Autor: Gobahoi Thema: Allradnabe 4R2  (Gelesen 3076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gobahoi

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 24
    •  
Allradnabe 4R2
« am: 11.08.2015, 09:24:55 »
Servus,

ich bin gerade an der Allradachse vom 4R2 zu Gange und möchte mir neue Achsnaben drehen, da meine zu tief sind und somit mit größeren Reifen den Lenkeinschlag deutlich behindern.
Da es bekanntlich zwei verschiedene Varianten von Achsnaben gibt, würde mich interessieren in welchem Abstand die flachere Variante, den Teller hat.

 Allradnabe 4R2 - image.jpg
tiefe Variante

Beste Grüße,
Georg

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5431
    •  
Re: Allradnabe 4R2
« Antwort #1 am: 11.08.2015, 17:10:59 »
Hallo Georg,

es hat für die mittlere Allradachse tatsächlich drei Varianten gegeben, wobei die flachste normal einem 4R2 gehört.  Die Masse sind ausser der tiefsten, 19 und 46 mm.  Interessant ist die abweichende Breite des Felgen-Tragrandes für 4R2. ::)

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne