Autor: kokett Thema: Ausfall seit 31.12.2016  (Gelesen 4671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Ausfall seit 31.12.2016
« am: 02.01.2017, 11:00:30 »
Hallo und frohes neues Jahr euch allen!

Wie ihr gemerkt habt, gab es gleich zu Beginn des Jahres Probleme mit dem Server und der Datenbank. Diese sind nun hoffentlich behoben. Der Stand der Datenbank / des Forums ist nun der 31.12.2016.
MfG Florian

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Ausfall seit 31.12.2016
« Antwort #1 am: 02.01.2017, 11:34:36 »
Update: Es kommt immer noch zu Problemen. Dann ist das Forum im Wartungsmodus und ihr könnt weder lesen noch schreiben. Verloren geht aber nichts. Wenn ihr längere Beiträge schreiben möchtet, wartet am Besten bis morgen.
MfG Florian

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: Ausfall seit 31.12.2016
« Antwort #2 am: 02.01.2017, 11:45:02 »
War heute auch noch, das teilweise der hinweis auf wartungsarbeiten kommt!
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: Ausfall seit 31.12.2016
« Antwort #3 am: 03.01.2017, 09:14:22 »
Hallo,

leider kam es am 01.01. und 02.01.2017 zu einer größeren Störung des Servers.

Wir hatten danach nur noch die Wahl entweder alle Beiträge vom 22.11.2016 - 31.12.2016 zu verlieren oder alle Beiträge vom 01.01. + 02.01.2017. Das letztere erschien uns das wesentlich kleinere Übel.

Es tut mir leid, dass einige wenige Beiträge verloren gegangen sind. Doch auch wir sind vor Hardware-Schäden am Server nicht vollkommen geschützt. Wir betreiben das Forum privat in unserer Freizeit. Deshalb kann und darf man nicht 100%ige Verfügbarkeit erwarten.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Damit sollten eure Anfragen beantwortet sein.
MfG Florian

Offline RMW-Gerhard

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 946
    •  
Re: Ausfall seit 31.12.2016
« Antwort #4 am: 03.01.2017, 10:05:25 »
Hallo Florian,

ja, wir haben Verständnis!

Und ich möchte dir hier mal von mir und vermutlich von vielen anderen Mitgliedern ein

"Herzliches Dankeschön"

 sagen.

Gruß
Gerhard

Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline Moll1943

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 15
    •  
Re: Ausfall seit 31.12.2016
« Antwort #5 am: 14.11.2018, 09:37:03 »
vielen Dank für die tollen Informationen
Wie geht es allen hier?