Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Traktoren der Mitglieder / Re: "Emmas" im Einsatz
« Letzter Beitrag von RMW-Gerhard am Gestern um 23:13 »
Hallo,
wie immer.....

Tolle Fotos von unterschiedlichen MAN's in einer schönen Gegend!!

Ein Forumstreffen im "Schwarzen Wald!" Ihr würdet die Ausschreibung garantiert gewinnen! :) :)


Gruß
Gerhard




2
Gesuche / Re: MAN 4R3
« Letzter Beitrag von Lef. am Gestern um 20:43 »
Moin Rainer,

Motor instand setzten kostet schnell mal 7-8.000€.

Gruß
Jörg
3
Gesuche / Re: MAN 4R3
« Letzter Beitrag von Schwabe1 am Gestern um 19:42 »
Kriegt man das Geld, wenn man den nimmt? :( ???
4
Traktoren der Mitglieder / Re: Vorstellung MAN 2F1 aus Schwaben
« Letzter Beitrag von Schwabe1 am Gestern um 19:37 »
Das Wetter war zu schön, da müssten ein paar Fotos einfach sein.
5
Traktoren der Mitglieder / Re: "Emmas" im Einsatz
« Letzter Beitrag von M.A.N-Hausen am Gestern um 19:28 »
Hallo zusammen,
auch unsere Emma's sind wieder voll im Einsatz!

Gruß aus dem Schwarzwald
6
Gesuche / Re: MAN 4R3
« Letzter Beitrag von OldMAN Holle am Gestern um 18:16 »
Guckst Du: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/man-4r3-ackerdiesel/817153435-276-17584

Vielleicht passt der ja?

Viel Glück, Gruß Holle

7
Verschiedenes / Re: Sitze auf MAN Traktoren, Original oder NICHT?
« Letzter Beitrag von hobbyman am Gestern um 11:04 »
Guten Morgen,

Da hatte ich auf meinen MAN eine originale Sitzschale, und immer als ich damit fuhr war es eine Hopsfahrt.
Diesen "Stuhl" war nicht so angenehm für mich und als sich dann nach jede Fahrt den Rücken meldete hab ich bei Ulli
einen 2F1 Sitz bestellt.
Den konnte ich weiter nach hinten setzen ( bin ziemlich groß ) und dabei auch ein stück bequemer fahren.
Auch die bedienung der Pedalerie ist ein Stück einfacher geworden.
Und sogar bei kaltem Wetter noch ein warmes gefühl im Rücken.
Ein Moment hab ich sogar gedacht, hat der Ulli da noch Heizelementen drin gebaut.
Vielen Dank.
Gr. Michael.
                   
8
Restaurierungsberichte / Re: Restaurierung 4n2
« Letzter Beitrag von MAN ist Luxusklasse.... am Gestern um 09:59 »
Servus Markus,

Schaut echt subba aus deine Emma.
Viel Spaß damit.

Gruß Sebastian
9
Traktoren der Mitglieder / Re: "Emmas" im Einsatz
« Letzter Beitrag von NicNic am 24.02.2018, 22:15:05 »
Hallo MANler
Auch meine Emma dufte wieder in den Holzeinsatz.
10
Räder & Reifen / Re: Reifen 6,50x20 AS ??
« Letzter Beitrag von OldMAN Holle am 23.02.2018, 20:56:59 »
Hallo Gerhard, vielen Dank für Deine Mühe.

Ja, die "alte Krücke", die heute nicht mal anspringen wollte, habe ich just so gekauft. War ne "Katze im Sack" und ich mag keine Katzen. Egal.

Also vorne sind 8.00R20  drauf. Abrollumfang fast genau 3000mm und Durchmesser ca. 93cm.

Hinten die 340er mit Umfang 4100mm und Durchmesser ca. 128cm. ( Hatte keine Wasserwaage zur Hand...)

Als ich das Allradgetriebe ( Abtrieb ) auf hatte, habe ich sinnvollerweise  :'( mich nur um das beschädigte Tellerrad gekümmert. 17 Zähne. Aber das Kegelrad??? 17?? 19?? Ich vermute, dass hier irgendwie was nicht stimmt. Ich habe aber keine Lust - nachdem es endlich dicht ist - es wieder zu öffnen....

Ulli ( NicNic) hat mir netterweise mal ausgerechnet, in welchem Verhältnis die Reifen sein sollten - und das was ich drauf habe, passt sogar relativ gut zusammen. Bleibt ja eigentlich nur das Allradgetriebe...

TDV = Bundeswehr>> Technische Dienstvorschrift = Betriebsanleitung. War als Spaß gemeint...

Gruß Holle


Seiten: [1] 2 3 ... 10