Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Traktoren der Mitglieder / Re: "Emmas" im Einsatz
« Letzter Beitrag von rubensgarden am Heute um 11:54 »
Hallo, alles! Ein bissche winter bilder. Die traktor schleppt gut ohne schneeketten. Mein nachbar habe holzen bis mich doniert und andere nachbar herstellt sicherungsstifte für die spannketten.
2
Restaurierungsberichte / Re: 4V1 6Zylinder
« Letzter Beitrag von mortl am Heute um 10:33 »
Hallo MAN'ler,

heute möchte ich euch was von den Druckluftkompressor mit Hydr. Pumpe zeigen.
Da ich in Sachen Bremse und Lenkung auf Sicherheit achte, verbaue ich hier neue Komponenten.
Aber ich musste hier dafür etwas "Basteln" das der Kompressor mit hydr. Lenkpumpe auf den alten Platz bleiben konnte.
Der Kompressor rückte ich nach vorne über eine gebaute Adapterplatte und somit endstand für die Pumpe ein schöner
enger Platz ohne Platzverschwendung.
Da der Antrieb aus Sicherheitsgründen mit einen Doppelriemen geschehen sollte, musste ich Riemenscheiben anfertigen auf die
Kurbelwelle und Kompressorwelle.

Als nächstes Thema werde ich den Ausgleichsölbehälter für die hydr. Lenkung angehen. ::)

Gruß Martin
3
alles weitere / Re: Einachser
« Letzter Beitrag von RMW-Gerhard am Heute um 09:36 »
Hallo,

ein technisch interessantes Fahrzeug!
Nicht nur vier Räder, auch Allradantrieb....wie es ausschaut.

Dann ist der Weg zum MAN nicht mehr weit!

Gruß
Gerhard
4
Traktoren der Mitglieder / Re: "Emmas" im Einsatz
« Letzter Beitrag von Eifel MAN am Gestern um 21:56 »
Hallo Alex
Ne,die Winde haben wir schon länger.
Unser Förster hat schon interesse an dem Holz gezeigt. Mal sehen was sich ergibt.
5
Traktoren der Mitglieder / Re: "Emmas" im Einsatz
« Letzter Beitrag von Luci am Gestern um 20:54 »
Der nächste Winter kommt bestimmt!  ;)
Habt ihr die neu?
Gruß Alex
6
Traktoren der Mitglieder / Re: "Emmas" im Einsatz
« Letzter Beitrag von Eifel MAN am Gestern um 18:42 »
Hallo
Heute Nachmittag waren wir in unserem Wald um 22 Käfer Bäume raus zu schneiden. Im Einsatz waren mein 4R3 mit 4,5to Dreipunktwinde. Ein super Gespann...
7
alles weitere / Einachser
« Letzter Beitrag von mag1045 am Gestern um 13:38 »
Hallo zusammen,

ich habe zwar keinen MAN , aber 4 Räder habe ich auch .

8
alles weitere / Re: LAck für 2L4
« Letzter Beitrag von Dirk A45A am 15.02.2019, 21:24:27 »
Hallo Lukas,
im letzten Jahr hatte ich mal das MAN Archiv angeschrieben.
Herr Stibbe war sehr nett und gab mir folgende Antwort:

Ihre Anfrage hat uns erreicht. Was den Farbton der MAN Traktoren betrifft, können wir Ihnen folgende Antwort geben.
Das hellere Beige, was z.B. für die Lackierung der Felgen verwendet wurde war Hellelfenbein RAL 1015. Das MAN Grün hingegen wurde extra für MAN von der Firma Mipa gemischt. Der Originalfarbton von Mipa lautet LM0207. Diese Farbe sollte man auch heute noch im Internet kaufen können. Als Alternative dazu gibt es die Farbe Standox M0107. Beide sind so ähnlich wie RAL 6000 - als Näherungswert.

 - 061393B0-DFD6-495F-B259-0039F71C57AF.jpeg


Viele Grüße / Kind regards
Henning Stibbe
Leiter historisches Archiv

MAN Truck & Bus AG
Central Marketing & Brand
Marketing Communication SMC
Dieselstraße 11
85757 München-Karlsfeld
Deutschland
Tel.: 089 1580 3443
Henning.Stibbe@man.eu
www.man.eu

9
Technische Daten / Fotokopie von Fzg.Brief 2k2 bj 59 od.60
« Letzter Beitrag von MAN-Volker am 15.02.2019, 19:37:08 »
suche Fotokopie von Fzg.Brief 2k2 bj 59 od.60 zwecks Daten für Tüv neuabnahme.
kann mir vielleicht jemand helfen?
gruß von der Mosel
10
alles weitere / Re: LAck für 2L4
« Letzter Beitrag von BulliBaer am 15.02.2019, 15:39:40 »
Hallo,

ich habe meinen 2L4 auch in RAL 6000 lackiert. Leider hatte ich diese Farbe nirgends finden können und sie mir mischen lassen. Ob dies der richtige Farbton ist, weiß ich nicht, habe mich aber darauf verlassen, dass die Farbe richtig gemischt wurde.

Gruß .. Rudi ..

 - 20160828_113629.jpg
Seiten: [1] 2 3 ... 10