Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
alles weitere / Re: TV-Tipp
« Letzter Beitrag von Marcus4r2 am Heute um 18:58 »
Danke Jörg
Ich hab da ja auch noch so ein blaues Wunder deutscher Ingenieurskunst in meiner Werkstatt stehen
2
alles weitere / Re: TV-Tipp
« Letzter Beitrag von Lef. am Heute um 18:08 »
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder was:

N3 am 13.12.2017 um 21:00 Uhr
Unsere Geschichte
Doku, D 2014
Made in Norddeutschland – Hanomag – Aufstieg und Fall einer Legende

Gruß
Jörg
3
Motor / Re: Dichtring Einspritzdüse im Zylinderkopf
« Letzter Beitrag von NicNic am Heute um 17:45 »
Hallo Sven
Ich würde den alten Kupferring ausglühen und wieder einbauen.
Die Dichtringe sind je nach dem wie oft der Kopf geschliffen wurde
auf eine bestimmte Stärke angefertigt, damit die Düse nicht zuweit
in den Brennraum steht.

Gruß Ulli
4
Verschiedenes / Re: PS Aufkleber
« Letzter Beitrag von Rocco G. am Heute um 17:25 »
Hallo,
Super Slafi macht meines Wissens nach keine Aufkleber mehr.
Gruß Rocco
5
Motor / Dichtring Einspritzdüse im Zylinderkopf
« Letzter Beitrag von Alteisen666 am Heute um 15:22 »
Hallo,

ich will mich erst mal mit meinem richtigen Namen vorstellen. Ich bin der Sven und komme aus der Nähe von Oldenburg, aus dem kleinen Ort Hude.
Mein Vater besitzt 3 MAN Schlepper des Typs 2L1, 2L3 und 2L4.
Zu dem 2L4 habe ich eine Frage und zwar ist der Einspritzdüsenhalter im Bereich des Einstellrings Bild Nr.22 und Hutmutter Bild Nr.23 undicht.
Ich wollte den Düsenhalter ausbauen und abdichten.
Dazu benötige ich den Dichtring Bild Nr. 3 im Zylinderkopf. Gibt es den noch bei MAN zu bekommen?
Hat jemand von euch schon mal einen solchen Fall gehabt?
Es ist die Einspritzanlage der Fa. Kugelfischer verbaut.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Sven
6
Technische Daten / Re: Werkstatthandbuch etc. MAN 2L4
« Letzter Beitrag von manboliden am Heute um 14:19 »
Darum geht es in meiner aussage nicht. Hier im forum (und auch in anderen) gibt es leider leute die mit der kostenlosen vergabe von unterlagen oder E-teilen ein problem haben. Nach dem motto ich habe diese sachen teuer bezahlt dann sollen alle anderen noch mehr bezahlen oder nicht davon profitieren.
 Ansonsten hast du recht.
7
Verschiedenes / Re: PS Aufkleber
« Letzter Beitrag von Vier.P.eins am Heute um 14:14 »
8
Verschiedenes / PS Aufkleber
« Letzter Beitrag von Bauer599 am Heute um 13:23 »
Hallo zusammen,
Da ich meine Motorhaube neu lackiert habe, bräuchte ich eure Hilfe.
Und zwar benötige ich die Maße von PS 18.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße Johannes
9
Technische Daten / Re: Werkstatthandbuch etc. MAN 2L4
« Letzter Beitrag von 18ender am Heute um 11:34 »
Moin, meine generelle und persönliche Aussage zu den Unterlagen.

In der Werkstatt selbst sind Kopien, ja oft sogar von einzelnen Seiten, der Unterlagen angebracht, diese kann man beschmieren, verbrauchen vernichten.

Wunderbare lehrreich und m.E. unersetzbar sind aber die Originale!

Also wäre ich dafür beides zu besitzen.

Originale habe ich alle. Für Werkstatt ziehe ich mir dann Kopien.
Urheberrechte dürften an solch alten Unterlagen nicht mehr "haften".
Warum sollte dann also jemand ein Problem damit haben Kopien zu nutzen?
10
Technische Daten / Re: Werkstatthandbuch etc. MAN 2L4
« Letzter Beitrag von manboliden am Heute um 10:50 »
Hallo christian,
ich kann dir helfen. Sende mir bitte deine e-mail adresse per pn und du bekommst alle erforderlichen unterlagen per pdf -kostenlos
Die meisten hier im forum wissen das ich unterlagen kostenlos weitergebe, einige haben aber ein problem damit.
Seiten: [1] 2 3 ... 10