Umfrage

wasserpumpe 4p1

4p1
1 (33.3%)
4p1
2 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor: traktorist Thema: Wasserpumpe 4P1  (Gelesen 24652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kobbi

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1770
    •  
Re: Wasserpumpe 4P1
« Antwort #40 am: 09.11.2017, 17:48:20 »
                                  Moin Ulli
In Antwort 36 hatte ich da was geschrieben, ich wollte Magne da auch nicht glauben,
ein Irrtum ist ja möglich . Ich hatte es da konntrolliert , bei mir war es defenetief auch 14er ,
aber die beiden Gewinde sind seeehr ähnlich.
Aber das du Zolliges hast,bestreite ich nicht,ich kann mir gut vorstellen,das es da beides gab.
Vielleicht sagt eine Gussnummer da was aus ?
                                                 Gruß Jens
 
 

Online NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2170
    •  
Re: Wasserpumpe 4P1
« Antwort #41 am: 09.11.2017, 20:10:26 »
Hallo Jens
Ich bekomme die Tage noch eine Wasserpumpe von einem 4N2 zum überholen,
da werde ich nochmal messen.

Gruß Ulli

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5431
    •  
Re: Wasserpumpe 4P1
« Antwort #42 am: 09.11.2017, 21:34:27 »
Hallo..

Meiner Name ist ja schon erwähnt... :)  Ich habe nochmal die Sache bei zwei 8614-Austauschpumpen untersucht.  Die Gehäuse haben beide die Gussnummer 51.06501.3044 und das Gewinde muss nach meinem Verständnis M14x1,5 sein.  Ich habe extra eine M14x1,5 Schraube probiert, liess sich mit den Fingern leicht komplett eindrehen.  Ein G1/4 Schlauchstutzen mit relativ kurzem Gewindeteil habe ich auch probiert, passt auch, aber fühlt sich etwas locker im Gewinde.

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne