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« Letzter Beitrag von G. Rasch am 24.03.2024, 11:57:15 »
Hallo MANler,
ich habe gestern den Hydraulikölfilter ausgebaut und die Kiste ohne Filter laufen lassen.
An der Hebe-Problematik hat sich jedoch nichts geändert.
Zur Info: ich habe HLP-46 Hydrauliköl im System.
Ich werde nun das Steuergerät, und vor allem die Raddruckverstärkung, nochmals demontieren und überprüfen.
Mein Gedanke liegt am falschen zusammenbau des Raddruckverstärkers oder des Hebelmechanismus des Schiebers.
Ist es möglich dass der Schieber durch falsche verstiftung des Hebelmechanismus im inneren des Steuergeräts nicht auf der exakt richtigen Position steht und so sich irgendwas überschneidet?
Vorher werde ich eine Druckmessung am Zwillingssteuergerät vornehmen und hier die Drücke auf unregelmäßigkeiten Prüfen.
Dass die Pumpe zu groß ist ist Fakt, allerdings möchte ich erst alle anderen Fehlerquellen beseitigen, weil
-die Pumpe neu ist
-alle leitungen exakt für diese Pumpe gebogen wurden
-bewusst ein abschaltbarer Pumpenabtrieb verbaut worden ist um bei nichtgebrauch die Pumpe abschalten zu können.
"Aber selbst wenn die Pumpe hier 16 anstatt 8 l/min hat, sollte das System bei Leerlaufdrehzahl ordentlich funktionieren."
So war auch mein Gedanke, es ist doch unwarscheinlich dass die 16ener im Stand mehr liefert als die 8er bei Vollgas.
Wenn alles nichts hilft werde ich die 8ccm Pumpe probieren.
Die Schieber zeigten beim Ausbau keinerlei Verschleiß, was gegen Lecköl sprechen würde.
Alle Komponenten die altern sind vorher wurden gewechselt (Filter, O-Ringe, Alu-Ringe, Kupfer-Ringe, Nut-Ringe, Dichtungen usw)
Vielen Dank für eure Hilfe sowie dem regen Interesse an diesem Thema.
Grüße aus dem weißen Allgäu!
Gregor