Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: Motorhaube
« Letzter Beitrag von kobbi am Gestern um 23:24 »
                          Moin
Glückwunsch zum 4P1 , das hört sich ja mal schon gut an, wenn du mit der
Mororhaube zu schrauben anfängst, und nicht wiso springt der Motor nicht an  :) .

In Bild Nr.3 solltest du anfangen zu richten, die Tankabstützung
sollte paralel zur Anschraubfläche sein.
Mit Tank Motorhaube und Amaturenbrett,würde ich VERSUCHEN anfangen auszurichten,
wo bei die vordere Maske eher nur ein Hilfsmittel ist. Bild Nr.2 war in der Mitte
auch wohl fast Grade.
Das Amaturenbret, ist an drei Punkten befästigt, vorne 2x einstellbar,
und hinten innen untern Handgashebel nur mit Langloch nach hinten und vorne verschiebbar,
die hintere Lasche ist ein 90Grad Stück .
Da würde ich mit anfangen.
                              Gruß Jens
2
Technik / Motorhaube
« Letzter Beitrag von MANBerni am Gestern um 22:12 »
Hallo MAN Freunde,
ich habe mir einen 4P1 BJ 62 gekauft und möchte den ein bisschen auf Vordermann bringen.
Die Motorhaube sitzt bei dem guten Stück nicht richtig, sie steht ca 1 cm über in Richtung Amaturenbrett und auch etwas Richtung Tank.
Ich denke die Aufhängung vom Tank und damit das Scharnier der Motorhaube ist verbogen.
In den MAN Unterlagen kann man nicht erkennen wie die Metallteile im Original aussehen.
Ich habe da ein paar Fotos wie das bei mir aussieht

 - IMG_1236 Motorhaube.jpg

und der Tankhalter

 - IMG_1237 Tankhalter.jpg
 - IMG_1239 Tankhalter.jpg
 - IMG_1233.jpg
 - IMG_1235 Motorhaube.jpg
 - IMG_1238 Tankhalter.jpg


Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben ob da was verbogen ist oder ob das so gehört.
Danke schonmal


3
Traktoren der Mitglieder / Re: Vorstellung 4R2
« Letzter Beitrag von Tiggit am Gestern um 19:52 »
Hallo Jojo 1968,
zur Antwort #12 - Zitat: Mein Schrauber hat schon gesehen das die Kreuzgelenke nicht in "Flucht" stehen sondern verdreht sind. Vielleicht ist die einmal ausgebaut gewesen und dann falsch montiert worden. Ich schaue mal in die Betriebsanleitung ob man da was findet wie es richtig sein soll.

Das ist normal - wenn die Kupplung anspricht und "auslöst" verdreht sich die Flucht der Kreuzgelenke. . .. Das ist nur bei dieser Rutschkupplung so. Und bei der geringen "Kardandrehzahl" scheint das nichts auszumachen. . ..


Viele Grüße
Stefan
4
Motor / Re: MAN AS 325 H Baujahr 1950
« Letzter Beitrag von schattenburg am Gestern um 18:26 »
Hallo, das ist Zuwenig Kompressionsdruck (selbst kalt). Damit läuft der nicht oder nur schlecht. Min 22 Bar


Gruss Frank
5
Motor / Re: MAN AS 325 H Baujahr 1950
« Letzter Beitrag von Alfons am Gestern um 18:08 »
Hallo , die ESP ist gereinigt und bringt 350 bar und wurde wieder eingebaut . Ventile eingestellt , Düsen sind bei 120 bar , Kommpression bei 3 Zylinder 17-18 bar und bei dem vorderen Zylinder 16 bar , Startverhalten schlecht , wurde alles mögliche ausprobiert . Der Luftfilter wurde abgebaut und mit einem Heissluftföhn in die Luftansaugöffnungen hineingeblasen  und zugleich wurde Diesel in die Luftansaugöffnungen eingespritz , der Motor startete kurz . Weitere Versuche blieben erfolglos ,es erfolgte keine Zündung . Kann es sein dass die Deckel ESP nicht richtig eingestellet ist , mfG Alfons
6
Gesuche / Re: Ölfilter 0022M Motor
« Letzter Beitrag von schattenburg am Gestern um 17:35 »
Hallo ist das auch das Filtergehäuse für einen Motor im 4N1?????


Gruss Frank
7
Motor / 4R3 Federnsatz Heinzmann Regler
« Letzter Beitrag von MAN-45er am Gestern um 17:22 »
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einen Federnsatz für den Drehzahlregler.

8
Gesuche / Re: Ölfilter 0022M Motor
« Letzter Beitrag von MAN-fantast am Gestern um 12:00 »
Für den Uneingeweihten ein Bild:
9
Getriebe / Re: Getriebe 2P1 rappelt und klappert
« Letzter Beitrag von MAN-ler am Gestern um 11:50 »
Gibt es schon weitere Erkenntnisse für die Rappelursache?
10
Motor / Re: 4R2 Fahrbereit machen
« Letzter Beitrag von hobbyman am Gestern um 10:04 »
Hallo,
Rote Blinkergläser haben doch auch alle amerikanische
Fahrzeuge.
Darf bei euch kein Problem sein.
Gr. Michael.
Seiten: [1] 2 3 ... 10