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Motor / Re: Schirmventil im G-Motor 🤔
« Letzter Beitrag von Oily am 25.03.2024, 15:09:01 »
Moin

Das ist seltsam.
Dein Kopf hat auch nur zwei Einlasskanäle und musste somit ein G-Kopf sein.
Der M-Kopf hat vier Kanäle.
Schneid die Schirme bloß nicht weg.
Ich nehm Dir die Ventile gerne ab. Ich hätte noch Verwendung an meinem 9614 dafür.
Normale Ventile sollten doch einfach zu beschaffen sein.

LG Marc
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Motor / Schirmventil im G-Motor 🤔
« Letzter Beitrag von Vario936-tms am 25.03.2024, 13:44:16 »
Hallo zusammen,


Habe gerade meinen Kopf mal genauer angeschaut. Und festgestellt da sind Schirmventile verbaut. Laut meinem Vater was es damals J.Zintl höchstpersönlich. Ja ist schon ne Weile her und seit dem lag alles im Regal. Komme ez aus diversen Gründen erst dazu alles wieder zusammen bauen..

Aber jetzt zu meiner Frage.

Funktioniert der G-Motor überhaupt mit den Ventilen? Würde ja 4 andere kaufen aber dann muss i die wahrscheinlich wieder einschleifen.. würde jetzt wenn er weg muss einfach den Schirm wegschneiden..

Finde au keine Nummer an Kopf das i was sagen könnt.. habe mal ein paar Bilder gemacht.

Grüße Joachim

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Gesuche / Halterung Motorhaube
« Letzter Beitrag von Luci am 24.03.2024, 21:06:24 »
Hallo zusammen.
Ich suche für meinen 2P1 die Halterung/Scharnier der Motorhaube.
Meine sind nachgebaut verzogen und unterschiedlich und so suche ich möglich zwei originale unbeschädigte Teile.
Also wenn jemand was hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Gruß Alex.
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Termine / Re: TractoMANie 2024 13/14 April 2024
« Letzter Beitrag von manboliden am 24.03.2024, 19:49:16 »
Bin beide Tage vor Ort
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Restaurierungsberichte / Re: MAN 4n2 Restaurierung
« Letzter Beitrag von G. Rasch am 24.03.2024, 11:57:15 »
Hallo MANler,

ich habe gestern den Hydraulikölfilter ausgebaut und die Kiste ohne Filter laufen lassen.
An der Hebe-Problematik hat sich jedoch nichts geändert.

Zur Info: ich habe HLP-46 Hydrauliköl im System.

Ich werde nun das Steuergerät, und vor allem die Raddruckverstärkung, nochmals demontieren und überprüfen.
Mein Gedanke liegt am falschen zusammenbau des Raddruckverstärkers oder des Hebelmechanismus des Schiebers.

Ist es möglich dass der Schieber durch falsche verstiftung des Hebelmechanismus im inneren des Steuergeräts nicht auf der exakt richtigen Position steht und so sich irgendwas überschneidet?


Vorher werde ich eine Druckmessung am Zwillingssteuergerät vornehmen und hier die Drücke auf unregelmäßigkeiten Prüfen.

Dass die Pumpe zu groß ist ist Fakt, allerdings möchte ich erst alle anderen Fehlerquellen beseitigen, weil

-die Pumpe neu ist
-alle leitungen exakt für diese Pumpe gebogen wurden
-bewusst ein abschaltbarer Pumpenabtrieb verbaut worden ist um bei nichtgebrauch die Pumpe abschalten zu können.

"Aber selbst wenn die Pumpe hier 16 anstatt 8 l/min hat, sollte das System bei Leerlaufdrehzahl ordentlich funktionieren."
So war auch mein Gedanke, es ist doch unwarscheinlich dass die 16ener im Stand mehr liefert als die 8er bei Vollgas.

Wenn alles nichts hilft werde ich die 8ccm Pumpe probieren.

Die Schieber zeigten beim Ausbau keinerlei Verschleiß, was gegen Lecköl sprechen würde.

Alle Komponenten die altern sind vorher wurden gewechselt (Filter, O-Ringe, Alu-Ringe, Kupfer-Ringe, Nut-Ringe, Dichtungen usw)


Vielen Dank für eure Hilfe sowie dem regen Interesse an diesem Thema.

Grüße aus dem weißen Allgäu!

Gregor
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Termine / Re: TractoMANie 2024 13/14 April 2024
« Letzter Beitrag von MAN-Ostbelgien am 24.03.2024, 10:15:48 »
Tractomanie

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Technik / Re: MAN 2P1 endlich ist er da und schon die ersten Baustellen
« Letzter Beitrag von Cpt.Slow am 23.03.2024, 21:36:10 »
Nach langen hin und her und Winterpause ging es heute endlich mal wieder zum MAN… wie ich Eingangs erwähnt hatte, war die Kupplung komplett verklebt, so dass ich hier Schwierigkeiten hatte überhaupt mit dem MAN zu fahren… vor ein paar Wochen haben wir den Standort des MANs innerhalb der Halle verändert, da ich dachte ich muss wahrscheinlich wirklich den Traktor entsprechend trennen um die Kupplung zu ersetzen…

Heute habe ich eine Variante getestet die man eigentlich nicht machen soll aber aus der Verzweiflung heraus, hab ich es dennoch versucht. Stichwort Rostlöser, den Manni also auf der Hinterachse aufgebockt Kupplungsabdeckungen abgenommen und die Kupplung entsprechend „geflutet“ mit eingelegten Gang und getretener Kupplung versucht die Kupplung zu lösen, leider erstmal keine Chance… also Anlasser gedrückt wieder die Kupplung mit Rostlöser getränkt wieder aufgesessen… Motor gestartet bei eingelegten Gang (Räder drehten) Kupplung getreten und sachte auf die Bremse getreten und siehe da aufeinmal hat die Kupplung getrennt ohne Gewalt ohne sonst was… 8 Jahre Standzeit haben eben doch  die Spuren hinterlassen, aber jetzt scheint es zu gehen. Nächste Woche wird alles nochmal getestet und auf der Wiese neben dem Schuppen ein paar Runden gedreht bevor ich dann denn nächsten Schritt (TÜV) einschlage.
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Danke !
hab eine PM geschrieben
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Technische Daten / Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Letzter Beitrag von manboliden am 23.03.2024, 06:08:57 »
Hallo arl Heinz
dazu benötige ic deine e-mail adresse. Dnn kann ich dir die gewünschten Unterlagen pr Drpbox senden.
gruß udo
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Motor / Re: Zylinderlaufbuchsen 9214 (As440)
« Letzter Beitrag von SUN am 22.03.2024, 12:26:41 »
Hallo Joachim,

meinen Block habe ich nicht planen lassen. Der war auch so noch gut. Musst du prüfen. ZK musste ich auch nichts dran machen. Wichtig ist der korrekte überstanden Buchse und obere Punkt Kolben. Als Dichtung die 0,75 in jedem Fall verwenden, damit es im montierten Zustand den richtigen Spalt ergibt.

Viel Erfolg

Gruß
Stefan
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