Autor: bolzendreher Thema: Wasserpumpe abdichten  (Gelesen 1904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bolzendreher

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 666
    •  
Wasserpumpe abdichten
« am: 29.08.2017, 07:32:16 »
Hallo zusammen,

in der WaPu ist doch so ein Dichtungspaket drinnen, das immer wieder Theater macht.

RaWeDi ist für mich eigentlich immer ausgeschieden, da die ja (eigentlich) nicht für Druck vorgesehen sind.

Bin jetzt grad zufällig über 2 Typen gestolpert, der eine kann 5bar und der andere 25bar, beide haben sehr hohe Temperaturbereiche (dauerhaft -30°C - + 100°C)

Hat das schon mal jemand probiert, die WaPu auf RaWeDis umzubauen? gibt's da Erfahrungen?

Dankeschön

Grüße

Clemens

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2170
    •  
Re: Wasserpumpe abdichten
« Antwort #1 am: 29.08.2017, 07:56:59 »
Hallo Clemens
Die Dichtungen für die WaPu bei den Rundhaubern habe ich.
Würde ich auch nicht gegen Semi austauschen. Ein Semi benötigt
einen hohen Anteil Frostschutzmittel als Schmierung im Kühlwasser
damit sich der Verschleiß in Grenzen hält, aber je höher der Frostschutzanteil
ist, je schlechter ist die Kühlung.

Gruß Ulli