Autor: Sense_85 Thema: Wasserpumpe AS 325 EH Hilfe  (Gelesen 2123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sense_85

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 9
    •  
Wasserpumpe AS 325 EH Hilfe
« am: 02.11.2018, 18:09:21 »
Moin. Habe heute mal angefangen mit meinem 325 EH. Der Motor ist fest und ich arbeite mich langsam vorwärts. Habe den Schlepper so gekauft, er stand Jahrzehnte. Heute gab es bereits die erste Ernüchterung. Die Wasserpumpe hatte mächtig Spiel. Also alles zerlegt. Das Innenleben ist ein einziger Rostklumpen und eine innere "Schaufel" vom Pumpenrad ist abgebrochen. In den kleinen Schaufeln wird der Gleitring geführt. Gibt es Dichtsätze für die Pumpe, oder neuen Ersatz?

Gruß

Online Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2603
    •  
Re: Wasserpumpe AS 325 EH Hilfe
« Antwort #1 am: 02.11.2018, 20:01:41 »
Hallo.
Sowas ist natürlich nicht so schön und immer ernüchternd!  :(
Hab hier was gefunden, vielleicht kommst du da weiter.

https://www.ackerdieselteile.de/Teile-nach-Schleppertyp/AS-325-A-H/AS-325-H/Wasserpumpe-instandgesetzt-9214-und-8814.html

Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Sense_85

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 9
    •  
Re: Wasserpumpe AS 325 EH Hilfe
« Antwort #2 am: 02.11.2018, 21:48:26 »
Hab auch hin und her überlegt ob sich das alles lohnt. Aber der Schlepper ist ja recht selten und stammt tatsächlich aus Erstbesitz. Zu schade zum Schlachten. Nächste Woche nehme ich den Kopf runter und dann werde ich schon mehr sagen können.

Grüße