Autor: Ackerdiesler Thema: Maße 11.2-20 Vorderreifen  (Gelesen 296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ackerdiesler

  • **
  • Beiträge: 54
    •  
Maße 11.2-20 Vorderreifen
« am: 04.10.2019, 17:45:30 »
Hallo liebe MAN-Freunde,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Vorderreifen für meinen 4S1.

Da ich gerne etwas breitete Reifen montieren möchte und mir die 11.2-20 recht gut gefallen wollte ich mal in die Runde fragen ob denn zufällig jemand von Euch diese Reifen montiert hat und mir die genauen Abmaße ( Höhe und Breite ) mitteilen könnte ?
Da die Lieferanten Angaben sehr unterschiedlich ausfallen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Schöne Grüße

Matthias

Offline ali

  • ****
  • Beiträge: 310
    • MAN-nord
    •  
Re: Maße 11.2-20 Vorderreifen
« Antwort #1 am: 04.10.2019, 19:59:52 »
Hallo,
 es gibt Tabellen im Netz für allermögliche Reifen. Die würd ich benutzen, weil dort auch die entsprechenden Abrollumpfänge aufgeführt sind. Vergrößerung des Reifen vorne zieht auch eine Vergößerung hinten nach sich , das  das Übersetzungsverhältnis vorgibt.
Eine andere Frage habe ich: wo sind die Fotos gemacht worden? Kennst Du zufällig den Eigentümer? Mich interessiert der hohe Lenkhebel an der Vorderachse.
Gruß
ali
Ich schreib ali, weil Ernst-Heinrich zu lang ist.

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2226
    •  
Re: Maße 11.2-20 Vorderreifen
« Antwort #2 am: 04.10.2019, 20:07:39 »
Hallo Ali.
Ich will nicht vorgreifen, aber ich glaube das ist der umgebaute 6 Zylinder-S aus dem Bodenseemuseum.

Hab ich recht Matthias?
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Ackerdiesler

  • **
  • Beiträge: 54
    •  
Re: Maße 11.2-20 Vorderreifen
« Antwort #3 am: 04.10.2019, 21:18:10 »
Hallo Ali und Luci,

Ja eben das ist mein Problem.
In den Listen habe ich mich bereits umgesehen doch da sind meines Wissens nach nur die theoretischen Abmessungen angegeben.
Da diese aber Erfahrungsgemäß, gerade bei günstigen Reifen, von den Sollmaßen abweichen wäre es für mich hilfreich gewesen die Maße zu wissen die der Reifen tatsächlich aufweist um dementsprechend das passende Verhältnis zu errechnen.

Genau, das ist der 6-Zylinder vom
Auto und Traktoren Museum Bodensee.
Der MAN ist dort neben weiteren tollen und seltenen Exponaten ausgestellt.
Ich meine mich auch zu erinnern das es vor einiger Zeit einen Bericht hier im Forum zu diesem Schlepper gab, zumindest wurde mal darüber berichtet und diskutiert.

Schöne Grüße

Matthias