Autor: Ohlendorf Thema: Vorstellung als neues Mitglied  (Gelesen 7181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohlendorf

  • Beiträge: 4
    •  
Vorstellung als neues Mitglied
« am: 15.04.2012, 19:29:15 »
Als neues Mitglied im MAN-Forum möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin aktiver Landwirt. Wir haben 1962 einen 4R3 gekauft auf dem ich das Schlepperfahren lernte. Vielleicht kann mir jemand über den Verbleib des Schleppers Auskunft geben. Er wurde am 27.10.1962 angemeldet, hat folgende Fahrgestellnummer: 954047 und wurde 1974 in Zahlung gegeben. Jetzt habe ich einen 4R3 mit Frontlader aus der Schlepperpost gekauft. Leider hat er einen Lagerschaden, sodass wir ihn erst reparieren müssen. Auf unserem Betrieb läuft heute CaseIH.
MfG Ohlendorf

Offline man leo

  • *****
  • Beiträge: 3282
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #1 am: 15.04.2012, 20:42:59 »
Hallo Ohlendorf,

warst du schon mal irgendwo angemeldet ? Denn dieses Bild kenne ich, dass habe ich schon irgend wo gesehen.
Gruß
MAN Leo

Offline Ohlendorf

  • Beiträge: 4
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #2 am: 15.04.2012, 20:54:20 »
Nein, aber das Bild stammt vom Verkäufer. Möglich, dass er es schon mal irgendwo veröffentlicht hat.

Offline MF 273 A

  • *****
  • Beiträge: 780
    • andis oldtimer
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #3 am: 15.04.2012, 22:01:23 »
hallo ohlendorf...hat der verkäufer selbst landwirtschaft?und noch andere man schlepper?

ich meine das bild auch zu kennen!
Mit M.A.N-Gruß     M.A.N ...mehrErnten                                     Man fährt gut mit M.A.N
M.A.N-Schlepper...weil sie gut sind!

Offline Felix

  • ****
  • Beiträge: 305
  • Fahre 2N1 und 4P1
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #4 am: 16.04.2012, 00:14:25 »
Hallo,
dieses Bild habe ich auch schon gesehen; ich glaube auf eine privaten Homepage einer Familie die ihren MAN und ihre Landwirtschaft vorgestellt hatte vorgestellt hatte - aber wo war denn diese?

Gruß
Felix

Offline M-verfahren

  • *****
  • Beiträge: 1991
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #5 am: 16.04.2012, 09:07:24 »
Das müsste die Familie Fritz Keller sein. Sie hatten vor einigen Jahren Ihre Schlepper und den Betrieb vorgestellt.
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen


M.A.N 4R3 ein laaaaangsamer und ein schneller,B18A,U406,XS 650 Gespann

Offline Ohlendorf

  • Beiträge: 4
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #6 am: 17.04.2012, 19:45:02 »
Den 4R3 habe ich von Herrn Fritz Keller aus Böbing gekauft.

Offline MF 273 A

  • *****
  • Beiträge: 780
    • andis oldtimer
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #7 am: 17.04.2012, 21:04:25 »
namen vergisst man.....gesichter und MAN schlepper NICHT....wusste ichs doch..

hat herr keller noch MAN schlepper?
Mit M.A.N-Gruß     M.A.N ...mehrErnten                                     Man fährt gut mit M.A.N
M.A.N-Schlepper...weil sie gut sind!

Offline Ohlendorf

  • Beiträge: 4
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #8 am: 22.04.2012, 20:56:55 »
Hallo Andreas! Den4R3 von Herrn Keller hat ein Freund von mir aus Landsberg besichtigt und gekauft.Deshalb weiss ich nicht ob Herr Keller noch mehr MAN Schlepper besitzt.Hir ist seine Tele-nr:08867-635.   Mfg Herbert             

Offline M-verfahren

  • *****
  • Beiträge: 1991
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #9 am: 23.04.2012, 06:44:31 »
Guten Morgen , die Familie Keller besass bisher mit dem 4R3  , drei M.A.N Traktoren, unter anderem einen wunderschönen 4L2 mit interessanten Aufnahmen für Gitterräder die damals auch mien Onkel an deinem M.A.N hatte , es war ein beeindruckendes Bild wenn der Schlepper mit Gitterrädern vor einer 3m Drillmaschine lief .....
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen


M.A.N 4R3 ein laaaaangsamer und ein schneller,B18A,U406,XS 650 Gespann

Offline MAN-DET

  • ***
  • Beiträge: 233
    • http://www.hakoman.zweipage.de
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #10 am: 24.06.2012, 13:29:51 »
Na dann , Herzlich willkommen bei den MAN Buben und Mädels , lieber Herbert   ;D
MAN-DET ( Detlev )
TraktorMANie Ackerdiesel Helau
www.hakoman.zweipage.de

Offline skout

  • *
  • Beiträge: 13
    •  
Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #11 am: 02.12.2016, 09:42:32 »
Hallo,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Gerd und habe mir mit meinem Kumpel einen 2L1 gekauft.
Nun wollen wir diesen in einen fahrbaren Zustand versetzen und somit auch die Elektrik neu verkabeln sowie diverse Mängel beseitigen.
Bin gespannt was ich mit dem Schlepper und diesem Forum alles erleben werde.

Offline Andy 4S2

  • *****
  • Beiträge: 1570
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #12 am: 02.12.2016, 12:01:20 »
Herzlich willkommen hier im Forum Gerd.
Gruß Andy

Offline Großdiesel

  • Beiträge: 6
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #13 am: 25.03.2017, 19:41:51 »
Hallo an alle MAN-Liebhaber!
Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Roland und ich besitze seit einem Jahr einen 4N2, an dem gerade fleißig geschraubt wird. Neben dem praktischen Aspekt hat mich auch der freundliche Ton hier dazu bewogen, dem Forum beizutreten. Vielleicht kann ich das eine oder andere mal etwas beitragen.

Ach ja: Der Benutzername kommt nicht von ungefähr: Da, wo ich arbeite hat der kleinste Motor 4000 PS!!

Online NicNic

  • *****
  • Beiträge: 1990
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #14 am: 25.03.2017, 19:54:37 »
Hallo Roland
Herzlich Willkommen bei den Infizierten.
Deine Ansage macht mich Neugierig, bitte weitere Details.

Gruß Ulli

Offline Andy 4S2

  • *****
  • Beiträge: 1570
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #15 am: 25.03.2017, 20:42:49 »
Herzlich willkommen hier
Gruß Andy

Offline Großdiesel

  • Beiträge: 6
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #16 am: 25.03.2017, 21:02:25 »
Hallo zusammen!
Danke für die Begrüßung!
Ulli, wir hatten kürzlich schon kurz telefonischen Kontakt, weil ich Zierleisten brauchte. Bin gerade am Zusammenstellen einer neuen Bestellung.
Das mit den 4000 PS ist übrigens kein Witz!

Roland

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2100
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #17 am: 28.03.2017, 08:23:49 »
Hallo Roland, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Arbeitest du an Schiffsmotoren, oder wo kommen sonst noch soo viele Pferde zum Einsatz?
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Großdiesel

  • Beiträge: 6
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #18 am: 28.03.2017, 17:12:18 »
Hallo Alex!

Ja, die Pferdchen kommen von Schiffs,-und Kraftwerksmotoren. Das ist schon etliche Jahrzehnte mein Einsatzgebiet.

Schöne Grüße!

Roland

Offline kobbi

  • *****
  • Beiträge: 1592
    •  
Re: Vorstellung als neues Mitglied
« Antwort #19 am: 28.03.2017, 21:21:26 »
               Hallo MTU Mann ?
           Wilkommen in Forum !
Wie war das noch,über 50 % der Schiffe auf den Weltmeeren haben MAN Motoren drinn,
und MTU hört ja zu MAN.
                         Gruß Jens