@Ali: Du sagst du hast so ein Schauglas - biete mir doch bitte mal eins per PN an. Sind da auch Dichtungen dabei (falls besondere benötigt werden)?
Im Reglergehäuse befindet sich kein Diesel, sondern tatsächlich frisches sauberes Motoröl! Hab gerade extra nochmal nachgeschaut.
Also drückt die ESP schonmal nichts ins Reglergehäuse, aber anscheinend ins Pumpengehäuse, wo es dann über den Überlauf abfließt.
Versteh ich das so richtig? Dann sind wohl die Kolben der ESP verschlissen.
Ich werde die nächsten Tage mal einen Schlauch am Überlauf des Pumpengehäuses anbringen und den Motor laufen lassen, damit ich sehen kann, wie viel Diesel direkt am Überlauf austritt. Wäre es denn O.K. wenn abundzu mal ein Tropfen kommt, oder sollte da gar nichts austreten?
Den Betriebsstundenzähler habe ich auch eben noch abgelesen - der steht bei 5140h (ob er allerdings funktioniert, weiß ich noch nicht), was laut Bedienungsanleitung (+30% weil der Motor ja nicht immer Vollgas läuft) einer ungefähren tatsächlichen Laufzeit von 6682h entspricht.
Für eine komplette Motorüberholung fehlt mir zur Zeit leider die Zeit, deshalb muss es wohl erstmal so gehn, da der Schlepper im Winter normalerweise sowieso steht und im Sommer gut anspringt. Außerdem weiß ich noch nicht ob ich wirklich soooo viel Geld in eine Motorinstandsetzung investieren möchte, da kommen mit Sicherheit schnell mal 2000 - 4000€ zusammen - oder habt ihr andere Erfahrungen?
Grüße
Patrick