Autor: kokett Thema: Bilder in Beiträgen positionieren  (Gelesen 3350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Bilder in Beiträgen positionieren
« am: 27.10.2009, 13:01:58 »
Hallo,

da viele Restaurierungsberichte usw. eingestellt werden habe ich eine Änderung vorgenommen die es ermöglicht die eingestellten Bilder in den Beiträgen zu positionieren. Bisher wurden die Anhänge (Bilder) immer am Seitenende angezeigt.

Im Prinzip bleibt alles so wie es ist. Man wählt bis zu 10 Bilder aus die man hochladen möchte. Zusätzlich befndet sich nun rechts neben dem Feld "Durchsuchen" und links neben dem Feld "(mehr Dateianhänge)" eine entsprechende Zahl passend zum Anhang.

Möchte man nun ein Bild im ersten Absatz positionieren dann drückt man auf diese Zahl dort wo das Bild erscheinen soll. Es wird ein Text z.B. " [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] " am Ort des blinkenden Cursors eingefügt. Genau an dieser Stelle erscheint später das Bild.


P.S.: Wird diese Funktion nicht genutzt kommen die Bilder wie bisher ans Seitenende.
« Letzte Änderung: 27.10.2009, 13:04:32 von kokett »
MfG Florian

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re:Bilder in Beiträgen positionieren
« Antwort #1 am: 12.02.2010, 17:37:48 »
Hallo,

zu den Bildern gibt es eine Neuigkeit. Ab sofort werden übergroße Bilder die höher oder breiter als 1280 Pixel sind automatisch verkleinert. D.h. ihr müsst das nicht mehr mit eurem Bildbearbeitungsprogramm machen. Die maximale Dateigröße wurde auf 2MB pro Bild erhöht. Ich habe in letzter Zeit öfters Bilder gesehen die mit über 3000 Pixeln hochgeladen wurden und schlecht im Forum anzusehen sind. Deswegen dieser Schritt und mit 1280 Pixel sollten noch ausreichend Details zu sehen sein.
MfG Florian

Offline Damal

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 256
    •  
Re:Bilder in Beiträgen positionieren
« Antwort #2 am: 13.02.2010, 18:05:00 »
Find ich sehr gut, Bilder von der Festplatte einstellen ist somit ein Kinderspiel.
Danke :)

Gruß
Thomas
11er Deutz            
Eicher T22             
Eicher 25 II
Hatz TL15
MAN AS 325 H
MAN 4L2
MAN 2K3
Zetor 6711